Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem: Standard-Kennwortrichtlinien ändern

Mitglied: hv2004

hv2004 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2005, aktualisiert 30.11.2005, 17946 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

habe einen Windows 2003 Server neu aufgesetzt und ihn als Domänencontroller konfiguriert.
Nun möchte ich neue User hinzufügen, habe zuvor die Standard-Kennwortrichtlinien entschärft, wie unter
www.gruppenrichtlinien.de --> HowTo beschrieben.

Problem ist: Es scheint den Domänencontroller nicht zu interessieren, er verlangt ständig Kennwörter
nach den Standardrichtlinien, obwohl ich sie ausgeschaltet habe.

Meine Einstellungen in DefaultDomainPolicy:

Kennwort muss Komplexitätsvorraussetzungen entsprechen --> deaktiviert
Kennwortchronik erzwingen --> 0
Minimale Kennwortlänge --> 2
Minimales Kennwortalter --> 0
Mitglied: 7719
30.01.2005 um 16:44 Uhr
Es gibt eine weitere Rechtlinie, für Domain Controller und einzelne Objekte.
Bitte warten ..
Mitglied: Eightball
03.02.2005 um 11:37 Uhr
Meine Einstellungen in DefaultDomainPolicy:

Kennwort muss
Komplexitätsvorraussetzungen
entsprechen --> deaktiviert
Kennwortchronik erzwingen --> 0
Minimale Kennwortlänge --> 2
Minimales Kennwortalter --> 0


hi!
deaktiviere die einstellung mit kennwortchronik erzwingen und das minimale kennwortalter.

zudem müsste es noch eine kontorichtlinie geben, in der du ebenfalls die werte überprüfen und ggf. abändern solltest.

überprüf auch mal deine delegierung, welche gruppenrichtlinie die anderen überschreibt (werden von unten nach oben abgearbeitet)....kann durchaus sein, dass du nach der DDP nochmal eine richtlinie hat, die andere werte definiert hat.

greetz

8
Bitte warten ..
Mitglied: Globe
30.11.2005 um 03:22 Uhr
Guck mal hier:

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...

Du musst über die Start-Ausführen "mmc" eingeben.
Dann Datei -> Snap-In hinzufügen -> hinzufügen -> GruppenrichtlinienObjekt-Editor ->durchsuchen->domain controller->Default Domain Policy
Auf schließen und ok drücken und zuerst sieht es so aus wie die andere Domain Policy, aber wenn Du die Kennwortrichtlinien erweiterst, siehst Du, dass sie noch nicht eingestellt sind. Diese musst Du auch noch konfigurieren...

Gruss
Globe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Powershell progressbar AND multitask
Frage von today12Entwicklung4 Kommentare

Hallo Leute, ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen, da mir die verschiedensten SuFu keine geeigneten Ergebnisse liefern ...

Windows Server
Manage open files and sessions
gelöst Frage von thatsrightWindows Server10 Kommentare

Hola liebe Gemeinde, Ich hab mal ne frage Habe neu einen Filserver 2012r2, jetzt wollte/musste/sollte ich ein File schliesen, ...

Windows Userverwaltung
Identity and Access Management Programme
Frage von PulliWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo, sind auf der Suche nach einem Marktführenden Produkt für Identity & Access Management. Folgendes Szenario möchten wir abbilden. ...

Windows Server
Windows 2012 standard
gelöst Frage von fisch56Windows Server10 Kommentare

Hallo, kurze Frage: Wir haben einen Windows 2012 Standanrd gekauft, mit raid 5 auf einem dell. wir haben nur ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell25 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...