Powershell Registry
Hallo,
ich will mit Powershell einen neuen Registry Key erstellen(bzw. ersetzten falls vorhanden), mit Name und Wert.
Set-ItemProperty erstellt den Wert nicht wenn der Key nicht existiert.
New-Item erstellt den Key, aber Value nur als Default und nicht mit einem gewünschten Namen
Ich bekomme einen Schlüssel, darin einen (Standard)-Key mit dem Wert den ich will, aber eben im (Standard).
Kann man den Namen gleich mitgeben, anstelle von "(Standard)"?
Danke.
ich will mit Powershell einen neuen Registry Key erstellen(bzw. ersetzten falls vorhanden), mit Name und Wert.
Set-ItemProperty erstellt den Wert nicht wenn der Key nicht existiert.
New-Item erstellt den Key, aber Value nur als Default und nicht mit einem gewünschten Namen
New-Item -Path $Path -Name $Key -Type String -Value $Value -Force
Ich bekomme einen Schlüssel, darin einen (Standard)-Key mit dem Wert den ich will, aber eben im (Standard).
Kann man den Namen gleich mitgeben, anstelle von "(Standard)"?
Danke.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 317274
Url: https://administrator.de/contentid/317274
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
1 Kommentar
Prüfen und wenn nicht vorhanden erstellen:
Oder du machst es so, das geht wenn der Key vorhanden oder auch nicht vorhanden ist
mit Subkey
R.
if (!(Test-Path $path)){new-item -Path $path -Force}
New-ItemProperty -Path $path -Name $key -Value $value -Force
[Microsoft.Win32.Registry]::CurrentUser.CreateSubKey('Demo',$true).SetValue('Testkey','Testvalue')
[Microsoft.Win32.Registry]::CurrentUser.OpenSubKey('\Path\Subpath',$true).CreateSubKey('Demo',$true).SetValue('Testkey','Testvalue')
R.