Problem Scanner
Hallo zusammen,
es geht um einen Canon i 1435 MFC .
Dieser hat ein Scan Ziel auf Netzwerk Freigabe Server 2016 ST eingerichtet.
Scannt man ein Dokument ( PDF) , wird dass kurz im Ordner angezeigt, dann verschwindet es.
Wo könnte das Problem liegen?
Hatte die Firmware des Geräts in Verdacht, aber die Service Firma bestreitet das .
Es geht um einen ganz normalen Scan auf smb Share.
Smb Version 1 ist auf Server aktiv
es geht um einen Canon i 1435 MFC .
Dieser hat ein Scan Ziel auf Netzwerk Freigabe Server 2016 ST eingerichtet.
Scannt man ein Dokument ( PDF) , wird dass kurz im Ordner angezeigt, dann verschwindet es.
Wo könnte das Problem liegen?
Hatte die Firmware des Geräts in Verdacht, aber die Service Firma bestreitet das .
Es geht um einen ganz normalen Scan auf smb Share.
Smb Version 1 ist auf Server aktiv
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 622836
Url: https://administrator.de/contentid/622836
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 13:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Chaos0815:
Wenn die Datei kurz zu sehen ist, klappt die Verbindung zum Server ja prinzipiell. Ich hätte jetzt eher einen Virenscanner in Verdacht, der die Datei scannt und eine Falsch-Positive Meldung macht. Dann löscht er die Datei "sicherheitshalber".
Oder meine Vermutung: da ist eine OCR-Software o.ä. aktiv, die das PDF gleich weiterverarbeitet und dann woanders hinschiebt.Wenn die Datei kurz zu sehen ist, klappt die Verbindung zum Server ja prinzipiell. Ich hätte jetzt eher einen Virenscanner in Verdacht, der die Datei scannt und eine Falsch-Positive Meldung macht. Dann löscht er die Datei "sicherheitshalber".
Grüße
tomolpi
Moderator
PS: Bitte bearbeite den Titel deiner Frage, der ist nämlich überhaupt nicht eindeutig und aussagekräftig! Falls es Probleme dabei gibt, helfe ich gerne.
Hallo,
Erstell mal einen neuen Ordner auf dein Zielserver, gebe diesen in dein MFC an und schau ob dann nachdem gescannt wurde diese Datei dort ebenfalls gelöscht/verschoben werden. Falls nicht, was läuft sonst noch was dieses bewirkt. AV Software, Scripte, Software usw.
Gruß,
Peter
Erstell mal einen neuen Ordner auf dein Zielserver, gebe diesen in dein MFC an und schau ob dann nachdem gescannt wurde diese Datei dort ebenfalls gelöscht/verschoben werden. Falls nicht, was läuft sonst noch was dieses bewirkt. AV Software, Scripte, Software usw.
Gruß,
Peter