Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Zugriff

Mitglied: masjmh

masjmh (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2005, aktualisiert 19:32 Uhr, 5161 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

Beim anmeldung als Client in einem Netzwerk bekomme ich eine Meldung, dass

C\Einstellung und dokumente\Client-5\desktop nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert.

ich weiss es nicht, wie kann mann es korrigieren. ich war auch als Administrator an diesem angemeldet aber ich weiss nicht wo soll ich anfangen.
Bitte um Hilfe.

vielen Dank
Mitglied: gemini
10.02.2005 um 17:56 Uhr
Kommt diese Meldung, wenn du dich als Client-5 anmeldest?
Hast du auch als Administrator diesen Fehler erhalten?
~~~~~~~
Auf das Verzeichnis 'Client-5' müssen folgende Rechte und nur diese gesetzt sein:
Administratoren, Client-5 und System jeweils Vollzugriff.

Client-5 kann in seinem Profil herumfuhrwerken wie er will.
Beim Versuch auf Client-4 zuzugreifen bekommt er den Fehler 'Zugriff verweigert'
Bitte warten ..
Mitglied: masjmh
10.02.2005 um 18:52 Uhr
Als Administrator kann ich einwandfrei anmelden und es gibt kein Problem. Aber wenn ich als Client-5 anmelde dann kommt die oben gennante Meldung.
Also schritt nach Schritt

zuerst muss ich als Admin anmelden.
Danach im verzeichnis Client-5 muss ich rechte Maus taste Eigenschaft und dann Freigabe usw. oder
Betriebsystem ist XP.

Auf jedenfall Probiere ich so.

vielen vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
10.02.2005 um 19:32 Uhr
Melde dich als Administrator an.
Eigenschaften von Client-5 > Reiter 'Sicherheit'
Füge die Benutzer/Gruppen wie oben geschrieben hinzu und vergib Vollzugriff für jeden davon (Alle Kästchen haben bei 'Zulassen' einen Haken, bis auf 'Spezielle Berechtigungen', das ist grau hinterlegt)
OK, das sollte es gewesen sein.

Mit Freigabe hat das nichts zu tun, ist ja ein lokaler Ordner.

Für andere Benutzer gilt das natürlich sinngemäß.

~~~~~~~~~~~~
Die Frage die sich mir jetzt aufdrängt ist, wieso war das verstellt?
Diese Berechtigungen werden vom System beim erstellen des Users gesetzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted

gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

Outlook & Mail

Programmgesteuerter Zugriff

Frage von jujeizeOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ein Benutzer möchte aus Datev heraus Emails über Outlook 2013 verschicken. Leider erscheint immer ...

LAN, WAN, Wireless

Kein beidseitiger Zugriff

Frage von xlyxlyLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konfiguration: Router 1: Speedport W 724 V LAN IP: 192.168.2.1 Angeschlossen ans Internet. DHCP ...

Netzwerkgrundlagen

Zugriff auf Subnet

Frage von skr150Netzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo, ich habe da ein Verständnisproblem. Aufbau: Kabelmodem Fritzbox(Router) PC Der PC bekommt eine IP von der Fritzbox im ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 1 TagInternet3 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Speedtest.cmd Via Aufgabenplanung stündlich oder ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwort Manager mit AD anbindung und dt. Oberfläche
gelöst Frage von sani007Sicherheits-Tools9 Kommentare

Hallo Ich suche kostengünstigen Passwort Manager mit AD-Anbindung mit weboberfläche. Am besten mit VM-Image zur schnellen Installation. Wenn es ...

Windows Userverwaltung
Laptop WAKE ON LAN problem
Frage von WhatEver007Windows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo, wie oben beschrieben geht es um wake on lan. Wenn ich auf meinen Netzwerkadapter gehe sehe ich keine ...

Peripheriegeräte
Datenstrom Drucker
Frage von FragefuchsPeripheriegeräte7 Kommentare

Moin, kann mir jemand sagen, wie Computer Daten an einen Drucker weitergeben? Gibt es dafür ein Protokoll oder Format? ...

Server
Software um Apache-Logs auszuwerten um Veränderungen über die Zeit zu erfassen
Frage von StefanKittelServer6 Kommentare

Hallo, zum Auswerten von Apache-Logs verwende ich WebLog Expert. Funktioniert soweit prima, bietet aber kaum Möglichkeiten um Veränderungen zu ...