badmaxx
Goto Top

Problem mit FritzBox

Hi @ all

meine Nachbarin hat ein für mich sehr komisches Problem. Seit Sie zu Weihnachten einen Flachbildschrim + neue GraKa geschenkt bekommen hat funktioniert ihr internet nicht mehr. Der Pc zeigt zwar an dass die Wlan-Karte mit dem Funknetz fam-spor(oder so ähnlich) verbunden ist und dass der Pc ein Signal empfängt aber ich bekomme weder eine Verbindung ins Internet noch zur FrizBox. Ich hoffe die angaben reichen führs erste mehr fällt mir im mom nicht ein(hab in den 72 std. ca 3 std. geschlafen) Wenn noch fragen sind einfach schreiben. Danke im voraus.

Gruß
Maxi

Content-Key: 48067

Url: https://administrator.de/contentid/48067

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 40560
40560 Jan 05, 2007 at 15:51:47 (UTC)
Goto Top
Hast schon mal nen Reset auf der Box gemacht und alles neu konfiguriert?
Member: cykes
cykes Jan 05, 2007 at 16:04:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich würde zunächst auf der FritzBox mal nachsehen, ob die SSID "fam-spor" auch wirklich das WLan Deiner Nachbarin ist. Falls das nicht der Fall ist, mal die Einstellungen für das WLan
auf der FritzBox überprüfen und eventuell für kurze Zeit die SSID auf sichtbar setzen,
dann den rechner neu verbinden.

Falls das auch nichts hilft, mal überprüfen, ob für die WLan Karte noch DHCP eingeschaltet ist
oder eventuell versehentlich eine feste/falsche IP eingegeben wurde.

Hilft das auch nicht, dann würde ich die FritzBox, wie DTimi23 schon gesagt hat, komplett
resetten udn neu konfigurieren.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, hat die FritzBox oder die WLan Karte eine Defekt.

Gruß

cykes
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Jan 05, 2007 at 16:51:14 (UTC)
Goto Top
Am Fernseher liegts definitiv nicht, außer vielleicht wenn die Box direkt daneben stehen würde. Haslte ich aber auch für eher unwahrscheinlich.
Member: Angelkiller
Angelkiller Jan 05, 2007 at 19:03:55 (UTC)
Goto Top
Nun an den neuen Geräten dürfte das normalerweise nicht liegen. Es kann natürlich sein das es ein Treiberproblem zwischen der WLAN und der Grafikkarte gibt, was jedoch eher unwahrscheinlich ist.
Würde dir auch mal empfehlen die Einstellungen in der FritzBox zu prüfen und ggf. mal diese neu zu rebooten.

Gruß
Angelkiller
Member: badmaxx
badmaxx Jan 06, 2007 at 20:41:49 (UTC)
Goto Top
Sorry ich hab gestern was vergessen.
Wenn ich auf Ip automatisch beziehn stell zeigt er mir an dass ich eine eingeschrenkte oder keine verbindung hab. wenn ich selber eine vergeb dann hab ich verbindung. ich werde mal versuchen von einem freund das laptop auszuleihen da der pc meiner nachbarin keine Netzwerkkarte besitzt und ich deshalb auch nich auf die Konig der fritzbox zugreifen kann.
Danke schonmal für den Antworten