Finde VALUE in Tabelle

Mitglied: DerDummePeter

DerDummePeter (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2021 um 16:54 Uhr, 314 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

Mit Excel war ich niegelaeufig. Mit ein bisschen Google gehts manchmal. Jetzt habe ich aber dann doch ein problem.

In der angehaengten Datei kann man sehen, das ich eine Tabelle mit IF-Statements erstelle. Jetzt moechte ich die richtige Prozentzahl as der Tabelle F2:K2 finden. Dabei soll die Reihe gefunden werden in der Zelle M1 zwischenpasst. Nur kenne ich mich mit Arrays nicht aus. Es solld ie Reihe gefunden werden, die dem Wert M1 entspricht. Also

M1>=Ex und M1<Ey

Wenn die entsprechende Reihe zwischen E2:E529 gefunden wurde dann soll die Zelle gefunden werden , die dann N1 entspricht. Im Beispiel also Zelle H24. Der entsprechende Wert waere dann 7.19% und sollte in O1 angezeigt werden.

table_test - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wie mach ich das? Ein Wink mit dem Zaunpfahl reicht schon.

Danke im voraus.

VG Peter
Mitglied: warranty
19.04.2021, aktualisiert um 17:44 Uhr
Als SVERWEIS
oder auch als INDEX mit VERGLEICH
Gruß w.
Bitte warten ..
Mitglied: DerDummePeter
19.04.2021 um 17:37 Uhr
Wow, das ging ja super schnell.

Leider funktioniert es nicht. Ich habe eine englische Excel Version und habe es hiermit probiert:

=INDEX($F$2:$K$529;LOOKUP($M$1;$E$2:$E$529;1);LOOKUP($N$1;$F$1:$K$1;0))

Bringt mir ddann aber immer folgende Fehlermeldung:

table_test1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Trotzdem schon mal vielen Dank.

VG Peter
Bitte warten ..
Mitglied: warranty
LÖSUNG 19.04.2021, aktualisiert um 17:43 Uhr
Falsch du verwendest weiterhin Semikolons als Parameter-Trenner, in englischen Versionen müssen aber Kommas genutzt werden!

Beide Varianten (eine weitere oben ergänzt) funktionieren, hier vorher getestet.
Bitte warten ..
Mitglied: DerDummePeter
19.04.2021, aktualisiert um 21:27 Uhr
Geht bei mir trotzdem nicht. Auch wenn ich eine Zahl in M1 angebe die in E2:E592 auch wirklich vorkommt. Versuche den Wert zu finden mit
. Wenn ich dann wie urspruenglich angedacht, eine Zeile finden moechte zu denen die Wert M2 (zBsp E24:E25) dann geht das mit
auch nicht. Gibt dann immer ein N/A.

Habs nun mit


hinbekommen.

table_test4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Vielen Dank WARRENTY ... Hab mich mit beschaeftigt und wieder etwas gelernt.

Peter
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
FAX ist nicht mehr Datenschutzkonform
brammerVor 1 TagInformationDatenschutz52 Kommentare

Hallo, jetzt sollte es jeder begreifen FAX ist nicht mehr Datenschutzkonform brammer

Humor (lol)
Na, kann euer Toaster auch schon WLAN?
ITlerin95Vor 1 TagAllgemeinHumor (lol)16 Kommentare

Also ich frag mich ja selbst echt oft, ob wirkliche alle technischen Neuerungen auch wirklich notwendig sind. Hintergrund ist, ich brauch einen neuen Toaster. ...

Netzwerkgrundlagen
Statische Route auf UTM
gelöst Ex0r2k16Vor 15 StundenFrageNetzwerkgrundlagen31 Kommentare

Moin! Ich habe an meiner Sophos UTM an einem physischen Interface einen Switch angeschlossen. Dieser läuft im Netz 10.1.1.0/24. Ich kann von meinem aktuellen ...

Windows Update
Keine Updates zum Mai-Patchday über WSUS?
gelöst CoreknabeVor 1 TagFrageWindows Update12 Kommentare

Moin, wir laden über unseren WSUS die Windows Updates herunter (Server 2012R2). Jetzt stelle ich gerade verwundert fest, dass es Stand jetzt (19:45 Uhr) ...

Exchange Server
Sicherheitsupdates für Exchange Server 11. Mai 2021
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server4 Kommentare

Sicherheitsupdates für Exchange Server 11. Mai 2021 Technet-Beitrag Meine Zusammenstellung: Sicherheitsupdates (KB5003435) für Microsoft Exchange Server (11. Mai 2021)

Exchange Server
Office 365 ohne lokalen Exchange
RicoPausBVor 1 TagFrageExchange Server8 Kommentare

Moin zusammen wir sind erst vor kurzem ins Office 365 eingestiegen und hatten vorher auch keinen Exchange Server im Einsatz. Ein Hybrid-Setup liegt also ...

SAN, NAS, DAS
Synology-NAS DS1813+: Lebensdauer des Gerätes?
OrmensonVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Forum! In unserer Firma nutzen wir ein Synology NAS DS1813+ als zentraler Datenspeicherort. Konfiguriert ist er als RAID mit Ausfallsicherheit einer Platte. Die ...

Microsoft Office
Weiterleitung bestimmter Emails während Urlaubszeit
gelöst imebroVor 1 TagFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo, verschiedene Rechnungen werden an meine Email-Adresse gesendet. Daher habe ich vor einiger Zeit eine Outlook-Regel in meinem Outlook-Postfach erstellt, die automatisch Emails mit ...