Powershell - alle .pdf in einem Verzeichnis drucken

Mitglied: freshman2017

freshman2017 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2020 um 15:36 Uhr, 621 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

ich würde gerne alle .pdf´s in einem Verzeichnis drucken, und diese dann direkt einen Archiv-Ordner schieben, wenn gedruckt.

Ich habe bisher folgendes:

Leider klappt es nur mit einer bestimmten PDF und bei mir startet auch der Adobe Acrobat Pro, würde aber gerne zu einem den normalen Adobe-Reader nehmen und nicht auf den Standarddrucker drucken, sondern auf einem vorher definiertem, geht das?
Mitglied: Tezzla
20.10.2020 um 15:50 Uhr
Moin,

ich kenns nur mit Standarddrucker:
Bitte warten ..
Mitglied: 146189
20.10.2020, aktualisiert um 16:49 Uhr
Hier gibt es mehrere Powershell-Lösungen auch für das Problem
https://administrator.de/forum/pdf-powershell-drucken-reader-druck-schli ...
Bitte warten ..
Mitglied: mbehrens
20.10.2020 um 18:24 Uhr
Zitat von freshman2017:

ich würde gerne alle .pdf´s in einem Verzeichnis drucken, und diese dann direkt einen Archiv-Ordner schieben, wenn gedruckt.

Ich habe bisher folgendes:

Leider klappt es nur mit einer bestimmten PDF und bei mir startet auch der Adobe Acrobat Pro, würde aber gerne zu einem den normalen Adobe-Reader nehmen und nicht auf den Standarddrucker drucken, sondern auf einem vorher definiertem, geht das?

Dann versuche den gewünschten Acrobat Reader mit dem Parameter /t und den dazu passenden Werten zu starten.
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
20.10.2020 um 20:22 Uhr
Moin,

Habe es einst mit Sumatra PDF gelöst:
https://www.sumatrapdfreader.org/docs/Command-line-arguments.html

Da kannst du auch den Drucker mit angeben.

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Hardware
Genauigkeit DCF77
Der-PhilFrageHardware12 Kommentare

Hallo! Es geht hier eher um eine akademische Frage, denn um eine Notwendigkeit für die IT, aber vielleicht interessiert ...

Windows Server
Fehler beim Starten Gruppenrichlinien
gelöst OSelbeckFrageWindows Server11 Kommentare

Hi, seid kurzen habe ich (Ich glaube nach einem Update bzw. Erweiterung der GPO Dateien) folgende Meldung Was köönet ...

Datenbanken
SQL Datum Uhrzeit 2 Spalten
Florian86FrageDatenbanken11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte aus einer SAP Datenbank über Datum und Zeit Daten abfragen. Datum und Zeit sind aber ...

Hardware
Neue Hard- und Software für kleine Kanzlei mit RA-Micro
SchrumpfiFrageHardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich lese schon länger im Forum mit und konnte so einige Probleme durch eure Hilfe lösen, dafür ...

Batch & Shell
Zeichen suchen und in die nächste Zeile was kopieren
Klaus20FrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Forum, hätte mal wieder eine Frage an die Batch Profis. Habe mir mehrere Playlisten erstellt und die immer ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell, PDF
AnkhMorporkFrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme mit der Suche nicht weiter Situation: ca. 2000 PDF-Dateien (Downloads von E-Mails). In der ersten ...

Batch & Shell
Automatischer PDF Druck mit Kopieanzahl
MeDDuXFrageBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab leider zu diesem Thema viel gefunden aber nicht genau das was ich brauche. Kurz zum ...

Grafik
Photoshop - druck aller gruppen als pdf
gelöst jensgebkenFrageGrafik23 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe eine ps datei in der ich viele Gruppen gebildet habe mit unterschiedlichen Layouts ist es möglich ...

Batch & Shell
Powershell - PDF - String - Durchsuchen?
gelöst ZZaaiiggaaFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, vielen Dank für die Hilfe die ich hier bereits erhalten habe! Es werden PDFs eingelesen und diese ...

Batch & Shell

Powershell gci - Nur Verzeichnis anzeigen

gelöst killtecFrageBatch & Shell6 Kommentare

Hi, ich gebe in der Powershell folgenden Befehl ein: Nun möchte ich als Ausgabe nur das Verzeichnis haben, damit ...

Windows Server

PDF Druck dauert ewig - Windows Server 2012 R2

gelöst Intruder0001FrageWindows Server3 Kommentare

Hallo habe das Problem das wenn PDF Dokumente ausgedruckt werden diese nur sehr langsam gedruckt werden. 10 Seitiges Dokument ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud