Powershell soll eine CMD.Datei starten
Hallo zusammen.,
und wieder eine Frage, welche mir das WWW leider nicht beantworten kann.
Kann ich aus der Powershell ein CMD Script starten? Und wenn ja wie ?
Ich möchte am Ende des Powershellscriptes eine Mail per Blat versenden. Das ist bereits alles mit Blat konfiguriert per CMD. Kann mir wer helfen, bitte?
Ich möchte am Ende des Powershellscriptes eine Mail per Blat versenden. Das ist bereits alles mit Blat konfiguriert per CMD. Kann mir wer helfen, bitte?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 188072
Url: https://administrator.de/contentid/188072
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 17:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
lg,
Slainte
Hm? Google meintAbout 1,340,000 results (0.34 seconds)
Wenns nichts besonderes können soll, einfach nur Aufrufen.Ich möchte am Ende des Powershellscriptes eine Mail per Blat versenden. Das ist bereits alles mit Blat konfiguriert per CMD.
Warum nimmst Du nicht "Send-MailMessage"?lg,
Slainte
Zitat von @shannra666:
Gebe ich nur den Pfad an, zu der Bat so kommt der Fehler das er das CMDlet nicht finden kann.
Versteh ich nicht ganz. Wenn Du "C:\PFAD\ZUR\CMD\DATEI.CMD" schreibst, sollte er die CMD doch ausführen, oder?Gebe ich nur den Pfad an, zu der Bat so kommt der Fehler das er das CMDlet nicht finden kann.
Ich nutze nicht Sen-Mailmessage, da ich im Body eine Liste übergeben möchte (vorher aus dem Windows Event Log
generiert). Aber im Body kann ich nur einen String wiedergeben.
Mein Babelfisch übersetzt mir "...eine liste übergeben..." mit "...den Inhalt einer Datei als Body verwenden..."generiert). Aber im Body kann ich nur einen String wiedergeben.
$body= ( Get-Content c:\pfad\zur\liste.txt )
Send-MailMessage -To ... -from ... -smtpserver ... -subject blubb -body $body