13369
29.05.2005, aktualisiert am 24.06.2005
5198
3
0
Problem mit einem Script - Was hat php mit einer Tabelle zu tun?
Die Situation ist folgende:
Ich habe eine Datei, die sieht so aus:
Diese Datei wird in meine index.php (bzw. in dem fall heisst sie index2.php) includet.
In der Index-Datei gibt es einen Button um sich auszuloggen, das script dazu liegt in der login.php und sieht so aus:
Das ganze funktioniert einwandfrei. Wenn ich nun aber die oben genannte tabelle erweitere, so dass sie so aussieht:
Bekomme ich beim logout folgende Fehlermeldung:
Die Zeilen verweisen jeweils auf die oben geschriebenen Zeilen in der login.php.
Kann mir da jemand weiterhelfen??? Ich habe echt kein plan, was das mit den zwei tabellenzeilen, die ich hinzugefuegt habe, zu tun hat.
Gruss Markus
Ich habe eine Datei, die sieht so aus:
if (!$isAdmin) header("LOCATION: ?m=public"); ?>
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td align="left" width=50% valign="top" class="content">
<a href="?m=public" class="link">
Home
</a>
</td>
<td align="right" width=50% valign="top" class="text">
Date
</td>
</tr>
</table></font>
In der Index-Datei gibt es einen Button um sich auszuloggen, das script dazu liegt in der login.php und sieht so aus:
if ($action == logout && $cookie) {
setcookie("username","");
setcookie("password","");
header("LOCATION: " . $_SERVER["PHP_SELF"]); //aktualisieren
}
Das ganze funktioniert einwandfrei. Wenn ich nun aber die oben genannte tabelle erweitere, so dass sie so aussieht:
*?php if (!$isAdmin) header("LOCATION: ?m=public"); ?>
*table width="100%" border="0" cellspacing="10" cellpadding="0">
*tr>
*td align="left" width=50% valign="top" class="content">
*a href="?m=public" class="link">
Home
*/a>
*/td>
*td align="right" width=50% valign="top" class="text">
Date
*/td>
*/tr>
*tr>
*td colspan="2">
nbsp; (da kommt nocht ein kaufmaennisches und vor)
*/td>
*/tr>
*tr>
*td colspan="2">
*table width="100%" border="0">
*tr>
*td align="left" width="43">
*img src="images/icons/users.png" />
*/td>
*td align="left" class="main">
*a href="?m=admin&a=users" class="link">
Benutzerverwaltung
*/td>
*/tr>
*/table>
*/td>
*/tr>
*/table>
Bekomme ich beim logout folgende Fehlermeldung:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\apachefriends\xampp\htdocs\cms2\index2.php:92) in C:\apachefriends\xampp\htdocs\cms2\login.php on line 16
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\apachefriends\xampp\htdocs\cms2\index2.php:92) in C:\apachefriends\xampp\htdocs\cms2\login.php on line 17
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\apachefriends\xampp\htdocs\cms2\index2.php:92) in C:\apachefriends\xampp\htdocs\cms2\login.php on line 18
Die Zeilen verweisen jeweils auf die oben geschriebenen Zeilen in der login.php.
Kann mir da jemand weiterhelfen??? Ich habe echt kein plan, was das mit den zwei tabellenzeilen, die ich hinzugefuegt habe, zu tun hat.
Gruss Markus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 11221
Url: https://administrator.de/contentid/11221
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 13:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
also nimms mir nicht übel ich bin zu besoffen und das alles jetzt zu lesen aber wenn diese meldung kommt wie im letzten fenster, heisst das du hast was über deinem inluce geschrieben, wenn du eine session inclides darf nichts da drüber stehen ok?
erst das r eine inclide, dann erst dein programmcode!
mfg
erst das r eine inclide, dann erst dein programmcode!
mfg