Problem mit Backup bei Kerio Connect nach Patch KB4480970
Hallo,
wir setzen hier Kerio Connect (Linux-Version) als Mailserver ein. Kerio ist dabei als VM installiert und liegt auf einem unerer ESXI-Server. Jeden Sonntag wird ein Vollbachup der Emaildaten erstellt und an den restlichen Tagen ein differentielles Backup. Dabei wird nach jedem Backup der Status per Mail gemeldet.
Als wir die Backups routinemäsig heute morgen kontrolliert haben, ist aufgefallen das seit Mittwoch (9.1.) keine Backupdaten mehr auf dem Backupserver angekommen sind. Kerio hat aber bis Samstag (12.1.) weiterhin gemeldet, das es das Backup fehlerfrei abgeschlossen hat. Vom Vollbackup vom 13.1. gibt es keine Meldung, dafür meldet Kerio aber das seine Platte voll ist. Letzten Montag waren da noch 50GB frei und die Emaildaten sind seit dem nicht nennenswert angewachsen. Die Ursache für das Problem der nicht abgelieferten Mails war das Patch vom Dienstag und wir vermuten, das Kerio die Backups statt auf den Backupserver auf seine eigene Platte geschrieben hat, haben sie aber bis dato noch nicht gefunden. Nachdem wir das Problem des nicht erreichbaren Ziellaufwerks heute Morgen beseitig haben läuft jetzt gerade ein neues vollständiges Backup. Wenn das Backup abgeschlossen ist, werden wir die VM mit einer Ubuntu-DVD starten und dann nach den Leichen suchen.
Weiß hier vielleicht jemand wo die verschollenen Backups liegen könnten und vor allem warum Kerio vollzug gemeldet hat, obwohl es die Backups nicht dort ablegen konnte wo sie eigentilich hin sollten?
MfG Jascha
wir setzen hier Kerio Connect (Linux-Version) als Mailserver ein. Kerio ist dabei als VM installiert und liegt auf einem unerer ESXI-Server. Jeden Sonntag wird ein Vollbachup der Emaildaten erstellt und an den restlichen Tagen ein differentielles Backup. Dabei wird nach jedem Backup der Status per Mail gemeldet.
Als wir die Backups routinemäsig heute morgen kontrolliert haben, ist aufgefallen das seit Mittwoch (9.1.) keine Backupdaten mehr auf dem Backupserver angekommen sind. Kerio hat aber bis Samstag (12.1.) weiterhin gemeldet, das es das Backup fehlerfrei abgeschlossen hat. Vom Vollbackup vom 13.1. gibt es keine Meldung, dafür meldet Kerio aber das seine Platte voll ist. Letzten Montag waren da noch 50GB frei und die Emaildaten sind seit dem nicht nennenswert angewachsen. Die Ursache für das Problem der nicht abgelieferten Mails war das Patch vom Dienstag und wir vermuten, das Kerio die Backups statt auf den Backupserver auf seine eigene Platte geschrieben hat, haben sie aber bis dato noch nicht gefunden. Nachdem wir das Problem des nicht erreichbaren Ziellaufwerks heute Morgen beseitig haben läuft jetzt gerade ein neues vollständiges Backup. Wenn das Backup abgeschlossen ist, werden wir die VM mit einer Ubuntu-DVD starten und dann nach den Leichen suchen.
Weiß hier vielleicht jemand wo die verschollenen Backups liegen könnten und vor allem warum Kerio vollzug gemeldet hat, obwohl es die Backups nicht dort ablegen konnte wo sie eigentilich hin sollten?
MfG Jascha
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8 Kommentare
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Ich vermute mal mit meiner Glaskugel, dass das Share, auf das er sichern will nicht mehr erreichbar war seit dem Update.....
Der Speicherort intern in Kerio ist ein Ordner "backup". Vielleicht mal nach dem Ordner suchen. Dafür brauchst Du aber keine Ubuntu-CD.
Das sollte per SSH auch auf den Kerio gehen. Port vorher freigeben
Der Speicherort intern in Kerio ist ein Ordner "backup". Vielleicht mal nach dem Ordner suchen. Dafür brauchst Du aber keine Ubuntu-CD.
Das sollte per SSH auch auf den Kerio gehen. Port vorher freigeben
Moin,
wahrscheinlich macht ihm das hier zu schaffen (und er sichert auf ein Windows Share):
Zugriff auf Shares die auf Windows 7 gehostet werden nach Update 01-2019 (KB4480970 oder KB4480960) nicht mehr möglich
Gruss
Edit: Link korrigiert
wahrscheinlich macht ihm das hier zu schaffen (und er sichert auf ein Windows Share):
Zugriff auf Shares die auf Windows 7 gehostet werden nach Update 01-2019 (KB4480970 oder KB4480960) nicht mehr möglich
Gruss
Edit: Link korrigiert
Weiß hier vielleicht jemand wo die verschollenen Backups liegen könnten
Das Wort "Suchen" ein Fremdwort? --> find --helpund vor allem warum Kerio vollzug gemeldet hat, obwohl es die Backups nicht dort ablegen konnte wo sie eigentilich hin sollten?
Wir kennen deine Kerio-Config nicht und ob Ausweich-Ordner definiert sind oder nicht. Glaskugel ...Gruß A.
Btw. Zum Share-Problem siehe
Zugriff auf Shares die auf Windows 7 gehostet werden nach Update 01-2019 (KB4480970 oder KB4480960) nicht mehr möglich
Mit SSH auf die Kiste schalten oder direkt auf die Konsole und dann find anschmeissen.