eleven11
Goto Top

Problem mit Windows Dienste - Starten nicht mehr!?

Hi,

und zwar ist bei mir das Problem , das ich vollgendes Tutorial fuer bessere PC leistung gemacht habe ( http://www.windows-tweaks.info/html/dienste.html )
und nach pc restart ging dann erstma gar nichts und dann wollte ich es wieder umstellen und ging wieder ins verzeichniss: Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste
Doch das ging nicht und es kam eine Fehlermeldung die in etwa so aussah blos mit dem namen(.../system32/dienste.exe) http://img3.imagebanana.com/img/vghwf0yd/Unbenannt.jpg

inzwischen hab ich aber im abesicherten modus es starten koennen und es auf standart zurücksetzen koennen ,jetzt gehen zwar die Programme und internet alles wieder normal aber sobald ich was öffne wie Dienste oder so kommt wieder die Selbe Fehlermeldung...

Jetzt wollte ich euch Fragen ob ihr mir da Helfen koenntet.

Wäre sehr wichtig denn ich will meinen PC nicht Formatieren müssen...hab zu viel aufm PC (WICHTIGES!)


Mit freundlichen Grüßen...

eleven11

Content-Key: 101952

Url: https://administrator.de/contentid/101952

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: talkinghands
talkinghands Nov 16, 2008 at 21:47:34 (UTC)
Goto Top
Hi eleven11,

eine .info domain und dann noch eine Datei namens c:\windows\system32\dienste.exe ...

Du solltest das System mal einem gründlichen Virenscan unterziehen.
Aber keinen Virenscanner von einer .info Domain !

Eine Link auf eine .info Domain hier in einem Beitrag zu setzen, finde ich ziemlich riskant.


Gruss

Matthias
Member: dog
dog Nov 16, 2008 at 23:28:59 (UTC)
Goto Top
Nofalls kann er sich ja da melden:

Registrant Name:Sandro V[...]
Registrant Street1:[...]berger Str. 1
Registrant City:Lauch[...]
Registrant Postal Code:[...]
Registrant Country:DE
Registrant Phone:+49.7741[...]
Registrant Email: [...]@windows-tweaks.info
(wegen Spambots zensiert)
;)
Member: niemand
niemand Nov 17, 2008 at 02:56:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

@ eleven11
Einen Dienst zuviel deaktiviert? von der genannten Seite:

"Wir empfehlen zudem, immer nur 1-3 Dienste auf einen Schlag zu deaktivieren, damit Sie mögliche Fehler einkreisen können. Testen Sie nach einem Neustart, ob Ihr System bzw. ihre Applikationen noch einwandfrei funktionieren. Ein Backup aller Dienste können Sie mit Hilfe des Tipps am Ende des Artikels erstellen!"

Backup da?

Zitat:
"mit dem namen(.../system32/dienste.exe)"
Ich habe ergebnislos nach einer dienste.exe in den größten Suchmaschinen gesucht und wage zu behaupten, ein Virus namens Dienste.exe ist unwahrscheinlich.

Der Dienst-Aufruf services.msc befindet sich in dem Pfad. Die Verknüfung "Dienste" in der Verwaltung verweist darauf und vermutlich ist es nur internes Microsoft-Deutsch-Kauderwelsch.

Zur Reparaturinstallation:
Windows Server 2008 Reparaturinstallation

Tipp für Zukunft: Image oder Test im Emulator.

@ talkinghands
"eine .info domain und dann noch eine Datei namens c:\windows\system32\dienste.exe ..."

Ohne Deine Kompetenz anzuzweifeln, aber kann ein Virenscanner einen Dienst aktivieren? Und die Äußerung zur Webseite ist schon grenzwertig zur üblen Nachrede (§186 StGB). Kennst Du die Domain und wieso ist eine .info Domain riskant? Zur Beruhigung, ich kenne die Seite und habe seit zwei Jahren ein stabiles XP ohne überflüssige Dienste nach deren Tipps am laufen, d.h. die Domain ist sauber und die Tipps korrekt, trotz .info, so what?

@dog
gut gebellt, aber wo bleibt Deine Hilfestellung?

Gruß
Member: zensbert
zensbert Nov 17, 2008 at 06:48:46 (UTC)
Goto Top
statt einer reparaturinstallation:
windows diagnostics and recovery toolset von microsoft runterladen,

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=5D600369-0554- ...

davon booten, dienste wieder anschalten und das wars.. geht schneller und einfacher..
gruß
Member: eleven11
eleven11 Nov 17, 2008 at 15:57:33 (UTC)
Goto Top
Danke fuer die ganzen infos :P

hab nach langem warten jetz mich doch zu entschlossen den PC zu formatieren lief alles perfekt funkt jetzt auch wieder ;) mein Freund hat diesen Thread jedoch genutzt den bei dem seinen alten system war derselbe fehler und sein pc läuft wieder:P

Danke nochmal ich bin jetzt um einiges schlauer ;)

MfG...eleven11