Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PPTP durch ISA-Server 2004 intern -> extern ohne Nutzung SecureNAT

Mitglied: VNS

VNS (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2004, aktualisiert 16.04.2005, 7541 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo miteinander,

suche einen Lösungsansatz für:

PPTP-Client aus dem internen Netzwerk - durch ISA-Server 2004 - ins externe Netzwerk.

Hierzu soll auf keinen Fall der SecureNAT-Client genutzt werden, da dieser keine Authentifizierung auf Benutzerebene unterstützt.

Für brauchbare Anregungen wäre ich mehr als dankbar.........

Gruß,

Stefan
Mitglied: mike1969
23.12.2004 um 09:21 Uhr
Hallo.

Eine ausführliche Erklärung über VPN per PPTP gibt es hier:

http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2004/VPN/VPN_PPTP.htm

Übrigens ist www.msisafaq.de DIE Seite für ISA-Server.
Dort sollte man alle Infos bekommen können.
Bitte warten ..
23.12.2004 um 21:03 Uhr
Vielen Dank für Deine Mühe,

.....aber.........(sorry!!!!)

Wir arbeiten was die Beschreibung anbelangt (EXTERN - über ISA-Server - INTERN) bereits via L2TP over NAT-T. Das funktioniert auch prima.

Ich suche eine Möglichkeit von einem internen Client über ISA-Server zum Kunden zu gelangen. Das Problem ist, das wir im internen LAN alle Benutzer authentifizieren wollen. Dies funktioniert leider nicht, wenn der interne Client als SecureNAT-Client (also mit einer GATEWAY) definiert wird. Der Weg über den ISA-Server soll ausschließlich über den Firewall-Client bzw. Webproxy-Client erfolgen.

Hast Du da eventuell eine Idee?

PS: Bitte nicht böse sein, aber die von Dir angegebene Seite halte ich persönlich für Schrott. Vergleiche einige Texte einfach mal mit der ISA-Server-Hilfe und Du wirst feststellen dass..... naja.

Danke, dass Du Dir aber die Mühe gemacht hast.......

Stefan

Http://www.v-n-s.net
Bitte warten ..
27.12.2004 um 16:27 Uhr
Vielen Dank an alle die sich hierzu Gedanken gemacht haben.

Wir haben das Problem gelöst (und hierbei den Microsoft-Support gesprengt)

Gruß,

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: cscholz
16.04.2005 um 17:35 Uhr
wie wurde das Problem denn gelöst?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
Int to byte
gelöst Frage von Power-PolerC und C++11 Kommentare

Guten Tag, Habe gerade ein kleines Problem, welches mir Kopfzerbrechen bereitet. Und zwar will ich über den Pi an ...

TK-Netze & Geräte

Auerswald Anzeige Status andere int. Teilnehmer

gelöst Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hi! Gibt es in der Kombination Auerswald Compact 5200 und Comfortel 2600IP die Möglichkeit, den Status der Mitarbeiter direkt ...

Sonstige Systeme

Spiceworks in Nutzung?

gelöst Frage von bastian23Sonstige Systeme4 Kommentare

Hallo liebe Mitadmins, hat jemand von Euch die Produktpalette von spiceworks im Einsatz und kann mal aus dem Nähkästchen ...

Drucker und Scanner

Drucker Farbpatronen-Nutzung

gelöst Frage von KoboldukeDrucker und Scanner6 Kommentare

Hallo Administrator-Community, ich habe eine Frage zu den Tintenfüllständen meines OfficeJet Pro 8610. Ich drucke kaum Farbseiten und die ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 12 StundenInternet3 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 4 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware53 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
Frage von PlanitecXDatenbanken19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware19 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...