Finde VALUE in Tabelle
Hi,
Mit Excel war ich niegelaeufig. Mit ein bisschen Google gehts manchmal. Jetzt habe ich aber dann doch ein problem.
In der angehaengten Datei kann man sehen, das ich eine Tabelle mit IF-Statements erstelle. Jetzt moechte ich die richtige Prozentzahl as der Tabelle F2:K2 finden. Dabei soll die Reihe gefunden werden in der Zelle M1 zwischenpasst. Nur kenne ich mich mit Arrays nicht aus. Es solld ie Reihe gefunden werden, die dem Wert M1 entspricht. Also
M1>=Ex und M1<Ey
Wenn die entsprechende Reihe zwischen E2:E529 gefunden wurde dann soll die Zelle gefunden werden , die dann N1 entspricht. Im Beispiel also Zelle H24. Der entsprechende Wert waere dann 7.19% und sollte in O1 angezeigt werden.
Wie mach ich das? Ein Wink mit dem Zaunpfahl reicht schon.
Danke im voraus.
VG Peter
Mit Excel war ich niegelaeufig. Mit ein bisschen Google gehts manchmal. Jetzt habe ich aber dann doch ein problem.
In der angehaengten Datei kann man sehen, das ich eine Tabelle mit IF-Statements erstelle. Jetzt moechte ich die richtige Prozentzahl as der Tabelle F2:K2 finden. Dabei soll die Reihe gefunden werden in der Zelle M1 zwischenpasst. Nur kenne ich mich mit Arrays nicht aus. Es solld ie Reihe gefunden werden, die dem Wert M1 entspricht. Also
M1>=Ex und M1<Ey
Wenn die entsprechende Reihe zwischen E2:E529 gefunden wurde dann soll die Zelle gefunden werden , die dann N1 entspricht. Im Beispiel also Zelle H24. Der entsprechende Wert waere dann 7.19% und sollte in O1 angezeigt werden.
Wie mach ich das? Ein Wink mit dem Zaunpfahl reicht schon.
Danke im voraus.
VG Peter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 665889
Url: https://administrator.de/forum/finde-value-in-tabelle-665889.html
Ausgedruckt am: 15.05.2025 um 06:05 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Als SVERWEIS
oder auch als INDEX mit VERGLEICH
Gruß w.
=SVERWEIS(M1;$E$2:$K$1000;VERGLEICH($N$1;$E$1:$K$1;0);1)
=INDEX($F$2:$K$1000;VERGLEICH($M$1;$E$2:$E$1000;1);VERGLEICH($N$1;$F$1:$K$1;0))

Falsch du verwendest weiterhin Semikolons als Parameter-Trenner, in englischen Versionen müssen aber Kommas genutzt werden!
Beide Varianten (eine weitere oben ergänzt) funktionieren, hier vorher getestet.
Beide Varianten (eine weitere oben ergänzt) funktionieren, hier vorher getestet.