Problem zwischen Outlook 2007 und 2010 .. Anhänge !!!!!
Moin,
mal wieder ein kleines Problem.
Ich habe hier einen Rechner auf dem outlook 2010 installiert ist. Bzw es sinde mehrere doch nur der macht probleme.
Alle Emails die an diesen Rechner gehen kommen an, jedoch ohne Anhang.
Schickt man selbe Mail mit selben Anhang an diesen Rechner und cc an einen anderen so kommt auf dem ersten der Anhang nicht an auf dem zweiten hingengen schon.
Aufgefallen ist, dass wenn mails von outlook 2010 ankommen der Anhang da ist. Von 2007 ist der Anhang denn wieder verschwunden.
Wenn jedoch mails von 2007 zu 2010 als "nur text" ankommen, dann kommen sie auch an.
Jemand ne Lösung ?
EDIT:
Vielen Dank für die Antworten.
Es war der NOSPAM Proxy welcher letztlich ganz in die Knie gegangen ist. Nach neuinstallation und frischen Update läuft alles rund (noch :D )
mal wieder ein kleines Problem.
Ich habe hier einen Rechner auf dem outlook 2010 installiert ist. Bzw es sinde mehrere doch nur der macht probleme.
Alle Emails die an diesen Rechner gehen kommen an, jedoch ohne Anhang.
Schickt man selbe Mail mit selben Anhang an diesen Rechner und cc an einen anderen so kommt auf dem ersten der Anhang nicht an auf dem zweiten hingengen schon.
Aufgefallen ist, dass wenn mails von outlook 2010 ankommen der Anhang da ist. Von 2007 ist der Anhang denn wieder verschwunden.
Wenn jedoch mails von 2007 zu 2010 als "nur text" ankommen, dann kommen sie auch an.
Jemand ne Lösung ?
EDIT:
Vielen Dank für die Antworten.
Es war der NOSPAM Proxy welcher letztlich ganz in die Knie gegangen ist. Nach neuinstallation und frischen Update läuft alles rund (noch :D )
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 06:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
das geht nicht, ist ein automatisiertes system welches vorerst keine ausfallzeit haben darf. Andere Vorschläge ?
Wie jetzt?Du fragst nach Lösungen, obwohl du eigentlich nichts machen kannst??
Außerdem hast du doch so etwas ähnliches vor 60 Tagen auch schon mal gefragt, aber der Beitrag ist gelöscht??
Verstehe´ich nicht ....
Auf welchem System, auf dem Mails abgerufen werden, dürfen denn keine Ausfallzeiten sein? Was läuft den auf besagter Kiste, dass man noch nicht mal ein Profil neu anlegen kann?
Hallo chichu,
geh doch mal zum Exchange server und schau bitte dort nach wie groß Attachements oder besser Anhänge sein dürfen und wie voll das Postfach dort schon ist, vielleicht zu voll und bei dem Kontrollbenutzer eben nicht und deshalb erhält der eine User die Anhänge und der Andere nicht.
Kann das so sein oder hinkommen?
Du kannst dem Postfach des besagten Benutzers mehr Speicherplatz zu ordnen und dann geht das alles wieder
wie vorher.
Vielleicht auch mal die Archivierungsoptionen anschauen und abändern!!!
geh doch mal zum Exchange server und schau bitte dort nach wie groß Attachements oder besser Anhänge sein dürfen und wie voll das Postfach dort schon ist, vielleicht zu voll und bei dem Kontrollbenutzer eben nicht und deshalb erhält der eine User die Anhänge und der Andere nicht.
Kann das so sein oder hinkommen?
Du kannst dem Postfach des besagten Benutzers mehr Speicherplatz zu ordnen und dann geht das alles wieder
wie vorher.
Vielleicht auch mal die Archivierungsoptionen anschauen und abändern!!!
Hallo chichu,
vielleicht liegt es auch bei der Grössenbegrenzung der Anhänge, ich weiß halt auch nur das man das irgentwo einstellen kann und nach und nach wenn sich Benutzer beschweren, dass Sie einen Anhang von einem
Kunden nicht erhalten per Mail man die erlaubte Größe der Anhänge etwas größer einstellt und dann funktioniert es wieder, kann ja auch daran liegen.
vielleicht liegt es auch bei der Grössenbegrenzung der Anhänge, ich weiß halt auch nur das man das irgentwo einstellen kann und nach und nach wenn sich Benutzer beschweren, dass Sie einen Anhang von einem
Kunden nicht erhalten per Mail man die erlaubte Größe der Anhänge etwas größer einstellt und dann funktioniert es wieder, kann ja auch daran liegen.
Hallo,
das mit winmail.dat ist mir bekannt. Das liegt daran, daß Mails im RTF-Format verschickt werden. Wegen der Attachments kann ich nichts sagen, lies Dir bitte mal folgende Seiten durch und check die Parameter. Vielleicht löst sich auch das Problem mit den Attachments:
Email received from a sender using Outlook includes a Winmail.dat attachment
RTFMAIL und WINMAIL.DAT
kristov
das mit winmail.dat ist mir bekannt. Das liegt daran, daß Mails im RTF-Format verschickt werden. Wegen der Attachments kann ich nichts sagen, lies Dir bitte mal folgende Seiten durch und check die Parameter. Vielleicht löst sich auch das Problem mit den Attachments:
Email received from a sender using Outlook includes a Winmail.dat attachment
RTFMAIL und WINMAIL.DAT
kristov
Hallo chichu,
einen Punkt für die Klient Seite PC habe ich noch.
Also der Virenscanner auf dem PC kann es nicht sein, da auf einem Client ja der Anhang ankommt.
Und Klient seitig, Outlook auf dem PC ist auch schon fast alles nachgeguckt, bis auf eine Sache.
Oulook öffnen > Extras > Email Setup > Senden/Empfangen > Bearbeiten
Dann sollte Links das richtige "Mailkonto" und unten rechts "Elemente samt Anlage herunter laden" markiert sein. Falls nicht bitte anklicken und markieren.
Falls die Mail RTF formatiert vom Absender zu Dir geschickt wird und das wäre jetzt auch mein letzter Tipp, Klient seitig nach zu schauen.
Outlook öffnen > Extras > Email Format > Internetformat > RTF in HTML konvertieren bitte abwählen und eine der anderen beiden Einstellungen auswählen.
Die gute Nachricht, wenn es das war ist alles in Ordnung, die andere gute Nachricht ist, dass es dann nur noch "etwas auf dem Server sein kann" (Obwohl ist ja auch alles relativ.
Nun lass mal den Kopf nicht hängen.
einen Punkt für die Klient Seite PC habe ich noch.
Also der Virenscanner auf dem PC kann es nicht sein, da auf einem Client ja der Anhang ankommt.
Und Klient seitig, Outlook auf dem PC ist auch schon fast alles nachgeguckt, bis auf eine Sache.
Oulook öffnen > Extras > Email Setup > Senden/Empfangen > Bearbeiten
Dann sollte Links das richtige "Mailkonto" und unten rechts "Elemente samt Anlage herunter laden" markiert sein. Falls nicht bitte anklicken und markieren.
Falls die Mail RTF formatiert vom Absender zu Dir geschickt wird und das wäre jetzt auch mein letzter Tipp, Klient seitig nach zu schauen.
Outlook öffnen > Extras > Email Format > Internetformat > RTF in HTML konvertieren bitte abwählen und eine der anderen beiden Einstellungen auswählen.
Die gute Nachricht, wenn es das war ist alles in Ordnung, die andere gute Nachricht ist, dass es dann nur noch "etwas auf dem Server sein kann" (Obwohl ist ja auch alles relativ.
Nun lass mal den Kopf nicht hängen.