gelöst Problem mit einer Netzwerkkarte - doppelte IP

Mitglied: hansis1

hansis1 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2007, aktualisiert 17.10.2007, 11696 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich habe heute folgendes Problem bei einem Test-Server feststellen müssen:
Die Netzwerkkonfiguration war auf DHCP eingestellt. Nun wollte ich der "Lan-Verbindung 2" eine statische IP-Adresse zuweisen. Darauf hin kam die Meldung, daß die Adresse schon einem anderen Adapter zugewiesen ist. Allerdings scheint dieser Adapter nicht auf, da er entfernt wurde, oder es sich um einen Legacy-Adapter handelt.

Ich schätze es ist die "Lan-Verbindung 1".

Kann man dem nicht vorhanden Adapter die IP-Adresse löschen?

Danke
hansi
Mitglied: 36831
16.10.2007 um 16:49 Uhr
Moin,

gucke dir mal das hier an.
Das sollte dich weiter bringen.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: rubberbear
16.10.2007 um 16:54 Uhr
Hi,
@VW guter Link!

@HansiS
alternativ: in der Registry findest du unter
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces]

die einzelnen Karten mit allen Parametern dazu
MfG
Bitte warten ..
Mitglied: hansis1
17.10.2007 um 11:12 Uhr
Danke!

Habe die alte Karte entfernen können.

lg
hansis
Bitte warten ..
Mitglied: 36831
17.10.2007 um 15:26 Uhr
Moin,

dann bitte auch noch daran denken. Danke.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Hardware
Doppelt geklickt trotz Singleclick
gelöst honeybeeFrageHardware6 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Tablet-PC was komisches festgestellt: Wenn ich mit einer normalen kabelgebundenen Maus auf einen Button ...

Windows Server
GPOs werden doppelt angezeigt
gamerffFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben bei uns das Problem das Gruppenrichtlinien doppelt angezeigt werden wen man gpresult -r ausführt. Angewendete ...

Windows Update

Warum fordern Clients Upgrades doppelt an?

gelöst Ex0r2k16FrageWindows Update2 Kommentare

Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass einige meiner Clients (nicht alle) z.B. das 1803 Upgrade einmal als 64bit und ...

Microsoft Office

Outlook Emails doppelt im gesendet Ordner

gelöst ZERRRROOOOFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Zusammen, ein Mitarbeiter versendet Mails in Outlook 2016 mit einem Exchange Account und kommen auch ganz normal beim ...

Windows 10

Laufwerke im Windows 10 -Explorer doppelt

gelöst mayho33FrageWindows 109 Kommentare

Hallo @ All Ich habe ein Problem das vermutlich viele von euch haben. Laufwerke werden im Explorer plötzlich doppelt ...

Windows 10

W10 Benutzer ist doppelt vorhanden beim Anmelden

gelöst WalpurgisFrageWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, nach dem Upgrade von W7 auf W10 habe ich bei der Anmeldung jeweils zwei gleiche User auf ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud