Problem, SessionID is invalid, aus Österreich

Mitglied: zwirni

zwirni (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2010 um 15:49 Uhr, 4461 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an alle....

Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich, vermute das es ein php Problem ist...

Auf unserem Rootserver habe ich folgendes Phänomen....

(er läuft auf Debian 5 Mysql, PHP, Apache2 sind auf dem neuesten Stand)

Wir haben Joomla, PHPbb, Horte (Mailserver besteht aus Postfix, Cyrus, postgray, spamassasin, amavis usw), OTRS und einige andere kleine PHP, Mysql Anwendungen auf dem Server....
Diese funktionieren auch alle soweit wunderbar....

Nur wenn mein Kollege aus Östereich versucht sich ins Horte oder ins OTRS ein zu logen bekommt er SessionID is invalid!!!
Bei allen anderen, aus Deutschland, geht es ohne Probleme....

Alle anderen Anwendungen wie Joomla und PHPbb gehen.

Läuft da evtl. ein spezieller IP Filter oder soetwas ähliches, kann in der Konfig keinen Fehler finden.

Vielleicht kennt ja jemand von euch dieses Problem...

Ich möchte den Kollegen jetzt nicht unbedingt über nen deutschen Proxy jagen um das es funktioniert.

Danke schon mal im Vorraus für die Antworten....

Vg. Sven
Mitglied: KowaKowalski
06.08.2010 um 15:51 Uhr
Hi Sven,

mal den (jeweils) anderen Browser probiert?


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: zwirni
06.08.2010 um 15:56 Uhr
Hi Kowa,

Ja wir haben es mit allen uns verfügbaren Browsern getestet, keine Chance.

Das Problem trat das erste mal mit dem Horte (Webmailclient) auf.
Dieses habe ich dann umgangen das wir ihm Thunderbird eingerichtet haben.
Nun habe ich aber das Ticketsystem OTRS eingerichtet und da kommt er nun auch nicht rein.... sehr sehr dubios.....

VG. Sven
Bitte warten ..
Mitglied: dog
06.08.2010 um 16:09 Uhr
Hat der Benutzer eine dieser ganz tollen Personal Firewalls mit Referer Blocking, Cookie-Kontrolle, etc. die immer meinen sie müssten an allem rumdoktoren?
Bitte warten ..
Mitglied: zwirni
06.08.2010 um 16:19 Uhr
Hi dog,

Das ist eine gute Idee, da hab ich noch gar nicht nachgefragt....
Werde ich ihn heute Abend gleich mal fragen bzw. mich mal per Teamview aufloggen und nachsehen....
Danke für den Tip... melde mich wieder wenn ich nachgesehen habe.

VG. Sven
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware34 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke20 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail11 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Hosting & Housing
Performance mediawiki unter windows10 - (cgi)
jan99FrageHosting & Housing8 Kommentare

Moin! zunächst einmal hoffe ich so einigermassen die richtige Gruppe gewählt zu haben. Ich bin in userem Unternehmen so ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
PfSense Upstream Proxy Invalid Request
umountFrageLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo unter ein Pfsense 2.2.6 gibt es seit Montag folgendes Problem die Situation: Pfsense 2.2.6 -> Squid 2.7 (Lokal) ...

Exchange Server

Exchange Server 2016 Invalid EHLO HELO domain

DamnatiFrageExchange Server7 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe ein Problem mit meinem Exchange Server. Unser internes Netz in der Firma endet auf Firma.local ...

Exchange Server

Exchange-Powershell invalid Token in Scriptausführung

gelöst rickstinsonFrageExchange Server2 Kommentare

Hallo, folgender PS Befehl funktioniert bei manueller Eingabe in der Exchange Powershell wunderbar: Nun würde ich gerne diese Abfrage ...

Apache Server

Apache certbot Invalid host in redirect target

Stibe88FrageApache Server9 Kommentare

Hallo zusammen Ich wollte soeben einen Reverseproxy installieren. Dies funktioniert auch, bis auf den certbot. Ich konnte diesen installieren, ...

Firewall

Pfsense - Firewall blockert rootserver und suricata erzeugt invalid checksum

Daniel.HuferFrageFirewall3 Kommentare

Ich erhalte unmengen von Alerts in der Firewall und in suricata: 192.168.178.1 ist das GW 192.168.178.23 der WAN Port ...

Ubuntu

UBUNTU Start Error - (drm:drm-edid-block-valid (drm)) ERROR EDID checksum is invalid, remainder is 79

JohnWorksFrageUbuntu1 Kommentar

Hallo Zusammen, leider ist aufgrund von Sturm Friederike kurzzeitig der Strom ausgefallen und seitdem startet ein Ubuntu-Server nicht mehr. ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud