Problem mit Maxtor Shared Storage II (Image benötigt?!)

Mitglied: MadCrusher

MadCrusher (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2011 um 13:29 Uhr, 3407 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe seid längerm ein Maxtor Shared Storage II.
Da die Festplatte nun kaputt ist, möchte ich gerne eine neue Einbauen, brauch hierfür aber das Werksseitige Image, um die Festplatte wieder in Betrieb zu nehmen.

Wenn jemand dieses Image besitzt, wäre es super, wenn dieser es mir zuschicken würde.
Webschmeißen möchte ich das Gehäuse nur ungerne, da es ja funktioniert!

Bis jetzt weiß ich, das auf der Platte bereits Patitionen waren, auf welchen die Daten für das NAS gespeichert waren (welche auch für den Betrieb wichtig sind).
Natürlich bin ich auch für weitere Wege offen, wie ich das Gehäuse mit der neuen Platte wieder zum laufen krieg...

LG & Danke
Mitglied: cardisch
16.08.2011 um 16:06 Uhr
Hallo,

Ist die Platte Teil eines RAID-Verbundes ?!
Wenn nein, kannst du mit jedem handelsüblichen (z.B Acronis) oder kostenlosen (klonzilla, h2copy und andere) Kloneprogramm möglich.
Bei einem RAID-Verbund benötigst du Zugriff auf das BIOS des Controllers, um den wiederaufbau des RAID´s anzuschmeissen.

Evt. kann das dein gesuchtes Programm, es ist aber nicht zwingend notwendig.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: MadCrusher
16.08.2011 um 16:14 Uhr
Hi,

nein, es ist kein Raid-Verbund.
Legendlich ein Gehäuse mit Netzwerkanschluss für eine Festplatte.
(Hier mal das Handbuch: http://www.seagate.com/staticfiles/maxtor/de_de/documentation/installat ...

Leider befindet sich auf der Platte normalerweise mehrere Partitionen mit dem Betriebssystem für das NAS. Dieses gibt der Support aber nicht raus, damit man sich das System mit einer neuen Platte aufsetzen kann :-( face-sad
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
16.08.2011 um 16:29 Uhr
Das umgesht du mit dem Klon....
Der kopiert stumpf alles rüber, evt gibt es sinnvolle Optionen..
Dazu aber auf Anfrage mehr.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
60730 (Level 5)
16.08.2011 um 16:41 Uhr
moinsen,

Da die Festplatte nun kaputt ist, möchte ich gerne eine neue Einbauen, brauch hierfür aber das Werksseitige Image

Mit anderen Worten, er sucht kein Programm, sondern einen, der dieses Dingens auch hat und sich (am besten vor Inbetriebnahme der Kiste) ein Image gezogen hat...

  • Putte Platte== nix mehr Image

Ich hatte so einen Fall mit einer LACIE BigDisk mal - und da mußte ich auch erst tricksen, um eine andere Platte als die vorgesehene da unterzubringen.
Hat sich aber (wenn ich mich selber bezahlen müßte null rentiert)


Ergo - entweder einschicken das Teil oder Webschmeißen Freudscher Vertipper vom TO??

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MadCrusher
16.08.2011 um 16:51 Uhr
Ja genau richtig... ich such jemand der auch diese Platte hat und mir ein Image davon geben kann =)
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
PDF automatisch auf zwei Drucker aufteilen
hannes.pVor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, ein von einer Web-Anwendung generiertes PDF automatisch auf zwei Drucker drucken zu lassen. Das PDF Dokument ...

Microsoft
Erwerb von M365 Lizenzen, Partner Autorisierung für Azure AD - Globaler Administrator wirklich nötig?
NidavellirVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hi zusammen, bitte entschuldigt den etwas sperrigen Titel, aber ein knapperer wollte mir nicht einfallen. :D Wir wollen bei einem Systemhaus M365 Lizenzen (Business ...

Windows 10
Sperrbildschirm nach 5 min
ZeppelinVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich mit meinem anliegen an euch weil ich mit meinen Möglichkeiten am Ende bin. Wenn innerhalb von 5 min. keine ...

Speicherkarten
Welchen USB Stick für Bootstick?
gelöst dlnkrgVor 1 TagFrageSpeicherkarten6 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach USB - Sticks, auf denen ich Linux Ubuntu installieren kann und praktisch als Festplatte für das Betriebssystem ...

Off Topic
BKA und der Bundestrojaner
brammerVor 1 TagInformationOff Topic3 Kommentare

Hallo, habe kurz überlegt ob das unter Off Topic allgemein oder Off Topic LOL gehört brammer

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 21 StundenFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...

Sicherheit
Emails als Nur Text
Jessica98Vor 1 TagFrageSicherheit4 Kommentare

Hallo zusammen, macht es Sinn E-Mails als nur Text einzustellen, um sich vor schädlichen HTML-Code zu schützen? Meines Erachtens wird ein Benutzer diese Email ...

Windows 7
Userpfad Problem nach Aenderung des Computernamens
BernerVor 1 TagFrageWindows 78 Kommentare

In einem Netzwerk von 9 PCs sind 9 Ersatz-PCs eingebunden, bei denen im Bedarfsfall vor dem Einsatz nur der Computername und die IP-Adresse angepasst ...