markaurel
Goto Top

Probleme AutoLogon und Wallpaper

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe!

Habe auf etlichen Workstations das Sysinternatls Tool AutoLogon. Funktioniert(e) wunderbar. User wird wie gewünscht eingeloggt.

Nun habe ich aber bei etlichen Workstations nach dem Upgrade auf 1809 bemerkt, dass das durch GPO vorgegebene Wallpaper nicht angezeigt wird - heißt HIntergrund bleibt einfach schwarz. Man muss dann AutoLogon deaktivieren, den user nochmal anmelden, dann hohen Kontrast aktivieren und wieder deaktivieren - dann funktioniert die Sache. Autologon wieder einrichten.

Hat jemand von euch selbes beobachtet bzw. jemand einen Tipp?

Danke für eure Hilfe.

MfG

M.A.

Content-ID: 445904

Url: https://administrator.de/forum/probleme-autologon-und-wallpaper-445904.html

Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 17:04 Uhr

Kraemer
Kraemer 29.04.2019 um 17:07:12 Uhr
Goto Top
Zitat von @markaurel:
Habe auf etlichen Workstations das Sysinternatls Tool AutoLogon. Funktioniert(e) wunderbar. User wird wie gewünscht eingeloggt.
dafür braucht man ein Tool? Das ist doch deutlich schneller in die Registry gekloppt

Hat jemand von euch selbes beobachtet bzw. jemand einen Tipp?
ich habe keine Ahnung wie das AtoLogon funktioniert - würde es mal ohne testen. Wobei es gerade bei Wallpapern schon immer wirgendwie Problemchen gab.

Gruß
markaurel
markaurel 29.04.2019 um 17:51:30 Uhr
Goto Top
Hallo Kraemer!

Meines Wissens nach ist ein automatisches Anmelden in einer Domäne nur über Reg.einträge möglich - genau das macht AutoLogon. Dabei handelt es sich nicht um ein dubioses Tool sondern um eines von den Sysinternals...

Danke.

MfG

M.A.