Problem bei der Nutzeranmeldung SBS 2008 Windows 7 Client 0x80070035

Mitglied: matze004

matze004 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2011 um 16:20 Uhr, 5628 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe ein Problem bei der Anmeldung eines Admin Users (SBS 2008 Windows 7 SP1 Clienets, Servergespeicherte Profile). Pfad des Desktops wird nicht gefunden. Bin über eure Hilfe sehr danbar!

Hallo zusammen,

ich habe folgenes Problem bei uns im Netzwerk. Beim versuch mich mit meinem Admin User an manchen Clients anzumelden wird das Profil nicht geladen und es kommt folgender Fehler:

auf #PC Name\\RedirectFolders\#Username\Desktop kann nicht zugegriffen werden. Zu dem kommt die Fehlermeldung 0x80070035. Meiner Meinung nach besteht der Fehler darin, dass in diesem Pfad der Name des localen Clients (=#PC Name) steht und nicht der Name des Servers, also der korrekte Netzwerkpfad zu meinem Desktop. Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Zum Netzwerk:
Windows 2008 Smal Buissines Server mit Exchange
Windows 7 SP1 Clients
Servergespeicherte Profile

Der Fehler tritt nur mit einem Admin User (meinem eigenen auf). Er tritt auch nach Neuinstallation eines Clients an diesem auf, an machnen Clients funktioniert es hingegen.
Ich hatte zuersr den Vedacht, dass dieser Fehler nur bei Clients auftritt, bei denen wärend des Anmeldens der Server versehntlich neu gestartet wurde. Dies kann ich jetzt nach der Neuinstallation eines Clients jedoch ausschließen. Bei andern Benutzern tritt der Fehler zum Glück nicht auf.

vielen Dank schon mal im Vorraus!
Mathias
Mitglied: 90857
90857 (Level 2)
31.08.2011 um 16:31 Uhr
Was steht denn im AD beim Profilpfad drin??
Bitte warten ..
Mitglied: 90857
90857 (Level 2)
31.08.2011 um 16:33 Uhr
Wenn man überigens nach dem Fehlercode googled, komm man z.B. auf http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/21470-geloest-fehler-0x8007 ...
Ist der Client evtl. bei der Einrichtung als Heimnetzgruppe konfiguriert worden?
Falls ja, sofort auf Firmennetzwerk umstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: matze004
31.08.2011 um 16:49 Uhr
Im Profilpfad steht \\Jupiter\Profile\HMathias
Also der korrekté Netzwerkpfad zum Profilordner. das witzige ist ja, es hat an den anderen Clients ja schon mal funktioniert. Es kann allerdings sein, dass es damals vor SP 1 war.

Den Link hatte ich auch schon gefunden, hat mir aber leider nicht weitergeholfen. Beim Client wurde beim Setup Firmennetzwerk eingestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: 90857
90857 (Level 2)
31.08.2011 um 16:54 Uhr
Würde vielleicht auf ein DNS Problem tippen. Versuchs doch mal mit der IP-Adresse.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
31.08.2011 um 18:17 Uhr
Hi.

Der Fehler tritt nur mit einem Admin User (meinem eigenen auf)

Wobei dies schon einmal ein gravierender Fehler ist. Den Admin User gibt es ausschließlich für administrative Arbeiten am Server, und nicht für die tägliche Arbeit.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: matze004
31.08.2011 um 18:53 Uhr
Ich werde es am Montag mal mit der Ip probieren, ich poste hier ob es funktioniert hat! Danke schon mal.

Es ist mein Admin User, wir haben insgesammt zum glück zwei. Zum arbeiten gibt es andere User.
Bitte warten ..
Mitglied: matze004
06.09.2011 um 11:41 Uhr
Habe es erst heute geschafft zum Server zu kommen (-;

Leider nützt es auch nichts anstelle des Servernamens die Serverip im Profilpfad zu verwenden. Gibt es noch andere Lösungsansätze? Trotzdem noch mals vielen Dank!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 18 StundenFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

Microsoft
PDF editor mit spezieller exportfunktion
FlorianHeVor 1 TagFrageMicrosoft10 Kommentare

Hi leute. Ich habe eine Frage. Bei uns in der Instandhaltung kommt es oft vor das wir änderungen an den Elektrischen Anlagen oder Mechanichen ...

TK-Netze & Geräte
Umstellung von ISDN auf VoIP, 4 Sprachkanäle über 2 DSL-Anschlüsse
Gohla2019Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal etwas Hilfestellung bei einer geplanten Umstellung einer Telefon-Installation von ISDN-Technik auf VoIP. Vor Ort gibt es zurzeit 2 ISDN-Leitungen, so ...

Backup
Ich suche ein cloudbasiertes Backup für Linux-Web-Server mit zentraler Verwaltung und Deduplizierung
EDVMan27Vor 1 TagFrageBackup4 Kommentare

Hallo, ich suche für eine handvoll Web-Server eine 2. Datensicherung. Die Server sind gemischt, meist aber Ubuntu. Ich habe über Vollzugriff per SSH als ...

Exchange Server
Exchange-Server als Cloud-Lösung sinnvoll?
imebroVor 1 TagFrageExchange Server9 Kommentare

Hallo an Alle. Unser IT-Dienstleister hat uns vorgeschlagen, den gesamten Emailserver in die Cloud zu verlegen, sodass die Administration des Exchange-Servers wegfällt. Unsere Zertifikatsverwaltung ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 5 StundenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Sicherheit
Passwort Safe (Cloud) mit Siegel Funktion
CriemoVor 1 TagFrageSicherheit3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage an Euch. Ich benötige einen Cloud based Passwort Safe der die Möglichkeit hat gewisse Passwörter nur ...