Problem mit Verknüpfter Excel Tabelle in Powerpoint
Hallo zusammen,
wenn ich in Powerpoint eine Excel Datei verknüpfe und habe eine Tabelle bei der Inhalte bis zur Spalte I stehen, wird diese hinter H abgeschnitten.
Google brachte leider kein Erfolg.
Hat jemand eine Idee?
Systeme: Windows 7 mit Office 2010
Gruß
wenn ich in Powerpoint eine Excel Datei verknüpfe und habe eine Tabelle bei der Inhalte bis zur Spalte I stehen, wird diese hinter H abgeschnitten.
Google brachte leider kein Erfolg.
Hat jemand eine Idee?
Systeme: Windows 7 mit Office 2010
Gruß
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 268033
Url: https://administrator.de/contentid/268033
Printed on: October 11, 2024 at 03:10 o'clock
19 Comments
Latest comment
Zitat von @killtec:
Das mit dem größer ziehen ist zu einfach... er Zoomt dann nur, ändert
jedoch nicht den Bereich -> vorher schon versucht.
Nein, du musst erst mit einem Doppelklick die Tabelle zum Bearbeiten aktivieren und dann den Rahmen nach rechts ziehen... dann zoomt er nicht sondern vergrößert den angezeigten Bereich.Das mit dem größer ziehen ist zu einfach... er Zoomt dann nur, ändert
jedoch nicht den Bereich -> vorher schon versucht.
Zitat von @killtec:
Hilft leider nicht. Der UsedRange ist jedoch größer als die Angezeigte Range
Hast du noch eine Idee?
Hmm, schwierig zu evaluieren so ohne Quelldokumente. Liegen die verknüpften Files auf einem Netzlaufwerk, bzw. tritt der Effekt auch mit anderen Dokumenten auf die stattdessen lokal verknüpft sind ?Hilft leider nicht. Der UsedRange ist jedoch größer als die Angezeigte Range
Hast du noch eine Idee?
Zitat von @killtec:
ich würde dir ja gern was zur Verfügung stellen, jedoch sind das vertrauliche Dokumente, die ich nicht weiter geben darf.
Versteh ich natürlich.ich würde dir ja gern was zur Verfügung stellen, jedoch sind das vertrauliche Dokumente, die ich nicht weiter geben darf.
Ich habe das ganze lokal getestet auf dem Desktop.
Ich könnte das ganze noch mal mit einer neuen Excel testen. Gebe hierzu Rückmeldung.
Schau auch mal ob dieser miserable Dezember Patch für Office eingespielt ist. Der verursacht diverse Fehlerbilder nicht nur bei Verwendung von Makros sondern auch bei via OLE verknüpften Dokumenten.Ich könnte das ganze noch mal mit einer neuen Excel testen. Gebe hierzu Rückmeldung.
Zitat von @killtec:
Habe das gerade mal an einem anderem PC getestet, der hat Office 2010 und 2013 installiert. Bei beiden tritt der gleiche Fehler
auf.
Habe das gerade mal an einem anderem PC getestet, der hat Office 2010 und 2013 installiert. Bei beiden tritt der gleiche Fehler
auf.
Auch mit anderen Excel-Dokumenten oder immer nur mit dem selben ?
Zitat von @killtec:
Halbe aus dem "Fehlerbehaftetem" Die Daten in ein komplett neues Dokument kopiert und gespeichert. Der Fehler bleibt
leider erhalten
Und was sagt ein Excel-Sheet mit komplett anderem Inhalt ? Eventuell liegt es einfach nur am speziellen Inhalt deines Sheets.Halbe aus dem "Fehlerbehaftetem" Die Daten in ein komplett neues Dokument kopiert und gespeichert. Der Fehler bleibt
leider erhalten
Das scheint tatsächlich ein allgemeines Problem dieser Funktion zu sein wenn man die Beiträge im Web liest. Ich habe es hier testweise auch nur bis zu einer maximalen Spaltenanzahl von 19 geschaft mehr wollte mein Excel hier nicht.
Es gibt aber einen Workaround, und zwar geht der wie folgt:
Hoffe das hilft dir hier schon mal etwas weiter.
Grüße Uwe
Es gibt aber einen Workaround, und zwar geht der wie folgt:
- Du gehst in das Excel-Dokument und markierst den Bereich den du benötigst, und kopierst ihn in die Zwischenablage
- In Powerpoint gehst du dann auf Start > Einfügen > Inhalte einfügen > Verknüpfung einfügen > Microsoft Excel Arbeitsmappe Objekt. Damit sollten dann alle Spalten angezeigt werden, aktualisieren lässt es sich dann ebenfalls noch. Am besten du nimmst hier ein paar Spalten mehr mit in die Zwischenablage, denn automatisch erweitern tut sich das Objekt in diesem Fall nicht mehr.
Hoffe das hilft dir hier schon mal etwas weiter.
Grüße Uwe