Problem Bestimmte Webseite lassen sich nicht mehr anzeigen, zb bundestag.de, im ganzen Netzwerk und in allen Browsern

Mitglied: Benny2050

Benny2050 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2011, aktualisiert 15:30 Uhr, 4187 Aufrufe, 9 Kommentare

Server 2003 DC, Server 2003 SQL, Server 2003 R2 Terminal.
Problem ist, das ich bestimmte Webseiten nicht mehr aufrufen kann.
zb Bundestag.de (HTTP/HTTPS) und das ist nur eine von vielen (hab ca 10 Seiten gefunden, nicht variable- immer die gleichen).
Auf alle PC und Servern ist das Problem vorhanden.

Gegenmaß nahmen bzw Fehler Eingrenzung.
Anti-Virus am Client Deinstalliert.
Flush Dns. (Client) (Netzwerk-Verbindung reparieren)
DNS geändert auf 8.8.8.8 (Client)
DC DNS Cache gelehrt.
Router Neustart.
Antenne neu gestartet.
Gleiches Problem bei IE8, Firefox, Avant Browser Portable.
Kein Proxy vorhanden.
und hab Einigens mehr getestet, nur alles ohne Erfolg.

Externer Laptop hat keine Probleme. :\
Weiß bald nicht mehr weiter.

Ist einfach aus dem nichts aufgetaucht.

Hoffe ihr hab noch eine Idee.
Grüße
Mitglied: Skyemugen
03.11.2011 um 15:35 Uhr
Aloha (auch wenn du uns nicht begrüßen magst)

existiert denn aus unbekannten Gründen eine Gruppenrichtlinie diesbezüglich?

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
03.11.2011 um 15:41 Uhr
Auch ein nettes Hallo,

Du schreibst nichts von einer zentralen Firewall?

Wie geht dein Client oder die Server ins Internet ? Alle direkt ohne FW?

Meine Fragen zielen darauf ab ob du überhaupt, wenn DNS 8.8.8.8 auf CLient eingestellt wird überhaupt zulässig ist.


Ansonsten kannst du ins DNSMGT des DNSServers gehen und dort unter Eingenschaften- Debug mal schauen wen
denn dein DNS als nächstes fragt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Benny2050
03.11.2011 um 15:52 Uhr
Auch Aloha, (sry) ;-) face-wink

Nein hab ich auch schon alle Kontrolliert,.. leider..
Bitte warten ..
Mitglied: Benny2050
03.11.2011 um 15:55 Uhr
Firewall ist ein Netgear FVS 338.
Keine Filter Optionen oder Routen konfiguriert.
Auch schon geprüft.
Hab auch die Konfigurationsdatei neu eingespielt.
Bitte warten ..
Mitglied: PhoenixofDead
03.11.2011 um 16:02 Uhr
MTU Wert?

Wenn dieser wegen dem DSL nicht mehr stimmt so kann es sein das manche Sites nicht mehr funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
03.11.2011 um 16:15 Uhr
Moin,
um welche Seiten geht es denn noch? Und dieser externe Laptop, geht der über den gleichen Router oder über eine andere Verbindung ins Netz? Es gibt nämlich eine Reihe von Malware, die den Zugriff auf Update- und Antivirenherstellerseiten verhindert. Wenn also die Seiten von MS, Kaspersky, Avira & Co. alle ausfallen, wird's verdächtig. Bundestag.de ist da vielleicht eher ein "Kollateralschaden"....
Bitte warten ..
Mitglied: Benny2050
03.11.2011 um 17:07 Uhr
Läuft über Richtfunk das Internet.
Ein Lokaler Provider.
Wie gesagt am meinem Laptop hab ich keine Probleme.
Gleiches Netz/Router/DHCP/DNS Server.
Bitte warten ..
Mitglied: jens2001
03.11.2011 um 17:55 Uhr
Nur eine ganz wage Idee.

Könnte das mit IPv4/IPv6 zusammen hängen.
Manchmal giebt es Probleme mit mit Seiten die parallel zu IPv4 auch mit IPv6 ausgeliefert werden.
Weis jetzt so adhock nicht wie mann das testen kann. Aber da giebts ja google....

Welches OS haben den die Clients und der Laptop?

Wie gesagt, nur ne Idee.
Bitte warten ..
Mitglied: amax2000
04.11.2011 um 10:38 Uhr
Moin,

probiere die Websites mal direkt über die IP aufzurufen, die Du entweder auf dem funktionierenden NB abrufst oder im Internet via DNSlookup abrufst.

Wenn Windows: schon mal die hosts Datei gecheckt?

VG

amax
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Mikrotik CAP AC als Wlan Bridge
theoberlinVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Folge Idee: 5Ghz Modul des CAP AC wird als Client in ein WLAN eingebunden(Station). 2.4 ...

Windows 10
PDF automatisch auf zwei Drucker aufteilen
hannes.pVor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, ein von einer Web-Anwendung generiertes PDF automatisch auf zwei Drucker drucken zu lassen. Das PDF Dokument ...

Microsoft
Erwerb von M365 Lizenzen, Partner Autorisierung für Azure AD - Globaler Administrator wirklich nötig?
NidavellirVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hi zusammen, bitte entschuldigt den etwas sperrigen Titel, aber ein knapperer wollte mir nicht einfallen. :D Wir wollen bei einem Systemhaus M365 Lizenzen (Business ...

Windows 10
Sperrbildschirm nach 5 min
ZeppelinVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich mit meinem anliegen an euch weil ich mit meinen Möglichkeiten am Ende bin. Wenn innerhalb von 5 min. keine ...

Speicherkarten
Welchen USB Stick für Bootstick?
gelöst dlnkrgVor 1 TagFrageSpeicherkarten6 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach USB - Sticks, auf denen ich Linux Ubuntu installieren kann und praktisch als Festplatte für das Betriebssystem ...

Off Topic
BKA und der Bundestrojaner
brammerVor 1 TagInformationOff Topic3 Kommentare

Hallo, habe kurz überlegt ob das unter Off Topic allgemein oder Off Topic LOL gehört brammer

Sicherheit
Emails als Nur Text
Jessica98Vor 1 TagFrageSicherheit4 Kommentare

Hallo zusammen, macht es Sinn E-Mails als nur Text einzustellen, um sich vor schädlichen HTML-Code zu schützen? Meines Erachtens wird ein Benutzer diese Email ...

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 14 StundenFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...