15674
05.09.2005, aktualisiert am 18.01.2006
5991
3
0
private nutzung des internets am arbeitsplatz
hallo ihr lieben,
ich durchforste jetzt schon seit 2 tagen sämtliche suchmaschinen und finde einfach nichts passendes.
ich suche irgendwelche hinweise, was in einem schreiben stehen muss welches die user darauf hinweisen soll das die private nutzung des internets nicht gestattet ist.
auf was muss dabei geachtet werden?
mfg jan
ich durchforste jetzt schon seit 2 tagen sämtliche suchmaschinen und finde einfach nichts passendes.
ich suche irgendwelche hinweise, was in einem schreiben stehen muss welches die user darauf hinweisen soll das die private nutzung des internets nicht gestattet ist.
auf was muss dabei geachtet werden?
mfg jan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 15471
Url: https://administrator.de/contentid/15471
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
bei www.bitkom.de in den Publikationen findest du ein paar Hinweise.
mfg
DrOktagon
bei www.bitkom.de in den Publikationen findest du ein paar Hinweise.
mfg
DrOktagon
Meißtens wird dies über eine einfache Benutzervereinbarung geregelt.
In dieser sollte ausdrücklich stehen, daß die private Nutzung des Firmeninternetzugangs (sowie der email-Dienste) auch in den Pausen ausdrücklich untersagt ist.
Diese Vereinbarung sollte allen Benutzern zugänglich sein (Intranet z.B.) und sollte auch von jedem gelesen und unterschrieben werden (einmaliger Aufwand, rechnet sich aber später, wenn es ärger gibt).
In dieser sollte ausdrücklich stehen, daß die private Nutzung des Firmeninternetzugangs (sowie der email-Dienste) auch in den Pausen ausdrücklich untersagt ist.
Diese Vereinbarung sollte allen Benutzern zugänglich sein (Intranet z.B.) und sollte auch von jedem gelesen und unterschrieben werden (einmaliger Aufwand, rechnet sich aber später, wenn es ärger gibt).