Problem mit dem löschen von Aufgabenanfragen, Statusmeldungen

Wild-Wolf
Hallo zusammen.

Ich habe da ein kleines Problem.
Wenn ich jemanden Aufgaben zuweise bekomme ich bei Annahme oder Ablehnung eine Benachrichtigung.

Dummerweise lässt sich diese weder öffnen:
"Dieses Element kann nicht geöffnet werden. Outlook kann diese Aktion nicht für diesen Anlagetyp ausführen"

noch löschen:
"outlook kann diese aktion nicht für diesen anlagetyp ausführen"

Dieses ist erst möglich sobald der Mitarbeiter die Aufgabe als erledigt markiert hat.
Woran kann das liegen? Betrifft auch einen Kollegen der das selbe Problem hat.

- Office 2010
- MS Exchange 2007

Folgende Löschmöglichkeit funktioniert:
Suche -> Erweiterte Suche -> Betreff der Mail eingeben -> Suchen -> löschen


Hat vielleicht jemand eine Idee?

Content-Key: 202141

Url: https://administrator.de/contentid/202141

Ausgedruckt am: 25.01.2022 um 10:01 Uhr

Mitglied: NetWolf
NetWolf 21.02.2013 um 21:01:37 Uhr
Goto Top
Grüß Gott,

Wenn ich jemanden Aufgaben zuweise bekomme ich bei Annahme oder Ablehnung eine Benachrichtigung.
richtig und wenn die Aufgabe angenommen wird, ist sie nicht mehr deine Aufgabe!!!!!
D.h. DU kannst sie nicht löschen exc., weil sie dir nicht mehr gehört. Erst wenn die abgeleht oder erledigt wird, sind alle Informationen ausgetauscht und du erhältst das Recht zurück über die Aufgabe frei zu verfügen.

Hinergrund: Weil zur offenen Aufgabe noch Statusmeldungen des Beauftragten kommen könnten, darfst du den "Aufgaben-Empfänger-Topf" nicht löschen.

Grüße aus München
Wolfgang(Netwolf)
Mitglied: Wild-Wolf
Wild-Wolf 21.02.2013 um 21:09:16 Uhr
Goto Top
Servus.

Naja es geht ja net um die Aufgabe an sich mit löschen.
Sondern um die Meldungen im Posteingang.

Wenn ich den aktuellen Status weiß kann ich die ja eigentlich ausn Eingang raushauen sonst sammelt sich das ja bis zum geht net mehr.

In einer Testumgebung funktionierte das auch aber in der Live-Umgebung net.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Ist diese Hardware sinnvoll für privaten Haushalt?stonevVor 1 TagFrageRouter & Routing6 Kommentare

Hallo erstmal :) Meine alte Fritzbox 7490 spinnt seit gestern. Ich gehe von Alterschwäche aus, es wird also Ersatz fällig. Zufrieden war ich mit ihr ...

question
LTO-5 Bänder Löschen geht nichtkreuzbergerVor 1 TagFrageBackup23 Kommentare

Hallo ihr Helden, ich hab da ein blödes Problem: Ich habe einen Stapel gebrauchte LTO-5-Bänder bekommen, die soweit völlig i. O. sind. Mit welchem Programm ...

question
Teilenummer für weiße Esprimo Mini-PC?LochkartenstanzerVor 1 TagFrageHardware21 Kommentare

Moin, Ich habe eine eigenwillige Kundin, die einen weißen Fujitsu Esprimo Mini-PC haben will. Und der Kundin ist, wie sollte es anders sein, die Farbe ...

question
Ein Smartphone für privat und geschäftliche NutzungNebellichtVor 1 TagFragePeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo, für die Firma werden aktuell Smartphone(s) gesucht, die da eine Dual Sim ermöglichen und zusätzlich trennende Sicherheit, d.h. ein Trennen von privaten Daten und ...

question
Tipp für Firewall mit mehreren DHCP-Instanzen für VLAN gesucht gelöst Holly484Vor 22 StundenFrageFirewall5 Kommentare

Hallo zusammen, hatte in einer Gemeinschaftspraxis bisher tolle Erfahrungen mit Netgear über die letzten vielen Jahre gesammelt. Jetzt ist Netgear aus dem Firewall-Business ausgestiegen. Bisher ...

question
Suche nach "Beschreibung"ThabeusVor 1 TagFrageVmware11 Kommentare

Moin, ich stehe gerade auf dem Schlauch bei der Suche nach einer Anleitung. Vielleicht kann mir jemand helfen die "Begrifflichkeit" zu finden. In meinem Netzwerk ...

question
User verschickt mit kryptischer Outlook.com Adresse aus on-prem Exchange 2016LauneBaerVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Servus in die Runde, ich habe ein für mich nicht nachvollziehbares Problem bei einem User, das heute zum 2ten mal aufgetreten ist. Und zwar verschickte ...

question
Windows Admin Center - Zugriff verweigertsaschakpVor 1 TagFrageWindows Update3 Kommentare

Hallo ich habe das Windows Admin Center Installiert, leider bekomme ich beim öffnen die Meldung: Zugriff verweigert Sie sind leider nicht zum Senden dieser Anforderung ...