Problem mit dem Steuerprogramm von Aldi (Steuer 2004)
Betriebssystem Windows 2000 Prof.
Hallo Zusammen,
ich habe mit dem Programm das Problem, das es nur funktioniert, wenn ich als User mit Administrator- oder Hauptbenutzerrechten angemeldet bin. Wenn ich allerdings nur als normaler Benutzer angemeldet bin, bekomme ich die Fehlermeldung das die Datenbank nicht geöfnet werden kann.
Ich möchte mich allerdings nicht immer als Admin oder Hauptbenutzer anmelden.
Gibt es da eine möglichkeit das auch normale Benutzer mit diesem Programm arbeitn können?
mfg
n4426
PS: Ich habe schon versucht einem Normalen Benutzer einfach Vollzugriff auf den Installationsordner (C:\Programme\LEXWARE\Steuer2004) zu geben.
Ich wünsch euch auch einen guten rutsch ins neue Jahr.
Hallo Zusammen,
ich habe mit dem Programm das Problem, das es nur funktioniert, wenn ich als User mit Administrator- oder Hauptbenutzerrechten angemeldet bin. Wenn ich allerdings nur als normaler Benutzer angemeldet bin, bekomme ich die Fehlermeldung das die Datenbank nicht geöfnet werden kann.
Ich möchte mich allerdings nicht immer als Admin oder Hauptbenutzer anmelden.
Gibt es da eine möglichkeit das auch normale Benutzer mit diesem Programm arbeitn können?
mfg
n4426
PS: Ich habe schon versucht einem Normalen Benutzer einfach Vollzugriff auf den Installationsordner (C:\Programme\LEXWARE\Steuer2004) zu geben.
Ich wünsch euch auch einen guten rutsch ins neue Jahr.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5223
Url: https://administrator.de/forum/problem-mit-dem-steuerprogramm-von-aldi-steuer-2004-5223.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 07:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Sieh Dir mal auf der Seite http://www.gruppenrichtlinien.de die Beschreibung unter "HowTo" -> "MusicMatch als Benutzer ausführen" an, ich denke, damit kannst Du Dein Aldi-Steuer-Problem lösen.
Gruß
Atti
Gruß
Atti
Genau das hatte ich probiert. Aber nachdem ich die Gruppe Benutzer auf die Registrierungsschlüssel und die Ordner berechtigt hatte, ging es immer noch nicht.
Es scheint noch ein weiteres Problem zu geben. Vielleicht eine Devicegeschichte.
Werde evtl. auch die Benutzer in die Gruppe Hauptbenutzer stecken.
Gruß, Leithold
Es scheint noch ein weiteres Problem zu geben. Vielleicht eine Devicegeschichte.
Werde evtl. auch die Benutzer in die Gruppe Hauptbenutzer stecken.
Gruß, Leithold
Vielleicht hilft Dir dieser Hinweis weiter:
Windows XP Prof. Benutzergruppen - Rechte zum Programme ausführen
Gruß
Atti
Windows XP Prof. Benutzergruppen - Rechte zum Programme ausführen
Gruß
Atti
Danke für den Tip. Runas kenne ich natürlich.
Aber eigentlich möchte ich gar nicht, daß das Programm im Kontext eines Adminbenutzers läuft.
Die Sache mit den Shared Programs kann ich mir mal ankucken. Auch wenn auf dem System Programme auf einer eigenen Platte liegen. Vielleicht kann man den Ordner für Shared Programs umziehen.
Gruß, Leithold
Aber eigentlich möchte ich gar nicht, daß das Programm im Kontext eines Adminbenutzers läuft.
Die Sache mit den Shared Programs kann ich mir mal ankucken. Auch wenn auf dem System Programme auf einer eigenen Platte liegen. Vielleicht kann man den Ordner für Shared Programs umziehen.
Gruß, Leithold