wurstsemmel
Goto Top

Problem zu Remoteverbindung und Berechtigungen

Tach allerseits,

ich habe 2 kleine Probleme. Wir haben einen neuen Server mit Windows Server 2003 als BS. Da drauf läuft SQL-Server 2000. Der Server ist schon eingericht und alles. Nur zu den Problem. Ich kann keine Remoteverbindung von meinem Rechner (XP Pro) zu dem Server aufbauen. Obwohl die die Remotefunktion eingeschaltet.

Das andere Problem betrifft die Berechtigungen für Ordner etc.. Unter Eigenschaft des Ordners kann man ja die Freigabe und Sicherheitseinstellungen machen, in dem man den User oder Gruppen die Rechte vergibt. Ich kann nur lokale User/Gruppen hinzufügen und wenn ich auf weiter suchen gehen, dann wird nur der lokale Pfad angezeigt und nicht die Domäne mit den ganzen PCs und Usern der Domäne. Wenn ich auf meinem Client ein Netzlaufwerk erstelle und dann unter Sicherheitseinstellungen des Laufwerks/Ordners gehe, dann kann ich auch die User/Gruppen/Rechner aus der Domäne auswählen und hinzufügen. Warum klappt das nicht lokal?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen face-smile.

Content-Key: 59358

Url: https://administrator.de/contentid/59358

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: tbw-01
tbw-01 May 19, 2007 at 17:09:30 (UTC)
Goto Top
Ist der Server den auch Mitglied (Mitgliedsserver) der Domäne ??
Sieht so aus, als wäre er noch STANDALONE ohne Domänenanbindung?!

CU,
TBW
Member: PKersey
PKersey May 19, 2007 at 17:55:54 (UTC)
Goto Top
das RDP Problem könnte an der Windows Firewall liegen (TCP 3389 erlauben)
Member: Wurstsemmel
Wurstsemmel May 20, 2007 at 13:24:20 (UTC)
Goto Top
Ist der Server den auch Mitglied
(Mitgliedsserver) der Domäne ??
Sieht so aus, als wäre er noch
STANDALONE ohne Domänenanbindung?!

CU,
TBW


Der Server ist Mitglied der Domäne. Den Server kann man auch in der Domäne mit den anderen Rechnern sehen.


@PKersey
Es lag an der Firewall. Die Funktion "Remotedesktop" war nicht aktiviert. Danke für den Tipp.