achklein
Goto Top

Problem mit Batchdatei

Hallo,

ich habe für eine Bekannte eine kleine Batchdatei geschrieben, die automatisch alte Nachsendeaufträge im Download-Ordner löschen soll. Allerdings klappt es nicht mehr. Es sind aber entsprechende Dateien in dem Verzeichnis vorhanden. Es kommen lediglich viele gleichlautende Fehlermeldungen (kann ich gerne nachreichen). Ich würde nur gerne wissen, ob die Methode und die Syntax grundsätzlich richtig sind.

cd c:\users\xxx\downloads
forfiles /m dapg*.pdf /c "echo @path"  
echo Dateien geloescht. Bitte Taste druecken...
pause
exit

Vielen Dank,
Achim

Content-Key: 391342

Url: https://administrator.de/contentid/391342

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Meierjo
Meierjo Oct 31, 2018 at 17:55:40 (UTC)
Goto Top
Hallo

forfiles /? gibt dir Auskunft über die Befehlszeile

du jagst forfiles auf PDF Dateien los, und mit Echo @path willst du irgendeinen Pfad zurückerhalten?
Sowas kann dir nie und nimmer irgendwelche PDF's löschen

So kannst du es mal testen
forfiles /m dapg*.pdf /c "cmd echo del @file"   

Wenn dir damit die zu löschenden PDF's angezeigt werden, kannst du das "Echo" entfernen, und die Dateien werden wirklich gelöscht

Gruss
Member: rubberman
rubberman Oct 31, 2018 at 18:03:58 (UTC)
Goto Top
forfiles /m dapg*.pdf /c "cmd /c echo @path"
Statt dem echo ein del zum Löschen, versteht sich.
Member: achklein
achklein Nov 01, 2018 at 13:57:09 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, ich probiere es aus und melde mich wieder.

Achim