Zweiter Monitor wird aufeinmal nicht mehr von Win7 erkannt
Rechner ganz normal herunter gefahren. Rechner nach zwei Tagen wieder hochgefahren. Zweiter Monitor schwarz.
Kabel von der Grafikkarte abgezogen, wieder reingesteckt. Zweiter Monitor schien kurz anzugehen, ist dann wieder ausgegangen.
Nächster Tag, ähnliches Szenario aber zweiter Monitor ging kurz an, ging nach kurzem Flackern wieder aus.
Erster Monitor von LG wird über DVI angeschlossen.
Zweiter Monitor hat ebenfalls ein DVI Kabel, wird aber über einen DVI->HDMI Adapter an der HDMI Buchse der Grafikkarte angeschlossen.
Die Grafikkarte ist eine NVIDIA Quadro FX 1800
Diese Installation ging monatelang!
Zweiten Monitor inkl. Kabel (jedoch selber Adapter) ausgetauscht. Kein Effekt.
Grafikkartentreiber von der NVIDIA Homepage heruntergeladen und installiert. Kein Effekt.
Monitore vertauscht, der Monitor, der in die HDMI Buchse eingesteckt wird, funktioniert nicht.
Im Gerätemanager wird kein zweiter Monitor erkannt.
Was mich parallel stutzig macht, ist dass der Rechner fast jeden Morgen meint, dass er angeblich nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Er wird jedoch immer ganz normal herunter gefahren!
Ich denke, dass das ein Problem mit dem Betriebssystem ist und als Folge davon die Monitore nicht erkannt werden.
Was meint ihr?
MFG
Kabel von der Grafikkarte abgezogen, wieder reingesteckt. Zweiter Monitor schien kurz anzugehen, ist dann wieder ausgegangen.
Nächster Tag, ähnliches Szenario aber zweiter Monitor ging kurz an, ging nach kurzem Flackern wieder aus.
Erster Monitor von LG wird über DVI angeschlossen.
Zweiter Monitor hat ebenfalls ein DVI Kabel, wird aber über einen DVI->HDMI Adapter an der HDMI Buchse der Grafikkarte angeschlossen.
Die Grafikkarte ist eine NVIDIA Quadro FX 1800
Diese Installation ging monatelang!
Zweiten Monitor inkl. Kabel (jedoch selber Adapter) ausgetauscht. Kein Effekt.
Grafikkartentreiber von der NVIDIA Homepage heruntergeladen und installiert. Kein Effekt.
Monitore vertauscht, der Monitor, der in die HDMI Buchse eingesteckt wird, funktioniert nicht.
Im Gerätemanager wird kein zweiter Monitor erkannt.
Was mich parallel stutzig macht, ist dass der Rechner fast jeden Morgen meint, dass er angeblich nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Er wird jedoch immer ganz normal herunter gefahren!
Ich denke, dass das ein Problem mit dem Betriebssystem ist und als Folge davon die Monitore nicht erkannt werden.
Was meint ihr?
MFG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 193782
Url: https://administrator.de/contentid/193782
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar