Abbarbeitung einer ForEach in Powershell in eine Logdatei leiten
Hallo zusammen,
ich benötige mal wieder Hilfe bei einem Powershellscript. Ich möchte auf mehreren Servern nachts einen Dienst beenden. Der Status soll in eine Logdatei geschrieben werden, welche später mir per Mail zugesendet wird.
Der Dienst wird auch jedesmal korrekt beendet und die Logdatei erzeugt. Aber es beinhaltet keinen Inhalt, welcher Server nun bearbeitet wurde.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
ich benötige mal wieder Hilfe bei einem Powershellscript. Ich möchte auf mehreren Servern nachts einen Dienst beenden. Der Status soll in eine Logdatei geschrieben werden, welche später mir per Mail zugesendet wird.
$startdate = get-date -Format 'yyyy_MM_dd'
$Logfile = "c:\src\log_$startdate.txt"
get-content C:\src\Powershell\Listen\server.txt | foreach {invoke-command {stop-service "<Service>"}-computer $_} | write-output "<Service> $_ beendet" | out-file $logfile -append
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 192801
Url: https://administrator.de/contentid/192801
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 15:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo shannra666,
ich bin zwar selber noch n00b in Sachen Powershell, aber instinktiv würde ich das write-output Cmdlet mit der entsprechenden Ausgabe auch mit in die foreach Schleife einbinden. Also rücke die letzte geschweifte Klamme weiter nach rechts und teste ob das etwas am Inhalt der Datei ändert
Grüße
rubberman
ich bin zwar selber noch n00b in Sachen Powershell, aber instinktiv würde ich das write-output Cmdlet mit der entsprechenden Ausgabe auch mit in die foreach Schleife einbinden. Also rücke die letzte geschweifte Klamme weiter nach rechts und teste ob das etwas am Inhalt der Datei ändert
Grüße
rubberman