Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei der Anmeldung von Clients an Domäne

Mitglied: Wild-Wolf

Wild-Wolf (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2013, aktualisiert 15.11.2013, 3931 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen.
folgendes Szenario:

Debian Squeeze als DC mit Samba, LDAP & LAM
LDAP und Samba sind eingerichtet. LAM greift auf LDAP zu und legt auch die User, etc. an.
Clients lassen sich ohne Probleme in die Domäne heben.

Problem:
Wenn ich mich jetzt als User einer Domäne anmelden will, kommt entweder die Meldung dass zurzeit keine Anmeldeserver zur Verfügung stehen, oder dass die Vertrauensstellung nicht akzeptiert wird. Es handelt sich hierbei um einen Win7 und XP Rechner. Die beiden Einträge in der Registry auf dem Win7 Client wurden gemacht. Der XP war bereits vor der Neuinstallation des DC-Servers in der Domäne.
Was leider auch nicht erstellt wird, sind die Benutzerverzeichnisse in /home/ aber das liegt vermutlich daran, das sich der Benutzer janicht einmal anmelden kann.

Ich habe gerade keinen Plan mehr, woran das liegen kann.

Hier die smb.conf
[global]
workgroup = WORK
wins support = Yes
dns proxy = no
syslog = 0
log level = 2
panic action = /usr/share/samba/panic-action %d
encrypt passwords = true
passdb backend = ldapsam:ldap://127.0.0.1
obey pam restrictions = yes
passwd program = /usr/bin/passwd %u
passwd chat = *Enter\snew\sUNIX\spassword:* %n\n *Retype\snew\sUNIX\spassword:* %n\n *password\supdated\ssuccessfully* .
pam password change = yes
passwd chat debug = yes
domain logons = yes
logon path = \\%N\profiles\%U
logon script = logon.bat
add user script = /usr/sbin/smbldap-useradd -m "%u
delete user script = /usr/sbin/smbldap-userdel "%u%
add user to group script = /usr/sbin/smbldap-groupmod -m "%u" "%g"
add group script = /usr/sbin/smbldap-groupadd -p "%g"
delete user from group script = /usr/sbin/smbldap-groupmod -x "%u" "%g"
set primary group script = /usr/sbin/smbldap-usermod -g "%u" "%g"
add machine script = /usr/sbin/smbldap-useradd –w "%u"
printing = cups
printcap name = cups
printcap cache time = 750
cups options = raw
socket options = SO_KEEPALIVE IPTOS_LOWDELAY TCP_NODELAY SO_RCVBUF=32768 SO_SNDBUF=32768
preferred master = Yes
domain master = Yes
os level = 35
ldap admin dn = cn=admin,dc=work,dc=local
ldap delete dn = Yes
ldap group suffix = ou=Groups
ldap machine suffix = ou=Computers
ldap user suffix = ou=Users
ldap passwd sync = Yes
ldap suffix = dc=work,dc=local
ldap ssl = no
host msdfs = yes
time server = Yes
use sendfile = no

ldap idmap suffix = ou=Idmap
idmap uid = 10000-20000
idmap gid = 10000-20000

large readwrite = no
max xmit = 65535
map acl inherit = yes
oplocks = yes
level2 oplocks = No
getwd cache = yes
dead time = 15
keepalive = 150
read raw = yes
write raw = yes
;client schannel = Auto
;server schannel = Auto
;client signing = Auto
;server signing = Auto
;ntlm auth = No
;client NTLMv2 auth = Yes

[homes]
comment = Persönliches Laufwerk
directory mask = 0700
read only = No
browseable = No
create mask = 0700

[admin]
comment = Administration
path = /home/samba/admin
admin users = "+Domain Admins"
read only = No

[print$]
comment = Drivers
path = /etc/samba/drivers
guest ok = Yes
write list = root, "@Domain Admins", @lpadmin, b.frank

[printers]
comment = Alle Drucker
browseable = No
printable = Yes
guest ok = Yes
valid users = root, "@Domain Admins", "@Domain Users", @lpadmin
path = /tmp

[netlogon]
browseable = No
path = /home/samba/netlogon


[public]
comment = Public share
path = /home/samba/shares/public
read only = No
guest ok = Yes

[profiles]
browseable = No
directory mask = 0700
hide files = /desktop.ini/ntuser.ini/NTUSER.*/
valid users = %U, "@Domain Admins"
path = /home/samba/profiles
read only = No
create mask = 0700


Das kommt auch gerne mal in der log.smbd:
[2013/11/01 15:49:22.309146, 0] lib/util_sock.c:1441(get_peer_addr_internal)
getpeername failed. Error was Der Socket ist nicht verbunden
read_fd_with_timeout: client 0.0.0.0 read error = Die Verbindung wurde vom Kommunikationspartner zurückgesetzt.
[2013/11/01 15:49:22.312584, 1] smbd/server.c:267(remove_child_pid)
Scheduled cleanup of brl and lock database after unclean shutdown
[2013/11/01 15:49:42.332601, 1] smbd/server.c:240(cleanup_timeout_fn)
Cleaning up brl and lock database after unclean shutdown
[2013/11/01 15:50:11.198119, 2] smbd/sesssetup.c:1391(setup_new_vc_session)
setup_new_vc_session: New VC == 0, if NT4.x compatible we would close all old resources.
[2013/11/01 15:50:11.199133, 2] smbd/sesssetup.c:1391(setup_new_vc_session)
setup_new_vc_session: New VC == 0, if NT4.x compatible we would close all old resources.
[2013/11/01 15:50:11.199373, 2] lib/smbldap.c:950(smbldap_open_connection)
smbldap_open_connection: connection opened
[2013/11/01 15:50:11.202759, 2] passdb/pdb_ldap.c:2446(init_group_from_ldap)
init_group_from_ldap: Entry found for group: 513
[2013/11/01 15:50:11.208265, 0] lib/util_sock.c:474(read_fd_with_timeout)
[2013/11/01 15:50:11.208332, 0] lib/util_sock.c:1441(get_peer_addr_internal)
getpeername failed. Error was Der Socket ist nicht verbunden
read_fd_with_timeout: client 0.0.0.0 read error = Die Verbindung wurde vom Kommunikationspartner zurückgesetzt.
Mitglied: Kuemmel
01.11.2013 um 17:34 Uhr
Welche Einstellungen hast du denn in der Registry vorgenommen ?


Grüße,
Kümmel
Bitte warten ..
Mitglied: djasupport
01.11.2013 um 18:05 Uhr
als lokale admin anmelden, raus aus der domäne und rein in die domäne.hat bei mir geklappt.
Bitte warten ..
Mitglied: Wild-Wolf
02.11.2013, aktualisiert um 11:05 Uhr
Diese hier:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\LanmanWorkstation\Parameters
"DNSNameResolutionRequired"=dword:00000000
"DomainCompatibilityMode"=dword:00000001

@djasupport:
Bei mir leider nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Wild-Wolf
15.11.2013 um 09:00 Uhr
Keiner eine Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Sehr langsame Client-Anmeldung am DC
gelöst Frage von bensonhedgesWindows Server23 Kommentare

Hallo, wir haben in letzter Zeit, das Problem, das Anmeldungen am DC mehrere Minuten lang dauern. Auf den Clients ...

Windows 7

Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen

gelöst Frage von creekoWindows 711 Kommentare

Hallo, wir haben vor einiger Zeit einen neuen Server mit Windows Server 2012 R2 aufsetzen lassen. Nach der Inbetriebnahme ...

Microsoft Office

Outlook 2016 + Exchange 365 Plan: Client ständige Anmeldung

Frage von chrisproudMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem Exchange Client habe ich das Problem, dass sich der Client immer wieder anmelden muss, mindestens ...

Windows Server

Anmeldung an neuen Windows Domäne Client nicht möglich

Frage von FlorianNWindows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Laptop neu in eine Windows Domäne hinzugefügt (Client zuvor neuinstalliert mit Win10 Pro). Nun ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 1 TagMicrosoft Office2 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 3 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 3 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 5 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...

Windows 10
Reicht eine 64GB SSD für einen Einwahl-PC für die Funktionsupgrade?
gelöst Frage von StefanKittelWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich weiß, bei Google steht ganz viel, aber das meiste zu 32GB und irgendwie schreibt jeder was Anderes. ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools16 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...

Windows Server
Problem bei der Installation von .Net Framework 3.5 auf Server 2012R2
Frage von Timo0oWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier wer helfen ich bin nämlich langsam am Verzweifeln. Ich habe hier einen Server ...