xandros
Goto Top

Problem Windows 2008 Active Directory installieren

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei, einen WIndows 2008 Std Server zu installieren. Jetzt will ich gerade das AD installieren, wenn ich jetzt aber den DNS Server dazu installieren will, bringt Windows:
"Dieser Computer verfügt über dynamisch zugewiesene IP Adressen"

"Möchten sie fortfahren, ohne statische IPs zu Verwenden?"

"Ja der computer verwendet eine dyn.IP (nicht empfohlen"

"nein ich weise allen phys. Netzwerkkarten statische IPs zu"

Mein Problem: Ich habe dem Server schon eine statische IP gegeben, nur checkt das Windows iwie nicht. Habe ihn auch schon mehrmals rebootet.

Weiß jemand Rat?

Danke
Xandros

Content-Key: 82616

Url: https://administrator.de/contentid/82616

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: svenonline
svenonline Mar 08, 2008 at 15:13:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du auch IPV6 eine statische IP-Adresse gegeben? Falls nicht ist diese Meldung normal

Gruß
Sven
Member: Xandros
Xandros Mar 08, 2008 at 19:21:37 (UTC)
Goto Top
muss ich das auch, wenn ich IPV6 gar nicht verwenden will?
Member: svenonline
svenonline Mar 08, 2008 at 20:16:08 (UTC)
Goto Top
Wenn du das Häkchen bei IPV6 bei der Netzwerkkarte gesetzt hast, müsstest du dort auch eine statische Adresse eintragen oder halt IPV6 deaktivieren. Achtung Exchange 2007 z.B. braucht IPV6 sonst gibt es Probleme bei Installation
Member: Xandros
Xandros Mar 08, 2008 at 21:16:14 (UTC)
Goto Top
Danke schön.

Hat funktioniert
Member: Xandros
Xandros Mar 09, 2008 at 10:41:35 (UTC)
Goto Top
Ich habe aber jetzt ein neues Problem *g*

undzwar finde ich die Sicherheitslinien für domänen nicht...

Bei WIN2003 war das ja unter Start-Prgramme-Verwaltung-Sicherheitsrichtlinien für Domänen, weiß jemand unter welchen Namen die bei Win2008 auffindbar sind bzw wie der dazugehörige Start-Run Befehl heißt?

Schönen Sonntag
Member: Xandros
Xandros Mar 12, 2008 at 08:30:52 (UTC)
Goto Top
Push.. Habs leider immer noch nciht gefunden
Member: exodus
exodus Oct 28, 2008 at 23:09:33 (UTC)
Goto Top
Hast du mehrere NW-Adapter? Wenn ja dann fehlt da vielleicht noch ein fixe IP.

Ansonsten solltest du vielleicht IPv6 aussschalten.

probiers

Gruss exo