masjmh
Goto Top

Problem beim Zugriff

Hi,

Beim anmeldung als Client in einem Netzwerk bekomme ich eine Meldung, dass

C\Einstellung und dokumente\Client-5\desktop nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert.

ich weiss es nicht, wie kann mann es korrigieren. ich war auch als Administrator an diesem angemeldet aber ich weiss nicht wo soll ich anfangen.
Bitte um Hilfe.

vielen Dank

Content-Key: 6751

Url: https://administrator.de/contentid/6751

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: gemini
gemini Feb 10, 2005 at 16:56:39 (UTC)
Goto Top
Kommt diese Meldung, wenn du dich als Client-5 anmeldest?
Hast du auch als Administrator diesen Fehler erhalten?
~~~~~~~
Auf das Verzeichnis 'Client-5' müssen folgende Rechte und nur diese gesetzt sein:
Administratoren, Client-5 und System jeweils Vollzugriff.

Client-5 kann in seinem Profil herumfuhrwerken wie er will.
Beim Versuch auf Client-4 zuzugreifen bekommt er den Fehler 'Zugriff verweigert'
Member: masjmh
masjmh Feb 10, 2005 at 17:52:07 (UTC)
Goto Top
Als Administrator kann ich einwandfrei anmelden und es gibt kein Problem. Aber wenn ich als Client-5 anmelde dann kommt die oben gennante Meldung.
Also schritt nach Schritt

zuerst muss ich als Admin anmelden.
Danach im verzeichnis Client-5 muss ich rechte Maus taste Eigenschaft und dann Freigabe usw. oder
Betriebsystem ist XP.

Auf jedenfall Probiere ich so.

vielen vielen Dank
Member: gemini
gemini Feb 10, 2005 at 18:32:50 (UTC)
Goto Top
Melde dich als Administrator an.
Eigenschaften von Client-5 > Reiter 'Sicherheit'
Füge die Benutzer/Gruppen wie oben geschrieben hinzu und vergib Vollzugriff für jeden davon (Alle Kästchen haben bei 'Zulassen' einen Haken, bis auf 'Spezielle Berechtigungen', das ist grau hinterlegt)
OK, das sollte es gewesen sein.

Mit Freigabe hat das nichts zu tun, ist ja ein lokaler Ordner.

Für andere Benutzer gilt das natürlich sinngemäß.

~~~~~~~~~~~~
Die Frage die sich mir jetzt aufdrängt ist, wieso war das verstellt?
Diese Berechtigungen werden vom System beim erstellen des Users gesetzt.