Präsentationsmonitore bzw Anzeigen per LAN steuerbar

Mitglied: DasistdasEnde

DasistdasEnde (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2018 um 20:21 Uhr, 2222 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi. Ich suche eine Möglichkeit, 2-4 Monitore als Anzeigen innerhalb eines Gebäudes zu steuern. Zb am Eingang soll sowas Neuigkeiten und Angebote wie im Kaufhaus zu sehen sein, an der Kantine das Essen usw....
Das natürlich zentral steuerbar über einen Rechner, über LAN.
Meine Google Suche hilft mir nicht. Hat da jemand Erfahrung mit HW und SW? Danke schon mal :) face-smile
Mitglied: BassFishFox
22.08.2018 um 20:30 Uhr
Hallo,

Schau Dir mal "Screenly" an.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
22.08.2018, aktualisiert um 20:35 Uhr
Hallo,

Zitat von @DasistdasEnde:
Das natürlich zentral steuerbar über einen Rechner, über LAN.
Mit nur einen Rechner wird das schwierig- Mit 4 mal Raspi und etwas gefrickel oder solle es profesioneller sein? https://www.google.com/search?q=digital+signage. Sollen nur Webseiten angezeigt werden, Videos abgespielt werden, einzelne verschiedene Programme laufen oder Excelblätter angezeigt werden oder oder oder?

Meine Google Suche hilft mir nicht.
Haste wohl beleidigt oder? :-) face-smile

Hat da jemand Erfahrung mit HW und SW? Danke schon mal :) face-smile
Nen Videorekorder und nen Fernseher/Monitor tuns doch auch, oder?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: DasistdasEnde
22.08.2018, aktualisiert um 20:39 Uhr
Screenly schaut schon sehr gut aus auf den ersten Blick

Es Sollen nur stehende Bilder oder Dokumente angezeigt werden Peter...
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
23.08.2018, aktualisiert um 07:46 Uhr
Moin,

Schaue dir such das von mir verlinkte Produkt an: DisplayOP

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.08.2018, aktualisiert um 09:33 Uhr
Zitat von @DasistdasEnde:

Meine Google Suche hilft mir nicht. Hat da jemand Erfahrung mit HW und SW? Danke schon mal :) face-smile

raspBerry Pi mit Screenly :-) face-smile

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 23.08.2018, aktualisiert um 09:40 Uhr
Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Zitat von @DasistdasEnde:
Das natürlich zentral steuerbar über einen Rechner, über LAN.
Mit nur einen Rechner wird das schwierig-

Wiesoß der Eine rechner dient dazu die Inhalte zu verwalten udn an die "Display-Server" zu schicken. :-) face-smile


Mit 4 mal Raspi und etwas gefrickel oder solle es profesioneller sein?

Die Pi-Version ist kein Gefrickel. Gibt es als Komplettlösung zum anstöpseln zu kaufen (u.a. auch bei mir) , mit oder ohne Monitor. Kann einfach an den VESA-Anschluß des Monitors geschraubt werden.

Natürlich kann man das genausogut selbst zuasmmenstöpseln aber außer screenly-auf die SD-Karte, SD-Karte in den Pi und alle Kabel zusammenstöpseln ist das kein Aufwand. Und bei entsprechender Wah des Gehäuses hat man sogar einen vorzeigbaren Pi.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: DasistdasEnde
27.08.2018 um 08:31 Uhr
Mich würde die PI Version Komplettlösung interessieren. Kannst Du mir hierzu Infos zukommen lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
27.08.2018 um 15:21 Uhr
Zitat von @DasistdasEnde:

Mich würde die PI Version Komplettlösung interessieren. Kannst Du mir hierzu Infos zukommen lassen?


Siehe PM.

lks
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 1 TagAllgemeinMicrosoft12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 1 TagFrageVideo & Streaming6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...

Hardware
Outdoor LAN sichern mit oder ohne Fritzbox Verständnis Frage
bluescreenVor 1 TagFrageHardware15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die letzten Stunden schon viel hier gelesen, stehe aber ein wenig auf dem Schlauch, wie und wo ich weiter suchen ...

Windows Server
Nutzer als lokaler Admin in Windows Server 2019
hanheikVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, in SBS 2011 konnte ich ganz einfach einen Nutzer als lokalen Admin einstellen. Windows fragte dann, für welchen Rechner; Rechner auswählen; fertig! In ...

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 22 StundenFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 17 StundenFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Datenschutz
Übergang von "Sorgfaltspflicht" im Datenschutz
ukulele-7Vor 1 TagFrageDatenschutz7 Kommentare

Hallo zusammen, mir ist eine, zugegeben eher juristische, Frage in den Sinn gekommen. In unserer Branche arbeiten wir mit sensiblen, personenbezogenen Daten die natürlich ...

Windows Server
Remotedesktop Lizenzzierungsserver
Leffe69Vor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo! Ich habe zwei Win Server ohne AD: Win 2019 Standard - Auf diesem sind die RDS Zugriffslizenzen installiert. Win 2008 R2 - Dieser ...