PowerShell Script Anpassen

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

11.11.2011 um 08:51 Uhr, 4097 Aufrufe, 6 Kommentare

PowerShell Script Anpassen

Anbei mein Script Es schaut welche Dateien sich am TAg geändert haben oder Neuerstellt wurden sind und generiert eine Email.
Nun sind es auch Viele PDF DATEIEN DIE tÄGLICH DAZU KOMMEN DESHALB IST DER wUNSCH das nur noch der Letzte Ordner Angezeigt wird in dem Änderungen Vorgenommen wurden.
Sprich
UnterOrnder1\Unterordner11\Unterornder113\ zB.
Was muss ich da ändern? Bzw wie kann ich dem Such befehl sagen das er nur Ordner ausspukten soll (Mode d)

Mitglied: mexx
11.11.2011 um 11:15 Uhr
Ich hoffe, es geht auch anderen so, aber ich verstehe Dich nicht. Erstens möchte ich Dich bitten, im Rahmen Deiner Tätigkeit als IT-Fachkraft und im Rahmen des Qualitätserhaltes dieses Forums, Deine Anfrage grammatikalisch entsprechend Deinen Anforderungen richtig zu stellen. Groß und Kleinschreibung ist völlig durcheinander. Es gibt kein Satzanfang und Ende und wenn wir Dich verstehen sollen, beginnt es doch mindestens bei einer vernünftigen Schreibweise. Zweitens besteht Dein Wunsch in 7 Worten. "das nur noch der Letzte Ordner Angezeigt". Das verstehe ich nicht. Was hat das mit den PDF zu tun? Erkläre noch mal, warum der letzte Ordner angezeigt werden soll.
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
11.11.2011 um 16:58 Uhr
solche dummen komentare sind typisch für administrator.de lass es einfach sein wenn du ahnung hättest würdest du es anhand des scriptes erkennen!

Ihr könnt es Vergessen habe es unterdessen selber gelöst!
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
11.11.2011 um 17:13 Uhr
Parameter -Last mit einer schicken Pipe und einer Select oder Where Anweisung vielleicht? Ich weis sehr wohl wie Powershell funktioniert und Dein Script, aber ich wünschte, das Beitrag-Niveau würde bei solchen "Hilf mir mal schnell"-Leuten wie Dir, etwas steigen. Vielleicht gibst Du Dir das nächste mal etwas mehr Mühe und bekommst dann sogar Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
12.11.2011 um 02:11 Uhr
Hi !

Zitat von @Dipps:
solche dummen komentare sind typisch für administrator.de lass es einfach sein wenn du ahnung hättest würdest du es

Und alle Mitglieder auf Administrator.de über einen Kamm zu scheren ist absolut genauso dumm, denn damit machst Du dir ganz bestimmt keine Freunde. Du willst doch Hilfe haben? Man sieht sich immer zweimal (oder mehrmals) im Leben! Bin mal gespannt, ob Du in Zukunft hier überhaupt noch mal Antworten bekommst....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
14.11.2011 um 08:02 Uhr
Danke mrtux, besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
14.11.2011 um 08:23 Uhr
Dem schliesse ich mich an - und werde den Beitrag in keinen anderen Bereich verschieben, sondern genau so stehen lassen.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 1 TagFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 18 StundenFrageExchange Server28 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Server-Hardware
Firmware-Updates auf Servern
redhorseVor 1 TagFrageServer-Hardware8 Kommentare

Guten Morgen, die Server-Hersteller stellen bekanntlich regelmäßig Firmware- und Treiberupdates für deren Serverhardware bereit, diese können z.B. bei Dell als Dell EMC Server Update ...

Linux
Windows auf Dualbootrechner entfernen und Linux die komplette Platte zur Verfügung stellen
N8chtfalterVor 1 TagFrageLinux6 Kommentare

Hallo Linux Profis, ich habe einen Laptop auf dem ursprünglichen Windows 10 installiert war, und ist, ich habe vor einem Jahr Ubuntu testhalber als ...

Router & Routing
Routing öffentliche IP-Adresse-Traffic per BGP im internal-Network
gelöst jescheroVor 1 TagFrageRouter & Routing2 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich habe ein kleines Problem beim Routing in pfSense. Mein aktuelles Aufbau ist folgenden: Ich habe eine pfSense-VM und zwei ...

Windows Server
Domänenadmin kann kein Zertifikat anfordern
noodellsVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Finden einer Einstellung. Zuerst einmal der Stand: Es gibt eine Windows CA und Domaincontroller und alles funktionierte ...

Exchange Server
Windows Server 2019 + Exchange Server 2019 (Probleme mit Pop3)
gelöst aristonVor 1 TagFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade angefangen, mit dem Exchange Server 2019 in der Demoversion zu arbeiten und folge Schritt für Schritt bei der notwendigen ...