gelöst Powershell Skript - nur ein Befehl wird ausgeführt

Mitglied: newit1

newit1 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2020 um 18:15 Uhr, 250 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

habe ein Skript gebastelt, um im Unternehmen einheitlich die Mail Signatur abzubilden.
Entsprechende Daten kommen aus dem AD.



Die letzten Zeilen sorgen dafür, dass eine Datei im HTML & TXT Format gespeichert werden. Auf diese Dateien greift Outlook letztendlich zu.
Das TXT Fomat brauche ich, da nicht alle Kunden E-Mails auf die beantwortet werden, automatisch im HTML Format sind.

Allerdings stellte ich fest, dass beim Ausführen nur eine Datei gespeichert wird.
Nämlich immer der letzte Befehl.
Sprich aktuell wird nur TXT gespeichert, HTML nicht.
Tausche ich die Befehle, wird HTML gespeichert, TXT nicht.

Woran liegt dies, und wie ändere ich das?

Besten Dank im Vorraus!
Mitglied: 145033
06.08.2020, aktualisiert um 21:01 Uhr
Allerdings stellte ich fest, dass beim Ausführen nur eine Datei gespeichert wird.

$fileName = $localSignatureFolder + "\" + "MailSignatur" + ".htm"
$fileName = $localSignatureFolder + "\" + "MailSignatur" + ".txt"
$signature > $fileName
Naja, was erwartest du wenn du die Variable $fileName des ersten Pfads mit dem des zweiten überschreibst und somit am Ende mit einem einzigen Befehl nur die eine Textdatei erstellst?? Da hat aber einer kräftig einen in der Krone ... Kaffee rüber schieb.
und wie ändere ich das?
Na nach dem ersten $filename zusätzlich die HTML weg schreiben, nicht nur am Ende.
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
LÖSUNG 09.08.2020, aktualisiert um 22:47 Uhr
Moin,

Zitat von newit1:

Die letzten Zeilen sorgen dafür, dass eine Datei im HTML & TXT Format gespeichert werden. Auf diese Dateien greift Outlook letztendlich zu.

Nein, wie mein Vorredner schon bemerkte, tun sie das nicht.


Das macht jetzt das, was Du willst. Den Backtick brauchst Du, um dem Punkt die besondere Bedeutung zu nehmen, dass danach eine Objekteigeschaft kommt.

Das TXT Fomat brauche ich, da nicht alle Kunden E-Mails auf die beantwortet werden, automatisch im HTML Format sind.

Aber Du willst ja eigentlich was ganz anderes. Wenn Du das so machst, dann kriegen die armen Gegenüber, die kein HTML können oder wollen, die ganzen HTML-Tags um die Ohren. Das ist dann nicht wirklich gut zu lesen. Was Du ja willst, ist eine Textdatei, die irgendwie so aussieht:

Die würde ich einfach bei Anlegen des HTML-Objekts zeilenweise direkt in die TXT-Datei schreiben. Wozu da der Umweg über ein Objekt? Also so in etwa:

hth

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: 145033
LÖSUNG 10.08.2020, aktualisiert um 08:02 Uhr
Zitat von erikro:
$signature > "$fileName`.html"
$signature > "$fileName`.txt"

</code>

Den Backtick brauchst Du, um dem Punkt die besondere Bedeutung zu nehmen, dass danach eine Objekteigeschaft kommt.
Der Backtick ist nicht nötig, da der Punkt nicht zu den gültigen Variablenzeichen gehört und somit als String Interpretiert wird
https://tio.run/##K8gvTy0qzkjNyfn/X6UssUjBVkHJKSfRKac0SYlLCSSiV1JRovT/Pw ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
PowerShell Befehl
Frage von survial555Windows 105 Kommentare

Hallo, nachdem man mir hier vor ein paar Tagen mit einem PowerShell Befehl sehr weitergeholfen hat, brauche ich noch ...

Batch & Shell
Powershell - Befehl abspeichern?
Frage von ITgustelBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich habe eine (vermutlich) sehr einfache Frage, leider habe ich mich mit Powershell noch nie beschäftigt. Ich möchte ...

Batch & Shell
Powershell Skript fehlerhaft?
Frage von SpeakerSTBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich habe mir ein Powershell Skript geschriebe was bisher auch immer funktioniert hat aber unter einem Windows Server ...

Batch & Shell
Powershell CHAT Skript
gelöst Frage von xpxy15Batch & Shell5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich möchte gerne ein Skript schreiben. Mit dem man in Lokalen Netz verschlüsselt "chatten" kann. Meine Frage ...

Batch & Shell
Powershell Skript unsichtbar starten
gelöst Frage von paupau90Batch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, im Augenblick rufe ich Batch Skripte wie folgt auf: invisible.vbs Leider habe ich es noch nicht hinbekommen ...

Windows Server
Powershell Skript Resize Disk
Frage von winlinWindows Server20 Kommentare

Ich habe folgenden Zweizeiler und versuche über einen Task Scheduler meine Disk nach dem ersten Neustart zu "resizen". Leider ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)17 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server16 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs15 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT