Powershell - Script runs from PS-Command but not Task Scheduler

Mitglied: DerDummePeter
Guten Morgen,

ich habe am WE folgendes Problem nicht loesen koennen.

Ich habe folgendes Script, welches diverse Backup-Prozesse (Script von Michael Seidl aka Techguy) nacheinander starten soll.


Vom Powershell Terminal aus geht das auch einwandfrei und problemlos. Leider jedoch nicht vom Task-Scheduler. Im Task-Scheduler mochte ich das mit dem Command
und dem Argument
laufen lassen. Das Script laeuft auch an, jedoch stopt es unverzueglich und sagt dann


Was mache ich hier falsch? Warum kann ich das Script vom terminal aus starten und es laeuft durch wie beabsichtigt, aber nicht vom Task Scheduler? Hat jemand eine Idee?

VG Peter

Content-Key: 631592

Url: https://administrator.de/contentid/631592

Ausgedruckt am: 22.10.2021 um 07:10 Uhr

Mitglied: em-pie
em-pie 14.12.2020 um 20:05:13 Uhr
Goto Top
Moin,

Sind der User, mit dem du die Konsole bedienst und der, der den geplanten Task startet identisch bzw. Haben beide die selben Datei-/ Ordnerberechtigungen?

Gruß
em-pie
Mitglied: DerDummePeter
DerDummePeter 14.12.2020 um 21:11:39 Uhr
Goto Top
Zitat von @em-pie:
Sind der User, mit dem du die Konsole bedienst und der, der den geplanten Task startet identisch bzw. Haben beide die selben Datei-/ Ordnerberechtigungen?

Ja, beides Administrator. Ok, ich koennte morgen nochmal extra einen User dafuer anlegen. Sollte sich aber nix aendern.
Mitglied: em-pie
em-pie 14.12.2020 um 21:53:57 Uhr
Goto Top
Hast du mal darauf geachtet, ob die Arbeitsverzeichnisse identisch sind?
Mitglied: DerDummePeter
DerDummePeter 14.12.2020 um 22:04:14 Uhr
Goto Top
Zitat von @em-pie:

Hast du mal darauf geachtet, ob die Arbeitsverzeichnisse identisch sind?
Jetzt muss ich aber mal fragen was Du mit Arbeitsverzeichnissen meinst? Alle Ordner in den Scripts wie auch im Argument-Teil vom Task in Task Scheduler ist alles gleich.

Ich rufe ja in der Console das gleiche Script auf wie auch aus dem Task Scheduler. Wie gesagt, der Scheduler startet ja auch das Script und schriebt ein Log-File. Allerdings nur soweit wie das jeweilige Script laeuft. Dann kommt:
BackupDir und Destination sind aber da und richtig. Aus der Console gehts ja auch.
Mitglied: DerDummePeter
DerDummePeter 19.12.2020 um 16:05:46 Uhr
Goto Top
Laeuft nach wie vor nicht. Hab alles in andere Skripts gemacht, neue Folders .... will nicht. Hat keiner eine Idee warum ?
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows 11 verhindernpitamericaVor 1 TagFrageWindows 1116 Kommentare

Hallo zusammen, verstehe ich es richtig, dass Windows 11 nur installiert wird, wenn man aktiv in der Suche bei Windows Update auf das Update klickt ...

question
Suche einfaches Filesharing oder Sharing-CloudYan2021Vor 1 TagFrageCloud-Dienste17 Kommentare

Hallo Ihr Lieben ;-) Chef hat mal wieder ne neue Idee. Wir wollen für Kunden anbieten, dass sie Dateien über Internet mit uns austauschen können. ...

tip
KB5006670 macht Drucker-ProblemeLochkartenstanzerVor 1 TagTippWindows Update10 Kommentare

Moin, Seit Montag haben diverse Kunden Probleme mit dem Drucken. Nach Recherchen hat sich herausgestellt, daß KB5006670 dazu führt, daß statt einen Ausdruck nur noch ...

question
AzureAD - Bitlocker ohne TPM möglich?SarekHLVor 1 TagFrageWindows 1020 Kommentare

Hallo zusammen, unser Bistum verwaltet Windows-Rechner mit AzureAD, wobei Bitlocker zwingend aktiv sein muss. Weiß jemand, ob in der Konstellation ein TPM erforderlich ist? Normalerweise ...

tip
Congstar - Diese Rufnummer ist uns nicht bekanntJoeToeVor 1 TagTippTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Beschreibung Ein Congstar-Mobilfunkkunde beschwerte sich über eine Störung: bei gehenden Anrufen zu einigen auf seinem iPhone gespeicherten Kontakten hörte er stets die Ansage Diese Rufnummer ...

question
Raidwiederherstellung nach TotalausfallmoritzseeVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, ich habe am Wochenende einen Totalausfall erlebt. Mein Problem ist folgendes: Am Samstag habe ich meinen Server (HP DL 380 G7) Plangemäß heruntergefahren. Dazu ...

question
Einfache Software für MitarbeiterinformationichbinwerichbinVor 20 StundenFrageZusammenarbeit9 Kommentare

Guten Morgen Ich lese hier schon seit Jahren und bräuchte jetzt mal einen Hinweis. Ich weiss nicht ob Fragen nach Software beantwortet werden (Werbung?) aber ...

question
Probleme beim Passwort zurücksetzen per BatchThomasBlVor 1 TagFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Szenario: Der User hat sein Passwort für seine lokale Windows Anmeldung vergessen. Über das Empirum Netzwerk wird ein Befehlspaket an ...