Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei der Nutzeranmeldung SBS 2008 Windows 7 Client 0x80070035

Mitglied: matze004

matze004 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2011 um 16:20 Uhr, 5454 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe ein Problem bei der Anmeldung eines Admin Users (SBS 2008 Windows 7 SP1 Clienets, Servergespeicherte Profile). Pfad des Desktops wird nicht gefunden. Bin über eure Hilfe sehr danbar!

Hallo zusammen,

ich habe folgenes Problem bei uns im Netzwerk. Beim versuch mich mit meinem Admin User an manchen Clients anzumelden wird das Profil nicht geladen und es kommt folgender Fehler:

auf #PC Name\\RedirectFolders\#Username\Desktop kann nicht zugegriffen werden. Zu dem kommt die Fehlermeldung 0x80070035. Meiner Meinung nach besteht der Fehler darin, dass in diesem Pfad der Name des localen Clients (=#PC Name) steht und nicht der Name des Servers, also der korrekte Netzwerkpfad zu meinem Desktop. Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Zum Netzwerk:
Windows 2008 Smal Buissines Server mit Exchange
Windows 7 SP1 Clients
Servergespeicherte Profile

Der Fehler tritt nur mit einem Admin User (meinem eigenen auf). Er tritt auch nach Neuinstallation eines Clients an diesem auf, an machnen Clients funktioniert es hingegen.
Ich hatte zuersr den Vedacht, dass dieser Fehler nur bei Clients auftritt, bei denen wärend des Anmeldens der Server versehntlich neu gestartet wurde. Dies kann ich jetzt nach der Neuinstallation eines Clients jedoch ausschließen. Bei andern Benutzern tritt der Fehler zum Glück nicht auf.

vielen Dank schon mal im Vorraus!
Mathias
Mitglied: jayjay0911
31.08.2011 um 16:31 Uhr
Was steht denn im AD beim Profilpfad drin??
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
31.08.2011 um 16:33 Uhr
Wenn man überigens nach dem Fehlercode googled, komm man z.B. auf http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/21470-geloest-fehler-0x8007 ...
Ist der Client evtl. bei der Einrichtung als Heimnetzgruppe konfiguriert worden?
Falls ja, sofort auf Firmennetzwerk umstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: matze004
31.08.2011 um 16:49 Uhr
Im Profilpfad steht \\Jupiter\Profile\HMathias
Also der korrekté Netzwerkpfad zum Profilordner. das witzige ist ja, es hat an den anderen Clients ja schon mal funktioniert. Es kann allerdings sein, dass es damals vor SP 1 war.

Den Link hatte ich auch schon gefunden, hat mir aber leider nicht weitergeholfen. Beim Client wurde beim Setup Firmennetzwerk eingestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
31.08.2011 um 16:54 Uhr
Würde vielleicht auf ein DNS Problem tippen. Versuchs doch mal mit der IP-Adresse.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
31.08.2011 um 18:17 Uhr
Hi.

Der Fehler tritt nur mit einem Admin User (meinem eigenen auf)

Wobei dies schon einmal ein gravierender Fehler ist. Den Admin User gibt es ausschließlich für administrative Arbeiten am Server, und nicht für die tägliche Arbeit.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: matze004
31.08.2011 um 18:53 Uhr
Ich werde es am Montag mal mit der Ip probieren, ich poste hier ob es funktioniert hat! Danke schon mal.

Es ist mein Admin User, wir haben insgesammt zum glück zwei. Zum arbeiten gibt es andere User.
Bitte warten ..
Mitglied: matze004
06.09.2011 um 11:41 Uhr
Habe es erst heute geschafft zum Server zu kommen (-;

Leider nützt es auch nichts anstelle des Servernamens die Serverip im Profilpfad zu verwenden. Gibt es noch andere Lösungsansätze? Trotzdem noch mals vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Nach verbinden von Client Windows 7 mit SBS 2008 nur Willkommenbildschirm

Frage von lenni108Windows Server7 Kommentare

Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit dem Verbinden von Client Computer mit ...

Windows 7

Windows 7 RDP Client Problem

Frage von 90584Windows 715 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Ein Rechner baut eine Verbindung per RDP zu einem anderen Wiindows 7 Rechner auf. Das ...

Windows Server

Austausch Windows SBS Server 2008

Frage von BergEnteWindows Server4 Kommentare

Hallo Forum, der Austausch des Windows SBS 2008 Servers steht an. Wir haben auf dem System AD, DHCP, DNS, ...

Windows Server

Windows 2008 R2 Client Windows 7 kann nicht in der Domain angemeldet werden

Frage von GasaiDKWindows Server8 Kommentare

Hallo, bei dem Versuch meinen Windows 7 Client in meine Domain aufzunehmen, kommt diese Fehlermeldung an (Siehe Anhang) Hat ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...