bingo61
Goto Top

Problem mit zugriff auf Netzwerk Freigaben nach MS Update

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit einen Windows 10 Prof System auf Dell Rechner , mit Zugriff auf ein Netzwerk Share das auf 2012 Server liegt.
Die Verbindung ist nicht möglich, heisst es. Der Netzwerk Test von Win 10 sagt Protokoll Problem.
Was nicht sein kann, es ist DHCP mit IPV4 .
Und der Rechner ist im Netz erreichbar, er kann auch auf Remote Rechner zugreifen .
nur zugriff auf Netzwerkfreigabe Ordner lehnt er ab.

Das Problem war schon mal , dann durch Wiederherstellungspunkt Woche zurück setzten , war es erledigt.
Nun ist das auch nicht mehr möglich, der Fehler wandert mit.
Jedesmal erscheint der Fehler nach einen Windows Update. .
Die De Inst. der Updates bringt nichts.
Es liegt nicht an Freigaben Sicherheit etc oder ..
denn es klappte ja wunderbar , bis MS wieder zuschlägt und Updates verteilt.
Das Gerät ist Nagelneu , Windows 10 war vorinstalliert von Dell , es wurde schon getauscht und nichts..
Da es die Maschine von GF ist, ist , brennt die Sache Zeitlich
Vielen Dank schon mal

Grüsse

Content-Key: 301287

Url: https://administrator.de/contentid/301287

Ausgedruckt am: 02.10.2022 um 20:10 Uhr

Mitglied: LinuZzz
LinuZzz 08.04.2016 um 16:09:13 Uhr
Goto Top
Funktioniert es wenn man den TCP/IP-Stack zurücksetzt?
cmd -> netsh int ip reset (Muss als Administrator ausgeführt werden)
Mitglied: Bingo61
Bingo61 11.04.2016 um 09:18:28 Uhr
Goto Top
Hallo,
kann ich dir leider erst Dienstag sagen, bis dahin habe ich dass Gerät nicht .
Kann das sein , dass die Netzwerk --Anzahl -- einen Cache sprengt?
Das ist ein Outdoor Gerät mit GSM LTE, Blue Tooth, LAN, W -Lan , und wird im Büro, ausserhalb in Hotesl usw genutzt.
Wenn der sich jedesmal ein neues Netzwerk eröffnet, kannich mir vorstellen ist das irgentwann mal zuviel.
Dazu aber fehlt mir das Insider Wissen von Win 10 . Ist nur Gedanke
Gerät wurde ausgetauscht wegen Hardware Problem auf Mainboard, beim vorherigen Gerät war selbes Problem.
Dann auf dem Gerät kurz nach Tausch wars OK ,dann plötzlich wieder der Fehler. Und immer nach einen MS Update .
Übrigens ist das ein Dell Latitude E 6420 XFS

Grüße
Mitglied: Bingo61
Bingo61 12.04.2016 um 14:17:47 Uhr
Goto Top
Hallo LInuZzz,
war leider nichts.
Habe aber weiter gesucht und bei http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-networking/ ...
bin ich fündig geworden.
Scheint ein BUG zu sein .