Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem: Standard-Kennwortrichtlinien ändern

Mitglied: hv2004

hv2004 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2005, aktualisiert 30.11.2005, 18019 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

habe einen Windows 2003 Server neu aufgesetzt und ihn als Domänencontroller konfiguriert.
Nun möchte ich neue User hinzufügen, habe zuvor die Standard-Kennwortrichtlinien entschärft, wie unter
www.gruppenrichtlinien.de --> HowTo beschrieben.

Problem ist: Es scheint den Domänencontroller nicht zu interessieren, er verlangt ständig Kennwörter
nach den Standardrichtlinien, obwohl ich sie ausgeschaltet habe.

Meine Einstellungen in DefaultDomainPolicy:

Kennwort muss Komplexitätsvorraussetzungen entsprechen --> deaktiviert
Kennwortchronik erzwingen --> 0
Minimale Kennwortlänge --> 2
Minimales Kennwortalter --> 0
Mitglied: 7719
30.01.2005 um 16:44 Uhr
Es gibt eine weitere Rechtlinie, für Domain Controller und einzelne Objekte.
Bitte warten ..
Mitglied: Eightball
03.02.2005 um 11:37 Uhr
Meine Einstellungen in DefaultDomainPolicy:

Kennwort muss
Komplexitätsvorraussetzungen
entsprechen --> deaktiviert
Kennwortchronik erzwingen --> 0
Minimale Kennwortlänge --> 2
Minimales Kennwortalter --> 0


hi!
deaktiviere die einstellung mit kennwortchronik erzwingen und das minimale kennwortalter.

zudem müsste es noch eine kontorichtlinie geben, in der du ebenfalls die werte überprüfen und ggf. abändern solltest.

überprüf auch mal deine delegierung, welche gruppenrichtlinie die anderen überschreibt (werden von unten nach oben abgearbeitet)....kann durchaus sein, dass du nach der DDP nochmal eine richtlinie hat, die andere werte definiert hat.

greetz

8
Bitte warten ..
Mitglied: Globe
30.11.2005 um 03:22 Uhr
Guck mal hier:

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...

Du musst über die Start-Ausführen "mmc" eingeben.
Dann Datei -> Snap-In hinzufügen -> hinzufügen -> GruppenrichtlinienObjekt-Editor ->durchsuchen->domain controller->Default Domain Policy
Auf schließen und ok drücken und zuerst sieht es so aus wie die andere Domain Policy, aber wenn Du die Kennwortrichtlinien erweiterst, siehst Du, dass sie noch nicht eingestellt sind. Diese musst Du auch noch konfigurieren...

Gruss
Globe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Manage open files and sessions
gelöst Frage von thatsrightWindows Server10 Kommentare

Hola liebe Gemeinde, Ich hab mal ne frage Habe neu einen Filserver 2012r2, jetzt wollte/musste/sollte ich ein File schliesen, ...

Windows Userverwaltung
Identity and Access Management Programme
Frage von PulliWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo, sind auf der Suche nach einem Marktführenden Produkt für Identity & Access Management. Folgendes Szenario möchten wir abbilden. ...

Batch & Shell
Drag and Drop in Powershell
gelöst Frage von mc-doubleyouBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, inwischen habe ich mich von cmd zur Powershell vorgearbeitet, die Lösungen die mir Google aber so liefert ...

Batch & Shell
PowerShell Array Split and Remove
gelöst Frage von derhoeppiBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich möchte ein weiteres Skript verfeinern. Das Skript lädt einen String aus einer CSV. Der String sieht nach ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 4 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 5 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 7 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 8 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lange Wartezeiten beim speichern und öffnen auf Win Server 2019
Frage von installerWindows Server47 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit langen Wartezeiten beim öffnen / speichern von Office Dokumenten etc. auf Netzlaufwerken auf einem ...

LAN, WAN, Wireless
Durchblick im Ubiquiti Dschungel
Frage von installerLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein Wohnhaus mit Ubiquiti WLAn Access Points (inkl. Mesh Funktion) austatten und auch eine grafische ...

Utilities
TeamViewer - Software installieren mit Admin Account
Frage von gwitzigUtilities26 Kommentare

Hallo, ich bin bei einem Großkunden und muss einen Hotfix (Windows 7 Notebook) installieren. Habe es mit TeamViewer Version ...

Grafikkarten & Monitore
Server mit extra Graphikkarte
gelöst Frage von EuroPCGrafikkarten & Monitore21 Kommentare

Moin, ich habe hier ein Angebot unseres IT- Dinstleisters über einen Server mit Xeon E2176G Prozessor. Laut Intel hat ...