Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Powershell Remove-Item löscht nicht

Mitglied: H41mSh1C0R

H41mSh1C0R (Level 3) - Jetzt verbinden

10.12.2019, aktualisiert 17:01 Uhr, 243 Aufrufe, 6 Kommentare

Aloa in die Runde,

das soll wirklich keine Fr Frage sein, aber irgendwie löscht er meine zusammengesammelten Dateien nicht.

Win 2012R2, PS4.0

Selbst wenn ich mir $_.FullName ausgeben lasse stimmen die gelisteten Pfade/Dateien die gelöscht werden sollen.
Der Nutzer ist Administrator und hat auf dem Test Verzeichnis Vollzugriff.
Die ISE ist als elevated gestartet.
Ich bekomme auch keinen Fehler geworfen, es werden einfach keine der betroffenen Dateien gelöscht.
Manuelles Löschen in normaler PS Shell funktioniert.

Wo klemmt es hier?

VG
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 10.12.2019, aktualisiert um 17:57 Uhr
Servus,
Dein Fehler liegt im Ansprechen der Property innerhalb der doppelten Anführungszeichen. Sowas
"$_.Fullname"
geht nicht. Wenn du innerhalb von Anführungszeichen eine statt nur einer Variablen eine Property einer Variablen ansprechen willst musst du das so ausschreiben "$($_.Fullname)", also mit einer Subexpression innerhalb der Anführungszeichen.

Entweder du lässt sie weg, sind ja hier sowieso überflüssig
Schreibst es so wenn du das unbedingt so haben willst
Oder am besten lässt du gleich die ganze Foreach-Schleife weg, denn die ist hier sowieso absolut überflüssig

Nehme also der Einfachheit gleich diese Variante
Grüße Uwe

p.s. Der Dienstags Absacker geht auf mich . Prost!
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
10.12.2019 um 17:22 Uhr
Danköö =)

Doch wieder so trivial. Aber meine Schicht geht ja noch 4,5h. ;(

*Prost kommt später*
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
10.12.2019, aktualisiert um 17:26 Uhr
Na dann kann ja noch ein Kaffee nicht schaden . Hier geht's noch max. 12 Stunden weiter, auch nicht besser ... Hängematte aufhäng.

Bittö.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
10.12.2019 um 17:30 Uhr
ui 12h dann auch noch eine ruhige Nachtschicht. =)
Bitte warten ..
Mitglied: Fennek11
10.12.2019 um 17:53 Uhr
Warum nicht einfach so?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
10.12.2019, aktualisiert um 18:13 Uhr
Zitat von Fennek11:

Warum nicht einfach so?
Erstens weil das schon syntaktisch (typo mal ausgenommen) fehlerhaft ist (würde den Ordner C:\test selbst löschen und Filter wird hier nicht beachtet) und remove-item außerdem beim Durchsuchen nur die erste Ebene behandelt, zweitens gibt einen weiteren guten Grund warum so nicht! Weil das unter Umständen, wenn vorhanden, auch ganze Ordner inkl. deren Inhalt löscht die z.B. "OrdnerABC.log" benannt sind .


Immer wieder lesenswert:
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Script Move-Item nach x Tagen
gelöst Frage von lupoloBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich versuche Dateien von von Ordner "Neuer Ordner" auf einen Netzwerk Pfad zu verschieben Das Script soll aber ...

Batch & Shell

PowerShell 5 Copy-Item gleiche Unterordner in Quell- u. Ziel-Laufwerk

gelöst Frage von net-explorerBatch & Shell3 Kommentare

Hallo an alle PowerSheller! ich habe zwei Laufwerke mit identischer Ordner-/Unterordnerstruktur, und möchte bestimmte Dateien quasi von A:\* nach ...

Windows Netzwerk

Gruppenrichtlinien Item-Level targeting per Power Shell ändern

gelöst Frage von Lukas4580Windows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Wir haben in einer Domain ...

Batch & Shell

(PS) Pfad zu lang bei move-item?

Frage von functionstrutBatch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich habe irgendwie ein ganz simples problem :-s einfach folgender versuchsaufbau: sagt er mir: Die Datei ist aber ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 22 StundenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 1 TagMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 3 TagenDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 8 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Verschlüsselung von Dateien über .bat
gelöst Frage von ShadowmindBatch & Shell19 Kommentare

Guten tag miteinander! Ich arbeite zurzeit an einem Decoder/Coder in der Batch syntax, um verschiedene Dateien zu verschlüsseln. Leider ...

Windows 10
"System" verwendet Hosts-Datei
Frage von ankauf71Windows 1013 Kommentare

Hallo zusammen! Nachdem ich heute erfolglos versucht habe die Hosts-Datei zu ändern stellte ich fest das diese von einem ...

Batch & Shell
Codieren von Texten mit der Vigenere Chiffre in .bat
Frage von ShadowmindBatch & Shell6 Kommentare

Hallo miteinander! da ich unter meiner letzten frage einen kommentar hinsichtlich der sicherheit gelesen habe, möchte ich nun einen ...

Windows 10
Windows 10: Kennwort funktioniert plötzlich nicht mehr
Frage von Stefan007Windows 106 Kommentare

Hi zusammen, ich habe bei einem Bekannten folgendes Problem vorgefunden: Win10 Home, lok. User (kein Microsoft Konto). Das System ...