Problem beim Formatieren meiner SATA Platte.

Mitglied: SeK85

SeK85 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2006, aktualisiert 09.07.2007, 6336 Aufrufe, 6 Kommentare

Problem beim Formatieren meiner SATA Platte.

Hi,

wollte eben meine Seagate SATA Platte (200gb)formatieren.

Also folgendes habe ich gemacht:

Windows CD rein und gestartet, dann auf neuinstallieren ABER da wo ich normalerweise die Partitionen einrichte steht kein Laufwerk vorhanden oder so ähnlich.
Dann habe ich es über die Reparaturconsole versucht, ABER wenn ich da eingebe format C: (habe 3 Partitionen), dann zeigt der mir Wechselmedien können nicht Formatiert werden. Es ist aber meine einzige Festplatte und kein Wechseldatenträger!

Was kann ich da machen, dass der mir die verdammte Platte im Windows Setup anzeigt, ich sie formatieren und neu partitionieren kann???

Vielleicht weiß ja einer von euch nen Rat, ich kenne mich damit zu wenig aus.

Vielen Dank

MfG Basti
Mitglied: Borstel
15.07.2006 um 00:54 Uhr
guten morgen,

wird deine platte im Bios aufgeführt?? ist der SATA Controller im Bios Aktiviert???

diese beidem sachen, heißt es zu checken. dann sehen wir weiter.

mfg Totti
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
15.07.2006 um 08:53 Uhr
Hi!!!!!!!!!
Ich gehe davon aus, dass Windows Deinen SATA-Controler nicht kennt.....beim starten mit der CD wirst Du direkt am Anfang aufgefordert, F6 zu drücken, falls Du einen zusätzlichen Treiber einbinden möchtest....drück F6, warte etwas und leg danach die TREIBERDISKETTE für den Controler ein!!!!!!!! CD, oder USB geht nicht, es muss eine Diskette sein.


Gruß Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: SeK85
15.07.2006 um 13:12 Uhr
danke für den tipp aber ich habe leider kein disketten laufwerk nur nen cardreader geht das nicht auch anders?
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
15.07.2006 um 18:29 Uhr
Soweit ich weiss leider nur mit nem Diskettenlaufwerk
Bitte warten ..
Mitglied: SeK85
01.08.2006 um 16:45 Uhr
okay problem ist behoben danke
Bitte warten ..
Mitglied: whitefeaek
09.07.2007 um 22:35 Uhr
Ja wie hast du es denn behoben hab nämlich dasselbe Problem. Und welche Einstellung im Bios soll das denn sein. Ich hab da zwar eine SATA Einstellung aber da kann man nur drei sachen auswählen. raid, ide, und ghci oder so ähnlich.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 1 TagAllgemeinOff Topic53 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Hardware
Versorgungsengpass Chips
NebellichtVor 1 TagAllgemeinHardware22 Kommentare

Allg. frage ich mich ja warum Apple auf ARM frühzeitig gesetzt hat. Die Automobilindustrie gerade Absatzprobleme hat, weil keine Chips mehr geliefert werden können. ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie würdet ihr eine Datenrettung machen?
pd.edvVor 22 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich arbeite gerade an einem Blog-Artikel zum Thema Datenrettung und würde mich brennend interessieren wie Ihr eine Datenrettung angehen würdet. Sagen wir mal ...

Multimedia
PDF Dokumente KOSTENLOS ausfüllen, wie?
Mrhallo19981Vor 1 TagFrageMultimedia12 Kommentare

Hallo, ich möchte PDF Dokumente kostenlos ausfüllen. Anschließend sollen diese Signiert werden. Signieren tu ich mit einem Zertifikat von Adobe. Deswegen ist es wichtig, ...

Windows Server
Lokaler DNS verlangsamt Internet?
gelöst Rattical84Vor 9 StundenFrageWindows Server20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Domäne mit dem Domänencontroller als DNS-Server. Das ist der einzige DC und DNS-Server im Netz. Jetzt habe ich ...

Ubuntu
Installiert auf Rechner
khaldrogoVor 13 StundenFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo Leute, Wir haben einen neuen Server bekommen, auf dem wir per Remotedesktopverbindung verbunden sind und arbeiten. Auf dem Server sind leider nicht alle ...

Windows 10
Blog 2: Mal wieder Microsoft haten?
GrueneSosseMitSpeckVor 1 TagBlogWindows 102 Kommentare

und allseits beliebt: die Kirsche blüht vor dem Haus. Also endlich mal die neue Kamera ausgepackt, ein paar Fotos geknipst, und dann? USB Kabel ...