Problem mit OWA Signatur bzw ECP bei Exchange 2010
Hallo,
ich habe folgendes Problem bei uns im Betrieb, wir haben einen neuen Exchange Server mit 2010 installiert (auf 2012R2) soweit funktioniert auch alles bis auf das erstellen einer Signatur oder Abwesenheitsnotiz im Outlook Web Access.
Ich erhalte einen Fehler mit der Meldung "Beim Verarbeiten Ihrer Anforderung ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es in einigen Minuten erneut.". Im Eventlog finde ich folgenden Fehler:
habe die Domain mit ...... ersetzt.
hoffe dass jemand mir Helfen kann.
Vielen Dank
edit: habe gerade festgestellt, dass es funktioniert, wenn ich OWA als light version öffne (sprich den haken bei der anmeldung setze).
ich habe folgendes Problem bei uns im Betrieb, wir haben einen neuen Exchange Server mit 2010 installiert (auf 2012R2) soweit funktioniert auch alles bis auf das erstellen einer Signatur oder Abwesenheitsnotiz im Outlook Web Access.
Ich erhalte einen Fehler mit der Meldung "Beim Verarbeiten Ihrer Anforderung ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es in einigen Minuten erneut.". Im Eventlog finde ich folgenden Fehler:
Fehler bei der Anforderung von URL 'https://....../ecp/Customize/EMailSignature.svc/SetObject?msExchEcpCanary=QeqQmb0jWUyix7CsuZias_Jne3ZmoNEIJs01UzUuy1Jah3Lno2NQw4aj_DjRln3xoJEYQTK1Omk.':
System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. ---> System.TypeLoadException: Der Typ "System.ServiceModel.Activation.HttpHandler" in der Assembly "System.ServiceModel, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089" konnte nicht geladen werden.
bei System.Reflection.RuntimeAssembly.GetType(RuntimeAssembly assembly, String name, Boolean throwOnError, Boolean ignoreCase, ObjectHandleOnStack type)
bei System.Reflection.RuntimeAssembly.GetType(String name, Boolean throwOnError, Boolean ignoreCase)
bei System.Activator.CreateInstance(String assemblyString, String typeName, Boolean ignoreCase, BindingFlags bindingAttr, Binder binder, Object args, CultureInfo culture, Object activationAttributes, Evidence securityInfo, StackCrawlMark& stackMark)
bei System.Activator.CreateInstance(String assemblyName, String typeName)
bei Microsoft.Exchange.Management.ControlPanel.WebServiceHandler..ctor()
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei System.RuntimeTypeHandle.CreateInstance(RuntimeType type, Boolean publicOnly, Boolean noCheck, Boolean& canBeCached, RuntimeMethodHandleInternal& ctor, Boolean& bNeedSecurityCheck)
bei System.RuntimeType.CreateInstanceSlow(Boolean publicOnly, Boolean skipCheckThis, Boolean fillCache, StackCrawlMark& stackMark)
bei System.RuntimeType.CreateInstanceDefaultCtor(Boolean publicOnly, Boolean skipCheckThis, Boolean fillCache, StackCrawlMark& stackMark)
bei System.Activator.CreateInstance(Type type, Boolean nonPublic)
bei System.RuntimeType.CreateInstanceImpl(BindingFlags bindingAttr, Binder binder, Object args, CultureInfo culture, Object activationAttributes, StackCrawlMark& stackMark)
bei System.Activator.CreateInstance(Type type, BindingFlags bindingAttr, Binder binder, Object args, CultureInfo culture, Object activationAttributes)
bei System.Activator.CreateInstance(Type type, BindingFlags bindingAttr, Binder binder, Object args, CultureInfo culture)
bei System.Web.HttpRuntime.CreateNonPublicInstance(Type type, Object args)
bei System.Web.Configuration.HandlerFactoryCache..ctor(String type)
bei System.Web.HttpApplication.GetFactory(String type)
bei System.Web.HttpApplication.MaterializeHandlerExecutionStep.System.Web.HttpApplication.IExecutionStep.Execute()
bei System.Web.HttpApplication.ExecuteStep(IExecutionStep step, Boolean& completedSynchronously)
System.TypeLoadException: Der Typ "System.ServiceModel.Activation.HttpHandler" in der Assembly "System.ServiceModel, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089" konnte nicht geladen werden.
bei System.Reflection.RuntimeAssembly.GetType(RuntimeAssembly assembly, String name, Boolean throwOnError, Boolean ignoreCase, ObjectHandleOnStack type)
bei System.Reflection.RuntimeAssembly.GetType(String name, Boolean throwOnError, Boolean ignoreCase)
bei System.Activator.CreateInstance(String assemblyString, String typeName, Boolean ignoreCase, BindingFlags bindingAttr, Binder binder, Object args, CultureInfo culture, Object activationAttributes, Evidence securityInfo, StackCrawlMark& stackMark)
bei System.Activator.CreateInstance(String assemblyName, String typeName)
bei Microsoft.Exchange.Management.ControlPanel.WebServiceHandler..ctor()
hoffe dass jemand mir Helfen kann.
Vielen Dank
edit: habe gerade festgestellt, dass es funktioniert, wenn ich OWA als light version öffne (sprich den haken bei der anmeldung setze).
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 249656
Url: https://administrator.de/forum/problem-mit-owa-signatur-bzw-ecp-bei-exchange-2010-249656.html
Ausgedruckt am: 17.05.2025 um 01:05 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Abend,
hast du die virtuellen Verzeichnisse zurückgesetzt? Wie das geht, steht hier.
Ansonsten würde ich den aktuellen RU-Pack (SP3RU6) nochmals installieren. Evtl. ist dort etwas schief gegangen...
Gruß,
Dani
hast du die virtuellen Verzeichnisse zurückgesetzt? Wie das geht, steht hier.
Ansonsten würde ich den aktuellen RU-Pack (SP3RU6) nochmals installieren. Evtl. ist dort etwas schief gegangen...
Gruß,
Dani
Hatte gerade das gleiche Problem und bin dann auch über die Lösung gefallen.
http://www.it-leaks.ch/?p=1159
Falls jemand nochmal dieses Problem haben sollte.
http://www.it-leaks.ch/?p=1159
Falls jemand nochmal dieses Problem haben sollte.