Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Batchdatei

Mitglied: achklein

achklein (Level 2) - Jetzt verbinden

31.10.2018 um 17:50 Uhr, 366 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe für eine Bekannte eine kleine Batchdatei geschrieben, die automatisch alte Nachsendeaufträge im Download-Ordner löschen soll. Allerdings klappt es nicht mehr. Es sind aber entsprechende Dateien in dem Verzeichnis vorhanden. Es kommen lediglich viele gleichlautende Fehlermeldungen (kann ich gerne nachreichen). Ich würde nur gerne wissen, ob die Methode und die Syntax grundsätzlich richtig sind.

01.
cd c:\users\xxx\downloads
02.
forfiles /m dapg*.pdf /c "echo @path"
03.
echo Dateien geloescht. Bitte Taste druecken...
04.
pause
05.
exit
Vielen Dank,
Achim
Mitglied: Meierjo
31.10.2018 um 18:55 Uhr
Hallo

forfiles /? gibt dir Auskunft über die Befehlszeile

du jagst forfiles auf PDF Dateien los, und mit Echo @path willst du irgendeinen Pfad zurückerhalten?
Sowas kann dir nie und nimmer irgendwelche PDF's löschen

So kannst du es mal testen
01.
forfiles /m dapg*.pdf /c "cmd echo del @file" 
Wenn dir damit die zu löschenden PDF's angezeigt werden, kannst du das "Echo" entfernen, und die Dateien werden wirklich gelöscht

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
31.10.2018 um 19:03 Uhr
forfiles /m dapg*.pdf /c "cmd /c echo @path"
Statt dem echo ein del zum Löschen, versteht sich.
Bitte warten ..
Mitglied: achklein
01.11.2018 um 14:57 Uhr
Vielen Dank, ich probiere es aus und melde mich wieder.

Achim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batchdatei: Variablen-Wertezuweisung
gelöst Frage von donnyS73lbBatch & Shell2 Kommentare

Hallole, eine Anfängerfrage: Was mache ich hier falsch? echo %variable1% liefert das richtige Ergebnis, denn variable1 hat einen gültigen ...

Windows 10
Aufgabenplanung und Batchdatei
gelöst Frage von supertuxWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir eine Batch erstellt, diese setzt bestimmt User-Einstellung am PC zurück. Diese Batch habe ich ...

Batch & Shell

Batchdatei Fehlermeldung unterdrücken

gelöst Frage von Koala86Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einer Batchdatei. Ich habe ein Script geschrieben, welches automatisch einen Screenshots im Ordner ...

Batch & Shell

Ausgelagerte Variablen in Batchdatei

gelöst Frage von mp-homeBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Forum, ich versuche eine Batch zu erstellen, die in mehreren (Windows) Umgebungen laufen soll. Dazu möchte ich die ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 3 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 22 StundenAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 4 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 4 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Zukunftsicheres Heimnetzwerk aufbauen
Frage von CRO-WarriorNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin dabei das Haus in Kroatien zu renovieren. Da hab ich jetzt die Möglichkeit alles so ...

Windows Server
Windows Domäne, SBS 2011, Anmeldung als Admin nicht mehr möglich
Frage von big-dummyWindows Server14 Kommentare

Hallo, vorab: ich habe nun leider keine Grundruhe mehr - die Folgen wären katastrophal. Was ist das Problem: Ich ...

Router & Routing
Anmeldung am Router von einer ext. IP?
Frage von BigSnakeyeRouter & Routing13 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

KVM
Performance Verlust durch Virtualisierung
Frage von RalleoniusKVM10 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege meinen Server mit Debian, der als Webserver dient zu virtualisieren um eine 2te Maschine auf ...