51389
27.02.2009, aktualisiert um 10:13:17 Uhr
Problem mit Client-PC Einbindung
Anmeldung mit Benutzer xy schlägt mit neuem PC fehl
In unserem kleinen Netzwerk haben wir einen PC gegen einen neuen ersetzt. Bei der Installation des neuen Client-PCs habe ich den gleichen Computernamen verwendet wie beim alten (evtl. war das schon ein Fehler?).
Immer wenn ich mich versuche mit dem Benutzernamen xy anzumelden, schlägt die Anmeldung fehl mit dem Hinweis, dass die Domäne oder das Computerkonto nicht verfügbar seien. Ich solle es später versuchen (hat aber auch nicht nach 1/2 Tag geholfen).
Mit dem Domain-Administrator kann ich mich anmelden.
Mittlerweile habe ich den Computernamen auch mal geändert in einen, der vermeintlich noch nie genutzt wurde. Hat aber nichts gebracht.
Hoffe, hier kann mir jemand ein paar grundsätzliche Dinge nennen, die beachtet werden müssen (oder beachtet hätten werden müssen). Vielen Dank schon mal!
In unserem kleinen Netzwerk haben wir einen PC gegen einen neuen ersetzt. Bei der Installation des neuen Client-PCs habe ich den gleichen Computernamen verwendet wie beim alten (evtl. war das schon ein Fehler?).
Immer wenn ich mich versuche mit dem Benutzernamen xy anzumelden, schlägt die Anmeldung fehl mit dem Hinweis, dass die Domäne oder das Computerkonto nicht verfügbar seien. Ich solle es später versuchen (hat aber auch nicht nach 1/2 Tag geholfen).
Mit dem Domain-Administrator kann ich mich anmelden.
Mittlerweile habe ich den Computernamen auch mal geändert in einen, der vermeintlich noch nie genutzt wurde. Hat aber nichts gebracht.
Hoffe, hier kann mir jemand ein paar grundsätzliche Dinge nennen, die beachtet werden müssen (oder beachtet hätten werden müssen). Vielen Dank schon mal!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 110142
Url: https://administrator.de/forum/problem-mit-client-pc-einbindung-110142.html
Ausgedruckt am: 30.04.2025 um 18:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

Ist der neue PC überhaupt schon in die Domäne aufgenommen worden?
Kann ich aus deinem Beitrag nicht herauserkennen.
Kann ich aus deinem Beitrag nicht herauserkennen.

Du musst dem Client auch sagen, dass er in einer Domäne ist. Also musst du ihn einbinden. Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Netzwerkkennung (oder so ähnlich)