Problem bei Variablenübergabe zwischen 2 Klassen
Hallo Forum,
In einer Init-Klasse habe ich u.a. folgenden Code, um dort Variablen zwischenzuspeichern:
In einem Formular wird der Wert für die Anzahl der Angebote abgefragt. Dieser soll dann in der Init-Klasse in der Property gespeichert werden:
Die erste MsgBox liefert mir den korrekten Wert (z.B. 5) zurück; die 2. Msgbox immer 0. Auch wenn ich später in einer anderen Klasse den Wert von mbo_initer.AnzAngebote auslese, erhalte ich immer 0. Bei anderen Klassen hatte das Ganze sauber funktioniert. Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus,
M. Born
In einer Init-Klasse habe ich u.a. folgenden Code, um dort Variablen zwischenzuspeichern:
Interface IInit
Property AnzAngebote() As Long
End Interface
NotInheritable Public Class MboInitClass
Implements IInit
Private Dim m_anz_Angebote As Long
Public Property AnzAngebote() As Long Implements IInit.AnzAngebote
Get
Return m_anz_Angebote
End Get
Set
m_anz_Angebote = AnzAngebote
End Set
End Property
End Class
In einem Formular wird der Wert für die Anzahl der Angebote abgefragt. Dieser soll dann in der Init-Klasse in der Property gespeichert werden:
Public Partial Class MboAuswForm
Dim mbo_initer As IInit = New MboInitClass
Sub Button1Click(sender As Object, e As EventArgs)
mbo_initer.AnzAngebote = comboBox1.SelectedIndex
MsgBox(comboBox1.SelectedIndex)
MsgBox(mbo_initer.AnzAngebote)
End Sub
Die erste MsgBox liefert mir den korrekten Wert (z.B. 5) zurück; die 2. Msgbox immer 0. Auch wenn ich später in einer anderen Klasse den Wert von mbo_initer.AnzAngebote auslese, erhalte ich immer 0. Bei anderen Klassen hatte das Ganze sauber funktioniert. Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus,
M. Born
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 269066
Url: https://administrator.de/contentid/269066
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 16:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar