HLookup ueber mehrer Sheets in Excel

Moin, ich mache mal wieder meinem Namen hier alle Ehre und muss wieder summe Fragen stellen. Es geht wieder um Excel.

Ich habe ein Excel-File, welches einzelne Sheets mit Namen versehen hat und in denen ich dann einzeln via HLookup Daten abfrage. Die HLookup Abfrage in Sheet "ANTON" lautet wie folgend:
Nun moechte ich aber in einem Sheet "SUMMARY" in Zeile J8 den Namen "ANTON" eingeben und dann in K8 den Wert der in der Originalabfrage aus dem Sheet "ANTON" erhalten. Wenn ich den Wert "BERT" in J8 eingebe, soll er den HLookup in dem Sheet "BERT" machen.

Ich habe das versucht der INDIRECT-Function
was aber vollkommen daneben ist und ich gar nicht bekomme.

Kann mir jemand nur einen Wink geben , damit ich es weiter versuchen kann. Waere toll.

Vg

DerDummePeter

Content-Key: 1211207146

Url: https://administrator.de/contentid/1211207146

Ausgedruckt am: 22.10.2021 um 09:10 Uhr

Mitglied: 149062
Lösung 149062 30.08.2021 aktualisiert um 17:47:26 Uhr
Goto Top
Du willst ja das Ergebnis von HLOOKUP und nicht von Indirekt in der Zelle, also nur den Array-Verweis entsprechend mit Indirect versorgen...

Mitglied: DerDummePeter
DerDummePeter 30.08.2021 um 17:51:29 Uhr
Goto Top
Ja fantastisch, das war es schon. Suuuper vielen Dank.

VG

Der Dumme Peter
Heiß diskutierte Beiträge
question
IT Dienstleister und VPN Zugang gelöst Eduard.DVor 1 TagFrageZusammenarbeit45 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Thema welches viele Unternehmen betrifft und ich bin neugierig wie andere dies gelöst haben. Ich bin mir ...

question
Suche einfaches Filesharing oder Sharing-CloudYan2021Vor 1 TagFrageCloud-Dienste17 Kommentare

Hallo Ihr Lieben ;-) Chef hat mal wieder ne neue Idee. Wir wollen für Kunden anbieten, dass sie Dateien über Internet mit uns austauschen können. ...

tip
KB5006670 macht Drucker-ProblemeLochkartenstanzerVor 1 TagTippWindows Update10 Kommentare

Moin, Seit Montag haben diverse Kunden Probleme mit dem Drucken. Nach Recherchen hat sich herausgestellt, daß KB5006670 dazu führt, daß statt einen Ausdruck nur noch ...

question
AzureAD - Bitlocker ohne TPM möglich?SarekHLVor 1 TagFrageWindows 1020 Kommentare

Hallo zusammen, unser Bistum verwaltet Windows-Rechner mit AzureAD, wobei Bitlocker zwingend aktiv sein muss. Weiß jemand, ob in der Konstellation ein TPM erforderlich ist? Normalerweise ...

question
Suche ITSM-Software für KMUcell2k6Vor 1 TagFrageMicrosoft7 Kommentare

Hallo Community, stiller mitleser hier, jetzt muss ich aber mal aktiv werden um die Schwarmintelligenz zu nutzen. Wir sind eine 4-Mann IT-Abteilung in einem mittelständischem ...

tip
Congstar - Diese Rufnummer ist uns nicht bekanntJoeToeVor 1 TagTippTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Beschreibung Ein Congstar-Mobilfunkkunde beschwerte sich über eine Störung: bei gehenden Anrufen zu einigen auf seinem iPhone gespeicherten Kontakten hörte er stets die Ansage Diese Rufnummer ...

question
Einfache Software für MitarbeiterinformationichbinwerichbinVor 21 StundenFrageZusammenarbeit9 Kommentare

Guten Morgen Ich lese hier schon seit Jahren und bräuchte jetzt mal einen Hinweis. Ich weiss nicht ob Fragen nach Software beantwortet werden (Werbung?) aber ...

question
Netzwerk Neuaufbau - DHCP - VLANsSommelierVor 18 StundenFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen! Wir ziehen gerade unser Netzwerk neu auf, und ich wollte mir bei euch Rat einholen. Wir wollen verschiedene VLANs anlegen: Printer (172.16.20.0/24) Windowsumgebung ...