PowerShell Script Move-Item nach x Tagen
Hallo,
ich versuche Dateien von von Ordner "Neuer Ordner" auf einen Netzwerk Pfad zu verschieben Das Script soll aber nur Dateien verschieben, welche älter wie 5 Tage sind. Die Dateien
Ich führe den das Script in der ISE aus - hier wird mir aber nur der Code angezeigt.
Könnte mir da jemand kurz einen Denkanstoß geben?
Beste Grüße
lupo
ich versuche Dateien von von Ordner "Neuer Ordner" auf einen Netzwerk Pfad zu verschieben Das Script soll aber nur Dateien verschieben, welche älter wie 5 Tage sind. Die Dateien
Get-ChildItem -Path 'C:\Users\USER\Desktop\Neuer Ordner\' -Recurse |
Where-Object {$_.LastWriteTime -lt (Get-date).AddDays(-5)} |
Move-Item -destination '\\NAS\LOGs\FOLDER\'
Ich führe den das Script in der ISE aus - hier wird mir aber nur der Code angezeigt.
Könnte mir da jemand kurz einen Denkanstoß geben?
Beste Grüße
lupo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 323115
Url: https://administrator.de/contentid/323115
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 04:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Das ist völlig normal weil du die Dateien nur verschiebst, da erfolgt keinerlei Ausgabe bei dieser Aktion . Willst du so etwas hängst du den Parameter -verbose bei Move-Item an.Get-ChildItem -Path 'C:\Users\USER\Desktop\Neuer Ordner\' -Recurse
Sei dir im Klaren das du damit auch etwaige Ordner verschiebst nicht nur Dateien und da bräuchtest du den Parameter -Force bei Move-Item. Willst du nur "Dateien" berücksichtigen entwederGet-ChildItem -Path 'C:\Users\USER\Desktop\Neuer Ordner\' -Recurse -File
Get-ChildItem -Path 'C:\Users\USER\Desktop\Neuer Ordner\' -Recurse | ?{!$_.PSIsContainer}
Gruß
Weil das macht er leider nicht
Wundert mich nicht wirklich ...#Löscht alle Log-Daten, welche älter wie 10 Tage sind
gci '\\NAS\LOGs\SOPOS_PureMessage\*.log' -recurse -File | ?{$_.LastWriteTime -lt (Get-Date).AddDays(-10)} | remove-item -Force -verbose