Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem WinXP Client in SBS2003 Domäne

Mitglied: dahead

dahead (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2007 um 10:50 Uhr, 2888 Aufrufe

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem WinXP PRO Client in einer SBS2003 Domäne (ein Server).

Seit einigen Tagen laufen die meisten Netzwerkanwendungen nicht: Internet (unabhängig vom Browser), auch kein "ping google.de", Warenwirtschaftssystem (keine Verbindung zur Serveranwendung auf dem DC möglich)

ABER

Anpingen aller Netzwerkgeräte möglich (Server, Router, Clients). Zugriff auf die Netzwerkfreigaben auf dem DC möglich.


Der Client besitzt eine onboard Lankarte (nVidia) und eine externe PCI Karte von D-Link (DGE 825T). Problem besteht mit beiden Karten.

im Ereignislog erscheinen Fehlermeldungen:

Quelle: Autoenrollment, ID 15
Quelle: Userenv, ID 1054

Habe den Client auf Viren gecheckt, beide Netzwerkkarten ausprobiert (auch unterschiedliche IP-Adressen ausprobiert). Uhrzeiten Server-Client angeglichen. Den Client aus der Domäne genommen, umbenannt. Das wiedereinklinken scheitert mit der Fehlermeldung:
Verbindung zum DC kann nicht hergestellt werden.


Hat wer eine Idee?

mfg
dahead


/edit

Habe grade die D-Link Karte ausgetauscht (durch eine neue). Anderer Treiber lässt sich nicht installieren, weil angeblich der aktuellste installiert ist (der von der CD).

Jetzt taucht im Eventlog nur noch ein Fehler (System):
Quelle: Service Control Manager
ID: 7023

Weiterhin habe ich auf dem Client den Befehl nslookup ausgeführt. DNS-Server nicht verfügbar. Was kann ich tun?


/edit2
https://www.administrator.de/forum/dns-problem-nslookup-ping-46173.html& ...

hier ist die Lösung für das Problem.
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2012 R2 - Remotedesktop Verbindungsaufbau (WinXP Client) und Drucken (Win7 Client )nicht mehr möglich

gelöst Frage von WirdnochWindows Server7 Kommentare

Hallo an alle! Ausgangslage war folgende: Über die administrative Remotedesktopverbindung konnte ich auf dem Server arbeiten und auch am ...

Windows XP

WinXP: MFT defekt?

gelöst Frage von TiCarWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich habe bei mir in einer VirtualBox noch ein XP laufen und dieses macht seit paar Tagen Mucken. ...

Windows XP

WinXP Reset Automatic Update

Tipp von DeltablueWindows XP3 Kommentare

Falls es noch jemand benötigt: script.bat

Windows Server

Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted

gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 2 TagenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Hyper-V
Setup zu 2019 Hyper-V Coreserver gesucht
Frage von DerWoWussteHyper-V16 Kommentare

Moin. Ich habe unter die Möglichkeit, Hyper-V-Server 2012 R2 runterzuladen! Tolle Wurst, Microsoft! Nehme ich eine andere Quelle, nämlich ...