Powershell-Skript aus der CMD starten
Hi,
irgendwie bekomme ich es nicht hin, ein Powershell-Skript aus einer Command-Line (CMD) zu starten, wenn sich in der Pfadangabe ein Leerzeichen befindet. Zur Kontrolle habe ich im Powershell-Skript ein echo eingebaut, damit ich sehen kann, ob der Inhalt aus dem Skript in der CMD auftaucht.
Die Ausgabe die ich in der CMD bekomme:
Der startet zwar die Powershell, aber führt mein Skript nicht aus.
Danke
irgendwie bekomme ich es nicht hin, ein Powershell-Skript aus einer Command-Line (CMD) zu starten, wenn sich in der Pfadangabe ein Leerzeichen befindet. Zur Kontrolle habe ich im Powershell-Skript ein echo eingebaut, damit ich sehen kann, ob der Inhalt aus dem Skript in der CMD auftaucht.
C:\WINNT\system32\windowspowershell\v1.0\powershell.exe -NoProfile &'C:\Program Files\HP\hponcfg\changepw.ps1'
C:\Program Files\HP\hponcfg>C:\WINNT\system32\windowspowershell\v1.0\powershell.exe -NoProfile & 'C:\Program Files\HP\hponcfg\changepw.ps1'
Windows PowerShell
Copyright (C) 2009 Microsoft Corporation. All rights reserved.
PS C:\Program Files\HP\hponcfg> Get-ChildItem
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 196997
Url: https://administrator.de/contentid/196997
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 04:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallöchen
irgendwie bekomme ich es nicht hin, ein Powershell-Skript aus einer Command-Line (CMD) zu starten, wenn sich in der Pfadangabe ein
Leerzeichen befindet. Zur Kontrolle habe ich im Powershell-Skript ein echo eingebaut, damit ich sehen kann, ob der Inhalt aus dem
Skript in der CMD auftaucht.
Danke
Leerzeichen befindet. Zur Kontrolle habe ich im Powershell-Skript ein echo eingebaut, damit ich sehen kann, ob der Inhalt aus dem
Skript in der CMD auftaucht.
> C:\WINNT\system32\windowspowershell\v1.0\powershell.exe -NoProfile &'C:\Program Files\HP\hponcfg\changepw.ps1'
>
> C:\Program Files\HP\hponcfg>C:\WINNT\system32\windowspowershell\v1.0\powershell.exe -NoProfile & 'C:\Program
> Files\HP\hponcfg\changepw.ps1'
> Windows PowerShell
> Copyright (C) 2009 Microsoft Corporation. All rights reserved.
>
> PS C:\Program Files\HP\hponcfg> Get-ChildItem
>
Danke
Ich frage mich grade, wo diese Zeile herkommt, wenn dein Skript nicht ausgeführt wird ;)
PS C:\Program Files\HP\hponcfg> Get-ChildItem
Gerne
Grüße
Exze
Hi,
wie wärs wenn du dein Script mal postest ?
Ich denke dann muss der Fehler im Script liegen und nicht im Aufruf.
Grüße
Exzellius
wie wärs wenn du dein Script mal postest ?
Ich denke dann muss der Fehler im Script liegen und nicht im Aufruf.
Grüße
Exzellius
Hi,
tu mir mal einen gefallen und erklär mir, warum er dir "PS-Script wurde gestartet" nicht ausgibt, allerdings den Pfad ändert ?
Ersetz mal "echo" durch "Write-Host".
Grüße
Exzellius
tu mir mal einen gefallen und erklär mir, warum er dir "PS-Script wurde gestartet" nicht ausgibt, allerdings den Pfad ändert ?
Ersetz mal "echo" durch "Write-Host".
Grüße
Exzellius
Hi,
hab leider keine PowerShell-Konsole hier zum testen (XP Client -_-). Versuch mal Folgendes anstatt deinem Aufruf:
hab leider keine PowerShell-Konsole hier zum testen (XP Client -_-). Versuch mal Folgendes anstatt deinem Aufruf:
C:\WINNT\system32\windowspowershell\v1.0\powershell.exe -NoProfile "C:\Program Files\HP\hponcfg\changepw.ps1"
Hi,
hmmmm da weiß ich leider nicht mehr weiter.
Entschuldigung, vll sollte sich dass nochmal ein anderer User ansehen. So ein Experte in Sachen Powershell bin ich auch nicht.
Grüße
Exzellius
hmmmm da weiß ich leider nicht mehr weiter.
Entschuldigung, vll sollte sich dass nochmal ein anderer User ansehen. So ein Experte in Sachen Powershell bin ich auch nicht.
Grüße
Exzellius
Hi nochmal,
letzter Versuch ;)
probier folgenden Aufruf:
Grüße
Exzellius
letzter Versuch ;)
probier folgenden Aufruf:
C:\WINNT\system32\windowspowershell\v1.0\powershell.exe -NoProfile & "C:\Program Files\HP\hponcfg\changepw.ps1"
Grüße
Exzellius