Finde VALUE in Tabelle

Hi,

Mit Excel war ich niegelaeufig. Mit ein bisschen Google gehts manchmal. Jetzt habe ich aber dann doch ein problem.

In der angehaengten Datei kann man sehen, das ich eine Tabelle mit IF-Statements erstelle. Jetzt moechte ich die richtige Prozentzahl as der Tabelle F2:K2 finden. Dabei soll die Reihe gefunden werden in der Zelle M1 zwischenpasst. Nur kenne ich mich mit Arrays nicht aus. Es solld ie Reihe gefunden werden, die dem Wert M1 entspricht. Also

M1>=Ex und M1<Ey

Wenn die entsprechende Reihe zwischen E2:E529 gefunden wurde dann soll die Zelle gefunden werden , die dann N1 entspricht. Im Beispiel also Zelle H24. Der entsprechende Wert waere dann 7.19% und sollte in O1 angezeigt werden.

table_test

Wie mach ich das? Ein Wink mit dem Zaunpfahl reicht schon.

Danke im voraus.

VG Peter

Content-Key: 665889

Url: https://administrator.de/contentid/665889

Ausgedruckt am: 18.01.2022 um 22:01 Uhr

Mitglied: 148121
148121 19.04.2021 aktualisiert um 17:44:22 Uhr
Goto Top
Als SVERWEIS
oder auch als INDEX mit VERGLEICH
Gruß w.
Mitglied: DerDummePeter
DerDummePeter 19.04.2021 um 17:37:07 Uhr
Goto Top
Wow, das ging ja super schnell.

Leider funktioniert es nicht. Ich habe eine englische Excel Version und habe es hiermit probiert:

=INDEX($F$2:$K$529;LOOKUP($M$1;$E$2:$E$529;1);LOOKUP($N$1;$F$1:$K$1;0))

Bringt mir ddann aber immer folgende Fehlermeldung:

table_test1

Trotzdem schon mal vielen Dank.

VG Peter
Mitglied: 148121
Lösung 148121 19.04.2021 aktualisiert um 17:43:34 Uhr
Goto Top
Falsch du verwendest weiterhin Semikolons als Parameter-Trenner, in englischen Versionen müssen aber Kommas genutzt werden!

Beide Varianten (eine weitere oben ergänzt) funktionieren, hier vorher getestet.
Mitglied: DerDummePeter
DerDummePeter 19.04.2021 aktualisiert um 21:27:45 Uhr
Goto Top
Geht bei mir trotzdem nicht. Auch wenn ich eine Zahl in M1 angebe die in E2:E592 auch wirklich vorkommt. Versuche den Wert zu finden mit
. Wenn ich dann wie urspruenglich angedacht, eine Zeile finden moechte zu denen die Wert M2 (zBsp E24:E25) dann geht das mit
auch nicht. Gibt dann immer ein N/A.

Habs nun mit


hinbekommen.

table_test4

Vielen Dank WARRENTY ... Hab mich mit beschaeftigt und wieder etwas gelernt.

Peter
Heiß diskutierte Beiträge
question
WEBSEITE zerschossen. Brauche dringend hilfe! :) gelöst wieoderwasVor 1 TagFrageWebentwicklung5 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte eben auf der Typo3 Seite von unseren Unternehmen die Erweiterung der IT Kanzlei installieren. Nun erhalte ich beim Webseiten aufruf folgenden ...

question
Kaufempfehlung Switch für RZFenris14Vor 20 StundenFrageSwitche und Hubs22 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach zwei Switchen für ein relativ kleines aber feines Setup das in ein Rechenzentrum ausgelagert wird. Leider werde ich ...

question
USB-Datenträger vor Viren schützenrecon2021Vor 1 TagFrageWindows 1017 Kommentare

Hallo Freunde der IT, ich suche eine Software, mit der ich USB Stick oder USB Festplatten vor Viren schützen kann, falls ein Virus auf dem ...

question
Windows-Updates, spez. Server, wann macht ihr das?winackerVor 22 StundenFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe mir abgewöhnt, die monatlichen Updates auf den Servern zu machen - ich hole mir meinen Nervenkitzel lieber woanders. Aber alle 3 Monate ...

question
Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt - eigener Server wird abgelehnt gelöst napoleon123Vor 23 StundenFrageWindows 104 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem eigenen Netzwerk einen älteren Server. Bis vor Kurzem wurde er nur als Sicherheitsrisiko eingestuft, da: IP Adresse verwendet ein ungültiges ...

general
Gibt es eine Vorlage bzw. eine Empfehlung wie GPO konfiguriert werden soll?Bella21Vor 1 TagAllgemeinWindows Server5 Kommentare

Hallo alle zusammen, gibt es Tipps für Benutzer und Computer Einstellungen, wie zum Beispiel die Kennwortrichtlinien oder auch das deaktivieren vom Powershell.exe etc.? Da gibt ...

question
Faxserver durch Cloud Dients ablösen?-Bender-Vor 1 TagFrageCloud-Dienste6 Kommentare

Guten Tag, wir haben einen eigenen Faxserver OnPremise. Der funktionierte soweit bisher immer sehr zuverlässig. Die einzigen Schmerzen gab es vor einigen Jahren mit der ...

question
ESD Konform reparieren gelöst ben1300Vor 1 TagFrageHardware8 Kommentare

Moin ! ich möchte zukünftig ESD-Konform Reparaturen am Computer durchführen. Was ist dafür erforderlich ? Habe hier dieses Kit gefunden: Eine Antistatikmatte, das "Erdungskabel" und ...