Problem mit Powerpoint 2003 bei bestehender VPN-Verbindung
Problem beim Öffnen einer .ppt bei aktiver VPN-Verbindung
Servus zusammen,
ein Kunde von mir hat ein sehr sehd dubioses Problem, das ich einfach nicht nachvollziehen kann. Und zwar:
1. Der Kunde baut von zuhause aus eine VPN-Verbindung zu seinem Firmennetz auf. Erfolgreich und ohne Problem.
2. Der Kunde versucht irgend eine Powerpoint-Datei zu öffnen. Vollkommen egal ob diese Datei lokal auf seiner Festplatte liegt oder über ein Netzlaufwerk geöffnet wird und ebenfalls egal welche Datei, es wurde mit 5 verschiedenene getestet..
3. Powerpoint öffnet sich, braucht dann aber ganze 3 Minuten (+- paar sekunden) um die Datei anzuzeigen.
Sobald er die VPN-Verbindung wieder trennt öffnet sich die Datei sofort innerhalb von ein paar Sekunden.
Und das richtig mysteriöse an dieser Geschichte ist:
Das ganze ist NUR bei ppt-Files der Fall. Worddateien, Excell undundund läasst sich alles ohne Probleme und ohne Verzögerung sofort starten.
Hat iiiiiirgendjemand eine Idee woher das kommen könnte ??
Danke schonmal im Voraus !
Grüße
Kunzi
Servus zusammen,
ein Kunde von mir hat ein sehr sehd dubioses Problem, das ich einfach nicht nachvollziehen kann. Und zwar:
1. Der Kunde baut von zuhause aus eine VPN-Verbindung zu seinem Firmennetz auf. Erfolgreich und ohne Problem.
2. Der Kunde versucht irgend eine Powerpoint-Datei zu öffnen. Vollkommen egal ob diese Datei lokal auf seiner Festplatte liegt oder über ein Netzlaufwerk geöffnet wird und ebenfalls egal welche Datei, es wurde mit 5 verschiedenene getestet..
3. Powerpoint öffnet sich, braucht dann aber ganze 3 Minuten (+- paar sekunden) um die Datei anzuzeigen.
Sobald er die VPN-Verbindung wieder trennt öffnet sich die Datei sofort innerhalb von ein paar Sekunden.
Und das richtig mysteriöse an dieser Geschichte ist:
Das ganze ist NUR bei ppt-Files der Fall. Worddateien, Excell undundund läasst sich alles ohne Probleme und ohne Verzögerung sofort starten.
Hat iiiiiirgendjemand eine Idee woher das kommen könnte ??
Danke schonmal im Voraus !
Grüße
Kunzi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 131162
Url: https://administrator.de/contentid/131162
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr