Problem mit McAfee und Outlook
Hallo,
ich habe ein Problem mit den oben genannten Programmen.
Wenn Outlook seine E-Mails abruft, dann checkt McAfee diese Mails. Das funktioniert auch wunderbar, aber manchmal hängt sich Outlook dabei auf. Wenn man Outlook neu startet, und die Mails noch nicht vom Server gelöscht wurden, geht das Spiel von Vorne los.
Ein ähnliches Phänomen tritt manchmal auf, wenn man E-Mails manuell in Outlook überprüfen will. Die dazugehörige Fehlermeldung lautet: "Nicht genügend Speicher verfügbar" (Unwahrscheinlich: ~2GB RAM sollten reichen).
Das Problem tritt immer bei E-Mails mit Anhang auf. In den Anhängen befinden sich keine Viren.
Kennt jemand dieses Problem oder kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
Bis denn,
the_fantomas
Systeminformationen:
Betriebssystem: Windows Server 2003 SBS; Windows XP SP2
Netzwerk: 1 Server, 4 Clients (Domänennetzwerk)
McAfee: McAfee VirusScan Enterprise 8.0.0 (als Teil von "McAfee Active Virus Defense SBE")
Outlook: Microsoft Outlook 2003 SP2 (als Teil von Microsoft Office 2003 Pro)
Installation: Auf dem Server ist der Protection Pilot von McAfee installiert. Auf Server und Clients läuft VirusScan. Auf den Clients läuft Outlook. -- Erkennung der Clients, Aktualisierung verläuft ohne Probleme.
ich habe ein Problem mit den oben genannten Programmen.
Wenn Outlook seine E-Mails abruft, dann checkt McAfee diese Mails. Das funktioniert auch wunderbar, aber manchmal hängt sich Outlook dabei auf. Wenn man Outlook neu startet, und die Mails noch nicht vom Server gelöscht wurden, geht das Spiel von Vorne los.
Ein ähnliches Phänomen tritt manchmal auf, wenn man E-Mails manuell in Outlook überprüfen will. Die dazugehörige Fehlermeldung lautet: "Nicht genügend Speicher verfügbar" (Unwahrscheinlich: ~2GB RAM sollten reichen).
Das Problem tritt immer bei E-Mails mit Anhang auf. In den Anhängen befinden sich keine Viren.
Kennt jemand dieses Problem oder kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
Bis denn,
the_fantomas
Systeminformationen:
Betriebssystem: Windows Server 2003 SBS; Windows XP SP2
Netzwerk: 1 Server, 4 Clients (Domänennetzwerk)
McAfee: McAfee VirusScan Enterprise 8.0.0 (als Teil von "McAfee Active Virus Defense SBE")
Outlook: Microsoft Outlook 2003 SP2 (als Teil von Microsoft Office 2003 Pro)
Installation: Auf dem Server ist der Protection Pilot von McAfee installiert. Auf Server und Clients läuft VirusScan. Auf den Clients läuft Outlook. -- Erkennung der Clients, Aktualisierung verläuft ohne Probleme.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 36255
Url: https://administrator.de/contentid/36255
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
1 Kommentar