PowerShell "Sie können dieses Skript im aktuellen System nicht ausführen"
Moinsen,
ich versuche PowerShell Scripts auszuführen, welche bis letztes Jahr immer gingen.
Wenn ich ein Script über F8 (Zeile Markieren und Ausführen) ausführe, so rattert es ohne Probleme durch. Drücke ich F5 (Ausführen des Scripts).
Beispiel:
Der super Link in dem Script verweist auf mit den ExecutionPolicy s hin... Ich habe dann mal versucht alles zu aktivieren...
Aktiviert "AllSigned" wurden folgende:
Jedoch geht es nicht bei den ersten beiden... Hier bekomme ich folgdende Fehlermeldung:
Jemand ne Idee? Klar steht da, dass eine Gruppenrichtlinien konfiguriert sein muss... Aber welche?
Grüße
lupo
ich versuche PowerShell Scripts auszuführen, welche bis letztes Jahr immer gingen.
Wenn ich ein Script über F8 (Zeile Markieren und Ausführen) ausführe, so rattert es ohne Probleme durch. Drücke ich F5 (Ausführen des Scripts).
Beispiel:
PS F:\PowerShell\ActiveDirectory> F:\PowerShell\ActiveDirectory\AD_showComputerOfAllGroups.ps1
Die Datei "F:\PowerShell\ActiveDirectory\AD_showComputerOfAllGroups.ps1" kann nicht geladen werden. Die Datei "F:\PowerShell\ActiveDirectory\AD_showComputerOfAllGroups.ps1" ist nicht
digital signiert. Sie können dieses Skript im aktuellen System nicht ausführen. Weitere Informationen zum Ausführen von Skripts und Festlegen der Ausführungsrichtlinie erhalten Sie unter
"about_Execution_Policies" (https:/go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=135170)..
+ CategoryInfo : Sicherheitsfehler: (:) , ParentContainsErrorRecordException
+ FullyQualifiedErrorId : UnauthorizedAccess
Der super Link in dem Script verweist auf mit den ExecutionPolicy s hin... Ich habe dann mal versucht alles zu aktivieren...
PS C:\Windows\system32> Get-ExecutionPolicy -List
Scope ExecutionPolicy
----- ---------------
MachinePolicy Undefined
UserPolicy Undefined
Process Undefined
CurrentUser Undefined
LocalMachine Undefined
Aktiviert "AllSigned" wurden folgende:
Get-ExecutionPolicy -List
Scope ExecutionPolicy
----- ---------------
MachinePolicy Undefined
UserPolicy Undefined
Process AllSigned
CurrentUser AllSigned
LocalMachine AllSigned
Jedoch geht es nicht bei den ersten beiden... Hier bekomme ich folgdende Fehlermeldung:
PS C:\Windows\system32> Set-ExecutionPolicy -ExecutionPolicy AllSigned -Scope UserPolicy
Set-ExecutionPolicy : Ausführungsrichtlinie kann nicht festgelegt werden. Ausführungsrichtlinien im MachinePolicy-
oder UserPolicy-Bereich müssen über Gruppenrichtlinien festgelegt werden.
In Zeile:1 Zeichen:1
+ Set-ExecutionPolicy -ExecutionPolicy AllSigned -Scope UserPolicy
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : InvalidOperation: (:) [Set-ExecutionPolicy], InvalidOperationException
+ FullyQualifiedErrorId : CantSetGroupPolicy,Microsoft.PowerShell.Commands.SetExecutionPolicyCommand
Jemand ne Idee? Klar steht da, dass eine Gruppenrichtlinien konfiguriert sein muss... Aber welche?
Grüße
lupo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 360561
Url: https://administrator.de/contentid/360561
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Nö so ein Quatsch ...! "Skriptausführung aktivieren"
Öhm nö ... ich würde mal nachsehen ob nicht jemand diese Policy bei euch bereits eingepflegt hat.