Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei Schulprojekt :(

Mitglied: 2270

2270 (Level 1)

28.04.2004, aktualisiert 25.04.2005, 6172 Aufrufe, 3 Kommentare

Wir haben in unserem Netz eine Domäne und eine Subdomäne. Der Domänen-Server kann ohne Probleme auf c$ des Subdomänen-Server zugreifen. Auch können alle Clients ohne Probleme auf c$ des Domänen-Server zugreiffen. Aber unser Problem ist nun, dass der Subdomänen-Server nicht auf c$ des Domänen-Server zugreiffen kann.
Wir haben die Zugriffe mit dem Administrator Kennwort ausgeführt.

Wir vermuten ein Berechtigungsproblem, das uns auch an einer korrekten Replizierung hindert.

Weitere Details auf Anfrage.

Kann uns wer helfen?

Danke im Voraus!
Mitglied: 1060
29.04.2004 um 07:45 Uhr
Morgen!*

Um was für ein Betriebssystem handelt es sich denn? Welchen Gruppen/Benutzern habt ihr denn einen Zugriff erlaubt,bzw habt ihr eine Systemgruppe ausversehen rausgeschmissen?


Viel Glück weiterhin!
Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: 2270
29.04.2004 um 11:45 Uhr
wir haben windows 2000 server installiert.

hier noch die warnung, die beim datei-replikationsdienst erscheint:

Es folgt eine Zusammenfassung aller Warnungen und Fehler, die beim Abfragen des Domänencontrollers "ALPHA.hcnetfreienbach.local" der Konfigurationsinformationen des FRS-Replikatssatzes vom Dateireplikationsdienst ermittelt wurden.

Das nTDSConnection-Objekt cn=alpha,cn=ntds settings,cn=beta,cn=servers,cn=standardname-des-ersten-standorts,cn=sites,cn=configuration,dc=hcnetfreienbach,dc=local steht in Konflikt mit cn=ae690953-bd26-429e-852b-5789fa7c9375,cn=ntds settings,cn=beta,cn=servers,cn=standardname-des-ersten-standorts,cn=sites,cn=configuration,dc=hcnetfreienbach,dc=local. cn=alpha,cn=ntds settings,cn=beta,cn=servers,cn=standardname-des-ersten-standorts,cn=sites,cn=configuration,dc=hcnetfreienbach,dc=local wird verwendet.

Das nTDSConnection-Objekt cn=e86d5878-d7e9-4648-a219-03c8fddb983b,cn=ntds settings,cn=alpha,cn=servers,cn=standardname-des-ersten-standorts,cn=sites,cn=configuration,dc=hcnetfreienbach,dc=local steht in Konflikt mit cn=beta,cn=ntds settings,cn=alpha,cn=servers,cn=standardname-des-ersten-standorts,cn=sites,cn=configuration,dc=hcnetfreienbach,dc=local. cn=e86d5878-d7e9-4648-a219-03c8fddb983b,cn=ntds settings,cn=alpha,cn=servers,cn=standardname-des-ersten-standorts,cn=sites,cn=configuration,dc=hcnetfreienbach,dc=local wird verwendet.

vielleicht hilf das jemandem, unser problem zu lösen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: RainerRa
25.04.2005 um 09:00 Uhr
Hallo,

wie schauts denn mit der Vertrauensstellung der zwei Domänen aus ???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung

Schulprojekt - 3 Minutenumfrage zum Thema Kommunikation im IT-Umfeld

Frage von RudivonEbelsbergWeiterbildung2 Kommentare

Liebe Mitglieder, wir suchen für ein Schulprojekt Personen, die im IT-Umfeld tätig sind und unsere 3-Minuten-Umfrage zum Thema Kommunikation ...

Windows Server

Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted

gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

Neue Wissensbeiträge
Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 3 StundenInstant Messaging4 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 21 StundenOff Topic16 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 1 TagOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Instant Messaging

Die Kommunikations-App Zoom kommt aus der Kritik so schnell nicht mehr raus

Information von Frank vor 1 TagInstant Messaging4 Kommentare

Ich würde Zoom ja gerne nutzen (das Featureset ist ziemlich gut) aber irgendwie hinterlassen die ganzen Nachrichten einen faden ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Corona schlimmer als Ferien?
Frage von 114380Zusammenarbeit41 Kommentare

Hallo zusammen, sagt mal, kommt euch das auch so vor? Viele Eintagsfliegen stellen rudimentäre Fragen und reagieren dann gar ...

Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
Frage von Julia1989Batch & Shell25 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Off Topic
Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich
Information von FrankOff Topic16 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Microsoft
GPO rückgängig machen funzt nicht
gelöst Frage von samreinMicrosoft14 Kommentare

Moinsen, ich dreh hier heute noch durch ich bastel jetzt schon seit geraumer Zeit an einem Rechner rum dem ...