Problem mit Zeiteinstellung des Win2003

Mitglied: nikta3000

nikta3000 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2011, aktualisiert 17:48 Uhr, 3139 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

Leider habe ich ein echtes Problem und zwar es geht um ein Win 2003 Zeitsynchronisationsproblem in einem Domain AD.

Bis jetzt war die Zeitsynchron so gewesen dass das Systemzeit von System geholt wurde (HP Proliant ML350) und seit 01.01.2011 blieb die Zeit auf 31.12.2010 deshalb habe ich die Zeit so umgestellt dass es von pool.ntp.org geholt wird. Solang OK

Nur nach jeder händischen Synchronisation am 01.01.2011 (oder auch händisches Ändern von Systemzeit) dauerte nur 3 Minuten und die Zeit des Systems hat sich wieder zurückgestellt am 31.12.2010!

Heute 02.01.2011, wird nach händischen Synchronisation (oder auch händisches Ändern von Systemzeit) nur etwa paar Sekunden dauern und die Zeit stellt sich zurück auf 01.01.2011 und nach 3 Minuten wieder zurück zu 31.12.2010!

Ich habe ein altes Image von dem System (ohne Eintragung von NTP) probeweise in einer virtual maschine geladen. Leider zeigt sich dieses Phänomen auch dort an. (in einem ganz normalen PC. (die Zeit blieb dort am 08.10.2010)

Hat jemand bis jetzt so einem Problem gehabt? Gibt es Vorschläge was ich machen könnte.

Bin sehr dankbar für jede Hilfe.
LG
Mitglied: 76109
76109 (Level 3)
02.01.2011 um 08:08 Uhr
Hallo nikta3000!

Sieh Dir den gestrigen Beitrag hier an

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: nikta3000
02.01.2011 um 17:45 Uhr
Hallo und danke, das war genau das Problem.
wünsche allen Frohes neues Jahr.
LG
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Aufgabenplanung PowerShell Skript startet nicht
shooanVor 1 TagFrageWindows Server36 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Skript bekommen das ich gerne so einstellen will das dieses beim Start des Exchangeservers aktiviert werden soll. Ein Ausführung ...

Internet
Webcam oder IPcam aus dem Internet erreichbar?
dertowaVor 1 TagFrageInternet17 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine spezielle Frage, vielleicht kann jemand einen Dienst aufgrund guter Erfahrung empfehlen. Die Hündin einer guten Bekannten bekommt Nachwuchs und dafür ...

Windows Netzwerk
Computername erneut vergeben?
gelöst malkieVor 1 TagFrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Guten Morgen, wir haben in der Firma Computernamen nach dem Muster: PC-Abteilung-Nummer (PC-IT-1) So, aktuell habe ich mal gelernt ganz früher, dass man den ...

Backup
Zusätzlicher Backupschutz gegen Ransomware Befall
staybbVor 1 TagFrageBackup4 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen Veeam Backup & Replication als Backup für unsere Server und Files. Es werden immer on-side beim Kunden Backups auf einem ...

LAN, WAN, Wireless
Unterschiedliche IP-Adressbereiche im Netzwerk
achkleinVor 16 StundenFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem mit der WLAN-Verbindung zum Router (Fritzbox Cable 6490). Das verbundene Notebook hat die Adresse 192.168.0.164, Gateway ist 192.168.0.149: ...

Router & Routing
Verkaufe apu4.d4 Set
pasu69Vor 1 TagAllgemeinRouter & Routing11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hätte ein APU4.D4 Bundle abzugeben, dass ich erst Anfang März gekauft habe. Leider ist die Hardware tatsächlich zu schwach, um ...

Hardware
Temperaturüberwachung Raum
ingo1988Vor 1 TagFrageHardware8 Kommentare

Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich möchte gerne eine Temperaturüberwachung installieren. Es sollte über Wifi funktionieren, ist aber kein Muss. Außerdem soll eine Alarmbenachrichtigung ...

Microsoft Office
E-Mail kommt nicht an
gelöst HeinrichMVor 1 TagFrageMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo zusammen, in der letzten Zeit häufen sich die Meldungen, dass E-Mails nicht ankommen. Es ist kein Muster zu erkennen. Mal kommt eine Mail ...