39263
Goto Top

presenter - tasten umprogrammieren

hallo,
folgendes: ich hab mir nen cordless presenter von logitech gekauft. nun wollte ich fragen ob man ein simples script schreiben kann um die tasten anders zu belegen, z.b. um ihn als fernbedienung nutzen zu können. da ich systemintegrator bin hab ich, abgesehn von a bissal c++ von der berufsschule und ein wenig übung in batch-dateien, keine ahnung von programmierung...
danke schonmal im vorraus.

Content-Key: 45760

Url: https://administrator.de/contentid/45760

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: MagicM
MagicM Nov 30, 2006 at 19:42:19 (UTC)
Goto Top
Wenn ich das meinen Presenter richtig gesehen habe, simuliert das Ding nur die Pfeiltasten.
Dazu noch die F5-Taste zum starten.

Was hast Du denn vor? So mit 5 Tasten lässt sich ja nicht so viel anfangen...
Mitglied: 39263
39263 Dec 01, 2006 at 05:48:42 (UTC)
Goto Top
na ich dachte da z.B. an die ansteuerung eines players (hab meinen pc über ein s-vhs-kabel an den fernseher angeschlossen) oder eines browsers. wär halt ganz praktisch wenn sowas ginge...
Member: MagicM
MagicM Dec 02, 2006 at 08:57:37 (UTC)
Goto Top
na ich dachte da z.B. an die ansteuerung
eines players (hab meinen pc über ein
s-vhs-kabel an den fernseher angeschlossen)
oder eines browsers. wär halt ganz
praktisch wenn sowas ginge...

Sorry, meiner Meinung nach eher aussichtslos....
Um im Internet mit einem Browser surfen zu können, benötigt man i.d.R. deutlich mehr als 5 Tasten. Da wirst du mit dem Presenter nicht so viel Freude dran haben.

Was die Fernsteuerung von einem Player auf einem PC betrifft, kann ich dir Bluetooth in Kombination mit einem Handy empfehlen. Zumindest meine bisherigen SE-Handys konnte man immer als Fernbedienung via Bluetooth nutzen. (Keine Ahnung, wie es bei anderen Herstellern aussieht)

Marco
Mitglied: 39263
39263 Dec 04, 2006 at 05:58:55 (UTC)
Goto Top
aha, und wie machste das?
Mitglied: 39263
39263 Dec 04, 2006 at 06:05:34 (UTC)
Goto Top
ich mein, hardwaremäßig is das kein problem. aber du brauchst doch sicher en script dafür, welches die tastenbefehle analysiert.
Member: MagicM
MagicM Dec 04, 2006 at 08:25:41 (UTC)
Goto Top
aber du brauchst doch sicher en script dafür, welches die tastenbefehle
analysiert.

Nee, bin da mal versehentlich reingekommen, und das ging dann so. Aber das kann auch vom Handy abhängig sein...
Mitglied: 39263
39263 Dec 04, 2006 at 11:15:07 (UTC)
Goto Top
ok, muss ich mal testen. danke auf jeden fall schon mal im vorraus.