7640
21.12.2004, aktualisiert am 05.01.2007
7342
6
0
Problem mit Datei - Verzeichnisrechte unter WINXP Prof
Wo kann man die Datei - Verzeichnisrechte ändern?
Unter win 2000 gab es einen Reiter für die Sicherheitseinstellungen für Dateien und Verzeichnise. Bei WIN XP Prof kann ich diesen reiter nicht finden. Wenn ich die Hilfe Funktion nutze, weißt diese aber immer noch auf diesen Reiter.
Weis einer wie ich den Reiter sichtbat bekomme?
Danke
Gruß
Duffduck
Unter win 2000 gab es einen Reiter für die Sicherheitseinstellungen für Dateien und Verzeichnise. Bei WIN XP Prof kann ich diesen reiter nicht finden. Wenn ich die Hilfe Funktion nutze, weißt diese aber immer noch auf diesen Reiter.
Weis einer wie ich den Reiter sichtbat bekomme?
Danke
Gruß
Duffduck
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5008
Url: https://administrator.de/forum/problem-mit-datei-verzeichnisrechte-unter-winxp-prof-5008.html
Ausgedruckt am: 11.01.2025 um 12:01 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
XP hat standartmäßig die "einfache" Sicherheitsoption eingestellt. Leider sitze ich nicht zu Hause und habe hier keine Admin Rechte, fast nichts
Windowsexplorer öffnen>Extras>Ordneroptionen
Da steht irgendwo sowas wie "einfache Sicherheitseinstellungen" oder so ähnlich (weiss den genauen Wortlaut nicht auswendig und kann nicht nachgucken)
Davor das Häkchen entfernen und staunen
Mfg
Mitchell
Windowsexplorer öffnen>Extras>Ordneroptionen
Da steht irgendwo sowas wie "einfache Sicherheitseinstellungen" oder so ähnlich (weiss den genauen Wortlaut nicht auswendig und kann nicht nachgucken)
Davor das Häkchen entfernen und staunen
Mfg
Mitchell
ok! soweit so gut... ;)
das funktioniert aber leider nur auf dem laufwerk oder festplatte auf dem das betriebssystem winxpprof installiert ist.
für zusätzliche laufwerke bzw festplatten bekomme ich das leider nicht hin.
könnte mir bitte jemand sagen wie ich das machen muss?
oder wie kann ich sonst einzelne ordner auf meinem pc mit berechtigungen versehen. auf die nur einzelne benutzer zugriff haben sollen.
es handelt sich um einen pc der nicht am netzwerk hängt und von mehreren usern benutzt wird.
das funktioniert aber leider nur auf dem laufwerk oder festplatte auf dem das betriebssystem winxpprof installiert ist.
für zusätzliche laufwerke bzw festplatten bekomme ich das leider nicht hin.
könnte mir bitte jemand sagen wie ich das machen muss?
oder wie kann ich sonst einzelne ordner auf meinem pc mit berechtigungen versehen. auf die nur einzelne benutzer zugriff haben sollen.
es handelt sich um einen pc der nicht am netzwerk hängt und von mehreren usern benutzt wird.